Slowenien- / Kroatien-Tour

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Sep 2013 08:02 - 23 Sep 2013 08:04 #1 von Redneck
Slowenien- / Kroatien-Tour wurde erstellt von Redneck
Hallo Leute!

So, nach 14 Tagen unterwegs hocke ich nun wieder im Büro... Menno, man möchte doch gleich wieder losfahren! :cry:

Wir waren mit ein paar 4x4-Kumpels unterwegs in Slowenien und Kroatien. Zuerst in der Nähe von Bled für 2 Nächte, dort haben wir eine Roadbooktour gefahren. Dann ging´s weiter nach Cres zum Lopari-Camping, toller Platz direkt am Meer, und weder in SLO noch in HR noch viel los!

Mit von der Partie waren außer unserem Lux noch zwei weitere Luxe und ein Mercedes ML. Einmal der Klaus (Outlaw) und die Sandra aus HH und der André (Zipfelkarl) aus Thüringen... Klasse Team, also gelacht haben wir jedenfalls genug.

Kroatien, genauer Cres ist eine tolle Insel, die schon mal einen Besuch wert ist. Pistentechnisch wurde laut Klaus´ Aussage leider viel gesperrt in den letzten Jahren, aber ein paar lohnende Abstecher kann man schon noch machen.

Hier sind mal ein paar Bilder:

Am Campingplatz in Slowenien ist es etwas uneben und nicht gerade das optimale Terrain für einen langen Wohnwagen, wie Klaus feststellen muß...


André, unser Geochacher, verbindet die geplante Roadbooktour gleich mit der Suche nach ein paar Caches unweit des Weges, Planung ist alles!


Dieser wunderschöne alte Landcruiser HJ 61 steht ein paar Plätze neben uns und grüßt natürlich immer freundlich zurück, wenn wir vorbeifahren... Und wer genau hinschaut, sieht draußen noch einen FJ-Cruiser stehen, der auch auf den Platz rollt...


Wir entscheiden uns für eine Tour, die unweit des Campingplatzes beginnt. Sie ist noch fahrbar, obwohl das Roadbook-Buch schon von 1999 ist, ist weder geteert noch gesperrt und führt uns in eine herrliche Landschaft rund um Bled und die Karawanken...


MIt dem Roadbook kommen wir sehr gut klar, nur die Km-Angaben stimmen nicht so ganz genau, aber egal...


Schöne Wege, nicht schwierig, aber in einer herrlichen Landschaft!




Das ist zum Abschluß der Tour schon eine Moosbacher Weisse wert!


Es ist genug Platz auf dem Campingplatz in Šobec, so daß wir schön beieinander stehen können...


In Merag auf Krk warten wir auf die Fähre, die uns nach Cres übersetzt...


Alle 4Wheeler heil an Bord!


Wir erreichen wohlbehalten und bei sehr gutem Wetter das Autocamp Lopari, auch hier freie Auswahl der Stellplätze. Wir finden schöne Plätze fast direkt am Meer und genießen den Abend...


Nur wenige Schritte von unserem Stellplatz entfernt der Blick auf die Bucht...


Sigi und Sandra stürzen sich gleich ins Meer...


Ein Besuch in der schönen Stadt Mali Lošinj ... André macht ein Gruppenfoto mit Selbstauslöser...


Ganz schön schräg irgendwie, oder??? :lol:


Ein echt schönes Städtchen im Süden der Insel mit engen Gassen und einem wunderschönen Hafen...


Hafen von Mali Lošinj ...


Schon praktisch, wenn man während des Grillens gar nicht mehr aufstehen muß...


Abends in unserem kleinen Camp...


Eine Tour, die Klaus in einem Forum entdeckt hat und die zu einem Strand führt, endet leider mit einem Verbotsschild. Da es Naturschutzgebiet ist, respektieren wir das natürlich, dort nisten Geier. Wir müssen also langsam wieder zurück...


Wir schauen uns die Hauptstadt der Insel an, Cres...


Dort gibt es eine tolle Strandpromenade...


Hoch über dem Meer...


Neben uns am C-Platz steht ein junges Pärchen mit einem Landcruiser aus der Schweiz, die eine Offroadtour im südlichen Kroatien hinter sich haben und uns ihr tolles Gefährt zeigen, einen J9...


Das sieht schwer nach Gewitter aus...


Gottseidank tangiert es uns nur am Rande und zieht Richtung Norden ab...


Müssen die älteren Herren jetzt schon gefüttert werden? :shock:


Am Abend drehen wir noch eine Runde um den C-Platz, ich nehme mal das Stativ mit... Blick auf den kleinen Ort Osor.


Ein paar "Dirt Roads" finden sich schon, die entweder irgendwo im Nichts enden oder an einem kleinen Dorf...


Die hier soll zu einem Dorf führen, endet aber an einem Gatter, obwohl das Straßenschild nach "Zbisina" zeigt... :shock:


Hier geht´s zum kleinen Fischerdorf Beli, da müssen wir hin! Und dann noch bei dem Straßenschild... :wink:


Der Weg ist schmal und führt 6 km hinunter ans Meer...


Der kleine C-Platz unten und der Strand mit den Buden erinnert uns an eine Hippie-Kommune aus den 60ern, irgendwie passen auch die Leute dazu, die meisten sind Taucher... Aber es ist echt schön da unten!


Dann machen wir noch einen Abstecher in eine 14 km lange Stichstraße, die an einem FKK-Campingplatz endet, der in einer schönen Bucht liegt...


La Luna zeigt sich von seiner besten Seite...


Da die Hamburger riesig sind und lecker aussehen, beschließen wir, mal Hamburger zu grillen (also die zum essen, unsere Mitreisenden würde ich ja ja niemals nicht verspeisen!!! ) :wink: ...


Lecker, da kann Mc und Mr. Burger sowas von einpacken...


Stony und ich schaffen immerhin eineinhalb der Riesen-Burger...


Da wir heute die Ausläufer des Bora - Windes zu spüren bekommen haben, ist es abend auch kälter als sonst... aber dafür die Lichter phänomenal!!!


Trotzdem wird es zu kalt draußen, wir ziehen die Wärme und Behaglichkeit von Stony´s und Rosi´s Trailer vor!


Die letzte Nacht verbringen wir noch mal auf dem Campingplatz Šobec bei Bled in Slowenien. Viel ist nicht mehr los hier, also haben wir Platz genug. Nachmittag haben wir gutes Wetter, abend geht´s auch noch mit draußensitzen, aber man merkt, daß hier auch schon langsam der Herbst Einzug hält...


Und schon sind wir wieder in der Oberpfalz. Hier ist es eine ganze Ecke kälter, die Hamburger-Gang bleibt noch eine Nacht auf der Ranch, Sigi kocht abend Spaghetti für alle...


Gerhard und Sonja schauen abend auch noch vorbei...


Momentan wegen der Holzlagerung etwas eng auf unserer Wiese, aber es geht...


Ich schreib die Tage noch einen kleinen Bericht und lade noch mehr Bilder auf unsere HP, falls jemand Lust hat auf mehr... ;)

Bis die Tage, Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 23 Sep 2013 08:04 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2013 09:22 #2 von Ackes
Ackes antwortete auf Slowenien- / Kroatien-Tour
Hallo Jürgen schön das alle gesund wieder nach Hause gekommen sind.

Sehr schöner Reisebericht und tolle Bilder. Danke fürs fernweh :)

Mal sehen wann ich wieder Urlaub machen kann.

Grüße aus dem Bergischen Land Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Sep 2013 09:42 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Slowenien- / Kroatien-Tour
Grüß Dich, Ackes!

Ja, Mensch und Maschinen haben die Tour gut überstanden, keine Probleme! :hilux:

Der Bericht kommt doch erst! Das war ja nur die Bildbeschreibung... :blush: ;)

War das erste Mal, daß ich in Kroatien war. Da gäbe es wohl noch für die nächsten 100 Jahre viel zu sehen, Cres würde ich jetzt persönlich nicht mehr anfahren. Nicht, weil es mir nicht gefallen hat, im Gegenteil. Der Campingplatz, das Meer, die teils herbe Landschaft - echt genial! Aber wenn man was unternehmen will, dann reichen 10 Tage Cres vollkommen, nächstes Mal würde ich wieder einen anderen Landstrich wählen! :)

Grüße ins Bergische Land, Jürgen
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
23 Sep 2013 10:01 #4 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Slowenien- / Kroatien-Tour
moin jürgen,

welcom back und so :)

tolle bilder hast du mitgebracht. das sieht echt nach nem tollen spätsommerlichen trip aus. gefällt mir.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
23 Sep 2013 20:28 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Slowenien- / Kroatien-Tour
Dateianhang:


So, habe fertig. Wer noch ein paar Bilder anschauen und einen Bericht dazu lesen möchte, ist jetzt online:

www.stoapfaelze...tour/

Ein paar Bilder sind von meiner Frau Sigi und einige von André (Zipfelkarl), vielen Dank für´s zur Verfügung stellen!

Gruß und schönen Abend, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2013 17:18 #6 von takanata
takanata antwortete auf Slowenien- / Kroatien-Tour
Hallo Jügen,
wieder mal ein toller Bericht von Dir und die tollen Fotos, bekommt man richtig
Fernweh.
Aber wir sind auch im Urlaub auf deutschen Boden z.zt. an der Weser bei Bodenwerder für eine Woche, danach geht es nochmals für 2 Wochen in die Lübecker
Bucht - hinter dem kleinen Ort Grube, (Rosenfelder Strand).
Also nochmals dankeschön für den sehr informativen Reisebericht und die tollen
Fotos :daumen:

Gruß aus dem Weserbergland Reinhard & Veronika

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raptor
  • Raptors Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
29 Sep 2013 19:51 #7 von Raptor
Raptor antwortete auf Slowenien- / Kroatien-Tour
Schöne Tour gutes Wetter, und ein Grill ist immer dabei. :daumen:

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Sep 2013 20:26 #8 von Rudi
Rudi antwortete auf Slowenien- / Kroatien-Tour
Schöne Bilder,tolle Tour, :daumenhoch:

kommt mir alles bekannt vor.
die steile Straße runter zur Tauchbasis und CP bin ich mit
L 200 und Kabine gefahren, alles no problem bis aufs Umdrehen da unten,
war alles zugeparkt.

Gruß Rudi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Sep 2013 06:28 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf Slowenien- / Kroatien-Tour
Servus Rudi!

Ja, mit L und Kabine ist es kein Problem, kann man ja notfalls mit Untersetzung fahren. Zur Hauptreisezeit glaub ich das gern, daß da unten alles zugeparkt ist, viel Platz ist ja nun nicht gerade! Bei uns war´s kein Problem... ;)

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden