Ein wenig Nostalgie...

Mehr
06 Feb 2014 19:30 #61 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
Oh...dankeschön Robert :bussi: :)

Ja...vor über einem Jahrzehnt war mein Lieblings-Pickup eigendlich der Taro/Hilux.
Zu dieser Zeit war aber der eL grad stark im Kommen, hatte durch die Zweifarblackierung auch so bissl was amerikanisches...einfach mal was anderes.
War dann überall am suchen, um Haaresbreite wär es ein Ford F150 V6 geworden...vom Juniorchef der ansässigen Fordvertretung. Der sollte aber mit nem Alter von 5 Jahren genau so viel kosten, wie der eL nagelneu!
Mit dem Ranger damals hätt ich mich auch anfreunden können, der war aber austattungstechnisch dem L200 klar unterlegen.
Also wurde es schließlich der Mitsubishi...und den "Colt für alle Fälle" vor Augen hab ich dann das ganze Internet umgekrempelt nach Zubehör und Ideen.
Im Vergleich zu heute war das Netz damals wie ein Dorfladen....
Kaum Angebote oder Infos, und auf einmal stieß ich auf Ingos Seite.
Und schwupps bin ich kleben geblieben :)
Seit dem treib ich hier mein Unwesen B)
Konnte mir hier viele Infos und Tips holen, und mit meinem ersten Sommertreffen hab ich ne nette Truppe kennengelernt, wo ich dachte... "Hier passt du hin" :)
Seit diesem Treffen war auch der eL von Alex ein kleines Leckerlie für mich B)
Schade, das ihm der böse Baum vors Auto gesprungen ist.

Ja, so kam dann mit der Zeit und auch durch die Hilfe des Forums einige Umbauten zustande.

Manchmal hätt ich schon gern nen neueren Pickup...vor allem was Motorleistung und Ausstattung angeht, aber irgendwie mag ich mich nicht von meinem Dicken trennen.
Er hat mich nie im Stich gelassen, und unter anderem verbindet er mich auch stark mit den Anfängen hier im Forum.
Kurz gesagt --> Familienmitglied :)

Ja...im Vergleich zu damals ist der Boom des L200 vorbei, um so mehr freu ich mich aber mal einen zu sehen.
Mit den neuen moderneren Formen kann ich mich immer noch nicht so recht anfreunden, obwohl der Ka0t etwas aufgepimpt auch was hermacht, genau so wie andere Marken auch.

Mal sehen was die Zukunft bringt, so lang wie der Dicke den Segen bekommt bleibt er in der Familie!


Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, PJ0709

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Feb 2014 20:09 #62 von Redneck
Redneck antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
Hi Franky!

Schön geschrieben!!! :daumenhoch:

Ich finde es klasse, daß es noch Leute gibt, die am alten L festhalten - werden echt immer weniger! War schon eine schöne Form, ohne Zweifel! Und mir hat auch die Zweifarbenlackierung und die Ausstattung gefallen, zur Auswahl hätte noch ein Nissan D 22 gestanden. Aber nach allem, was man über den 133 PSer für Horrorgeschichten hört, war der L eindeutig die bessere Wahl! Ich hatte auch keine Probleme mit meinem, waren viereinhalb angenehme Jahre! Und obwohl der alte L ja nicht frei von Macken ist (mitunter sogar sehr teuere), ist es schön, daß Leute wie Du oder Ronny oder auch Ingo oder Elke, ihm trotz aller Unkenrufe die Stange haltet! :daumen:

Sicher macht auch der KA0T was her, aber in meinen Augen nur, wenn er hergerichtet ist. Serienmäßig ist er nicht mein Ding, und der aktuelle schon gleich gar nicht, da finde ich Front und vor allem den längeren Hecküberhang völlig mißlungen.

Seit dem neuen Ranger kommt nun mehr Abwechslung in die Pickup-Welt, das ist auch gut so. Hat man ja letztes Jahr am Treffen gesehen, waren ja doch schon einige da! Vielleicht finden auch mehr D-Max-Piloten zum nächsten Sommertreffen, Nissan könnten es auch mehr sein, und was ich sehr schön finden würde, wenn auch ein paar Amarok-Fahrer, die anscheinend hauptsächlich auf VW-Treffen fahren wollen, zum Sommertreffen finden würden!

Mit den Ami-Trucks ist das so eine Sache... Da fahren wenige ins Gelände, man sieht die fast ausschließlich auf US-Car-Treffen. Das wird sich wohl auch nicht ändern... :(

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
06 Feb 2014 21:48 #63 von JanR
JanR antwortete auf Ein wenig Nostalgie...

Redneck schrieb:
Mit den Ami-Trucks ist das so eine Sache... Da fahren wenige ins Gelände, man sieht die fast ausschließlich auf US-Car-Treffen. Das wird sich wohl auch nicht ändern... :(

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen


Würd ja gerne, aber ist alles nen Ende weit weg. :(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2014 22:13 - 06 Feb 2014 22:14 #64 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
Ach Jan...weit ist relativ ;)

Aus Frankreich, Österreich oder Dänemark sind auch Freunde mit von der Partie B)
Und selbst einige aus Deutschland haben ne recht weite Anreise.
Natürlich kann man nicht überall mitmischen(zeitlich und finanziell), man muß halt Prioritäten setzen!
Ich selbst würde auch gern mehr als ich kann.

Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe
Letzte Änderung: 06 Feb 2014 22:14 von 4Wühler.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Feb 2014 06:05 #65 von Redneck
Redneck antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
Morgen!

Also ich hab in den Mammut-Park auch 500 km! Aber das ist es mir wert...
Dateianhang:


Rolf aus Dänemark hat bestimmt noch um viele Km mehr! WEnn ich da an letztes Jahr denke, da war ich mit einigen Jungs hier ausm Forum in Karenz (500 km), dann noch mal in Niedersachsen auf einem Geburtstag mit ein paar Pickupfahrern (auch 500 km) und dann am Sommertreffen - was da so an km zusammenkommt, Urlaube und sonst. Touren noch gar nicht mitgerechnet! :blink:

Hast doch ein optimales Reiseauto, Jan! Rein in die Kiste und ab nach Stadtoldendorf... ;) Nee, wir würden uns freuen, Dich kennenzulernen, ehrlich!

Gruß aus dem Süden, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
07 Feb 2014 06:54 - 07 Feb 2014 06:54 #66 von JanR
JanR antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
Moin Jungs!
Na dann wär ich sicherlich der weitangereiseste bis Berlin sind es ca. 1000 km. Kann ja mal spasseshalber nachher auf'm Planer gucken.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
Letzte Änderung: 07 Feb 2014 06:54 von JanR.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
07 Feb 2014 06:58 #67 von Redneck
Redneck antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
Morgen Jan!

Ja, da hättste auf jeden Fall den Pokal für die weiteste Anreise verdient!
Dateianhang:


... und ich würde Dir ein bayerisches Bier ausgeben!
Dateianhang:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
07 Feb 2014 07:54 #68 von JanR
JanR antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
Skål!!!


Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
10 Feb 2014 19:10 #69 von Redneck
Redneck antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
Forum-Sommertreffen 2007

Servus Pickup-Freunde!

Ich hab noch ein paar Bilder vom Sommertreffen 2007, ist jetzt noch nicht wirklich Nostalgie, aber immerhin auch schon ein paar Jährchen her und es war das erste Treffen im Mammut-Offroadpark! Natürlich waren wir auch mit von der Partie, bei genialem Wetter, schönem Campground und bester Stimmung!

Hier ein paar Eindrücke:



Werner nimmt mal gleich das Schlammloch unter die Räder…


Der Park bietet von einfach bis sehr anspruchsvoll eigentlich alles…


Einsauen inclusive…


Am meisten Spaß macht natürlich die gemeinsame Suche nach schönen Strecken!




Eine Konvoi-Fahrt muß schon sein! Sammeln im camp…






Ralf und Werner mit den 2007er Shirts, einige fanden die Farbe ja gut, ich fand sie – naja…


Das Weizen schmeckt jedenfalls bei den Temperaturen hervorragend!


Relaxen im Schatten…






Grillen gehört natürlich dazu…


Der Roland hat einen kleinen Eriba im Schlepptau…


Dieser Hilux war schon der Hammer! 35er, Fahrwerk + Bodylift, und das noch bevor Michaelis seinen Lux auf den Markt brachte!


Gegen Abend im Camp…




Heiner´s Abdeckung wurde dann zur Bar umfunktioniert…




Ab 2007 hab ich auch auf unserer Homepage ein paar Zeilen geschrieben und noch ein paar Bilder hochgeladen, für diejenigen, die es interessiert, hier klicken:

www.stoapfaelze...ffen/

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JanR
  • Besucher
  • Besucher
10 Feb 2014 19:45 #70 von JanR
JanR antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
Die T-Shirtfarbe hätte mir auch gefallen.
Orange kommt auch total gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.106 Sekunden