Ein wenig Nostalgie...

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Feb 2014 18:19 #51 von Redneck
Redneck antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
Hi Ingo!

Gottseidank kann ich mir sowas leicht merken! Wenn das bei anderen Sachen auch so wäre... :rolleyes: :lol:

Und die späteren Treffen sind ja dann eh alle auf unserer Homepage, ich versuche die Texte und auch so Urlaubsfahrten und andere Events immer so zeitnah wie möglich zu schreiben, weil man sonst echt schnell vergißt...
Dateianhang:


Falls gewünscht, kann ich ja mal 2006 vom Treffen im Extertal auch Bilder einstellen, ich sehe nämlich gerade, daß beim Umzug auf unsere neue Homepage vor einiger Zeit irgendwie ein paar ältere Beiträge abhanden gekommen sind... :blink:

Gruß, jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Feb 2014 19:52 #52 von Ingo
Ingo antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
Bilder guggen ist immer eine feine Sache! :wwb:

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
05 Feb 2014 19:23 - 05 Feb 2014 19:34 #53 von Redneck
Redneck antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
Hi Leute!

Dann hätte ich hier noch ein paar, und zwar vom Sommertreffen 2006:

2006 führte uns das Forum-Sommertreffen ins Extertal nach Niedersachsen. Gecampt wurde auf einem schön gelegenen Campingplatz, wo ein komplettes Areal für uns abgesperrt war, das wir zur alleinigen Verfügung hatten. Das Wetter spielte bis auf ein heftiges Gewitterchen auch mit, endlich mal Glück! Hier eine kleine Auswahl der Bilder:

Wir waren räumlich vom Campingplatz getrennt, das fiel den Campern gar nicht auf, daß wir anwesend waren!






Alex und ich beim fachsimpeln…










Am nächsten Tag stand dann die gemeinsame Ausfahrt auf dem Plan…




Startnummern für Wolfgang (Wofi) und mich…


Unterwegs besichtigten wir eine Burg…


Ein Gruppenfoto muß schon sein!




Dann führte uns der Weg weiter durch die niedersächsische Landschaft zum Gelände der Pickupfreunde Lippe. Dort bekamen wir eine Einweisung und konnten uns austoben… Aber davor erst mal das Gruppenbild:














Das Gelände ist natürlich nicht riesig, aber es war trotzdem für jeden was dabei!

















Machte echt Spaß, und im Sand konnte man wenig ruinieren!


Nachdem alle genug hatten, konnte jeder auf eigene Faust wieder zurück zum Campingplatz fahren. Abend war dann wie immer gemütliches Beisammensein angesagt, es wurde gegrillt, zusammengesessen, neue Kontakte geknüpft. War wieder ein schönes Treffen, für mich das dritte – und natürlich nicht das letzte!

Nach dem Einsatz war aufräumen und leichtes Putzen angesagt…


Gemütliche Runde….


Am Sonntag war dann schon wieder Abreise, viel zu schnell ging das WE vorüber! Gottseidank hatten wir noch ein paar Tage Urlaub, die wir auf dem Weg Richtung Süden in Thüringen verbrachten am Campingplatz beim kleinen Hohenfeldener Stausee nicht weit von Weimar.




Dort hatten wir Zeit, uns das schöne Thüringen mal näher anzuschauen, haben Städte wie Weimar, Jena und Eisenach besucht, natürlich auch die Wartburg.


Nach einer schönen Woche rollten wir dann mit unserem Pickup-Gespann wieder Richtung Oberpfalz.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 05 Feb 2014 19:34 von Redneck.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo, koksi, PJ0709

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2014 22:22 #54 von 4Wühler
4Wühler antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
Viele bekannte Gesichter dabei :)

Leider auch viele, von denen man nichts mehr hört oder sieht :(
Der Jörn (stockman) hatte doch da ne schöne CD gebastelt mit Clips und Fotos....wollt ich mir jetzt grad mal wieder reinziehen und find se nicht :ka: :(

Gruß
Frank

Garderobe für das Grobe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Feb 2014 23:27 #55 von Ingo
Ingo antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
Ooh ja schön wars!

Witzig was man alles schon vergessen hat... aber durch die Bilder leben die Erinnerungen wieder auf!

Ich hab ja auch noch haufenweise CD's von Treffen, ob ich da jemals dazu komme die zu sichten?? :ka:

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2014 00:19 #56 von Richard
Richard antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
Ohh nä, an dieses Treffen habe ich nur schlechte Erinnerungen. :cry: Noch mal wollte ich so eins nicht mitmachen.

Mächtig viel L200 auf dem Treffen. Heutzutage wird das wahrscheinlich anders aussehen. :whistle:

Gruß
Richard ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Feb 2014 06:27 #57 von Redneck
Redneck antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
Guten Morgen, Jungs!

@ Richard: Warum? Von den Leuten her oder vielleicht wegen dem Gewitter... Bist Du abgesoffen? :ka: Oder war das da, wo es Dir auf der Heimfahrt nicht gut ging? Kann mich da gar nicht mehr erinnern...

Ja, auch da war das Treffen noch sehr L200-lastig, so wie die davor auch. Das hat sich dann erst im Mammut-Park geändert. Ich denke, so viele L´s, noch dazu von den älteren Generationen, würde man gar nicht mehr zusammenkriegen!

@ Ingo:
Ich hab ja schon immer viel fotografiert, erst mit Film und in Fotoalben geklebt. Dann so ab 2003 digital, erst auf CD´s und dann gleich am PC gespeichert. Ich wollte ja schon lange mal so alte Sachen ausgraben, Fotos einscannen oder abfotografieren. Dann hatte ich über Weihnachten mal Zeit, hab einfach alte Fotoalben vom Speicher geholt und damit angefangen. Und es waren wirklich viele Sachen dabei, auch so aus den Anfängen unserer Stoapfälzer-4wheelers, wo man einiges schon ganz vergessen hatte! Alte Treffen, Offroadfahrten, die Autos, die Leute, die mal dabei waren... Das hab ich dann alles mal ein wenig geordnet und bei uns im Forum eingestellt. Und da dachte ich, die Bilder von den Sommertreffen könnte ich ja hier auch mal einstellen! ;) Letztlich bin ich aber froh, schon so frühzeitig auf Treffen fotografiert zu haben, sonst hätte man da keine bildlichen Erinnerungen mehr dran!
Dateianhang:


@ Frank: Ja, Du hast völlig recht. Die Wiederholungstäter kommen auch bis heute immer wieder. Man hat schon so viele Leute kennengelernt, leider kann man sich nicht alle Namen merken. Aber wie das halt so ist im Laufe der Zeit, einigen gefällt´s vielleicht nicht mehr, andere verkaufen das Auto, wechseln das Hobby und dann reißt der Kontakt irgendwann ab - das ist schade, aber wohl normal so. Denn letztlich sind wir ja alle über´s Hobby zusammengekommen, und auch wenn die Autos nicht das Wichtigste dabei sind, letztlich ging es anfangs doch um die Pickups! Wer den verkauft oder verkaufen muß, der orientiert sich langfristig anderswo, das läßt sich nicht aufhalten. Habe ich schon oft erlebt. Auch bei meinem Heimatverein, den Stoapfälzer-4Wheelers, wo ich schon von Anfang an mit dabei bin, sind im Laufe der Jahre welche gegangen und dafür neue hinzugekommen. Manche sind aber schon von Anfang an dabei, und das sind mittlerweile nicht mehr nur 4Wheeler, sondern schon gute Kumpels - so wie das ja bei einigen hier auch ist!

Wenn ich die Bilder der alten Sommertreffen so anschaue, dann entdecke ich schon Gesichter, die man leider nicht mehr auf dem Zettel hat und sich denkt: Wer war das denn? Denen würde es wohl genauso gehen... Aber man soll den alten Zeiten nicht hinterhertrauern - mittlerweile sind vor allem durch den neuen Ford Ranger unglaublich viele neue Pickupfahrer hier ins Forum gekommen! Und ein paar sind sicherlich dabei, die Interesse an Treffen haben... Also werden wir hoffentlich noch ein paar Jahre auf Treffen fahren können!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2014 09:01 #58 von Ingo
Ingo antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
Moin Jürgen,

ja das mit dem online stellen ist eine gute Idee. Hab mir auch schon überlegt, dass ich eigentlich zig schöne Bilder alleine schon auf der Festplatte rumgammeln habe. Die könnte man ja auch mal in eine Galerie einstellen.... wenn da nicht wieder das Problem mit der Zeit wäre.... :whistle:

Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Feb 2014 09:14 #59 von Redneck
Redneck antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
Morgen Ingo!

Vielleicht kommst ja mal dazu irgendwann... ;) Zeitintensiv ist es schon, also ich war jetzt seit Weihnachten mit allen Bilder beschäftigt, am meisten Zeit kostet das Abfotografieren von älteren Bildern (einscannen hat wegen den großen Alben nicht so geklappt...). Jeden Tag halt ein bißchen was, aber nun hab´ ich´s!
Dateianhang:


Mal sehen, wo ich die Bilder von 2007 versteckt habe, dann gibt´s demnächst wieder ein paar vom nächsten Sommertreffen. ;)

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
06 Feb 2014 09:48 #60 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Ein wenig Nostalgie...
ich find das mit den alten bildern und so voll genial. schaue mir die "dinogeneration" gerne an :)

gerade früher waren noch schönere umbauten möglich. heute wird das ja immer schwieriger. gerade der L200 vom frank gefällt mir echt gut. dieses bullige kantige aber nicht protzige mag ich.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.071 Sekunden