Auslandsschutzbrief LKW Versicherung

Mehr
03 Mai 2018 20:27 #1 von DMAX Fan
Auslandsschutzbrief LKW Versicherung wurde erstellt von DMAX Fan
Hallo alle zusammen,
ich möchte im Juni nach Italien , heute hatte ich mit der Versicherung gesprochen das ein Auslandschutzbrief sinnvoll wäre im Falle eines Unfalles.

Da Pickups wie meiner (meist) als LKW versichert sind, gibt es bei der HUK kein Auslandschutzbrief.

Nun meine Frage an euch :
Reicht meine Teilkasko mit Fahrerschutz?
Seit ihr zusätzlich fürs Ausland versichert?

Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß Thomas

Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2018 10:28 - 04 Mai 2018 10:28 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Auslandsschutzbrief LKW Versicherung
Hej,

ob es reicht? Muß wohl.
Wichtig ist eine Haftpflicht mit "Grüner Karte" auf der die gewünschten Reiseländer nicht "ausgeixt" sind.
Evtl. Auslandskrankenversicherung.
Alles weitere ist persönliche Einstellung.

PS: Wenn du einen LKW-Auslandsschutzbrief gefunden hast, laß es uns wissen. ;)

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
4. 1328ccm gásailín
5. 2477ccm díosal
Letzte Änderung: 04 Mai 2018 10:28 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2018 20:25 #3 von DMAX Fan
DMAX Fan antwortete auf Auslandsschutzbrief LKW Versicherung
Danke für deine Antwort, grüne Karte mit Italien Freigabe hab ich und Auslandkrankenversicherung auch.

Das mit dem Auslandsschutzbrief scheint bei LKW Zulassung echt problematisch zu sein. Hab diverse Versicherung angerufen und die meinten das sie sowas nicht anbieten können .

Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Abwesend
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
05 Mai 2018 16:32 #4 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Auslandsschutzbrief LKW Versicherung
Mitgliedschaft im Autoclub?

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2018 16:46 #5 von takanata
takanata antwortete auf Auslandsschutzbrief LKW Versicherung
Hallo Thomas,
die LVM - Versicherung bietet einen Schutzbrief für LKW, --aber das muß dann ein gewerblicher
Schutzbrief sein, soweit ich das weis, weil ja LKW . Erkundige Dich mal bei denen.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2018 00:09 #6 von DMAX Fan
DMAX Fan antwortete auf Auslandsschutzbrief LKW Versicherung
Bei der LVM müsste ich mich mal erkundigen. Ich denk fast ich werde dem ADAC beitreten. Jedoch muss ich mich auch dort erst schlau machen ob di Service Leistungen auch bei LKW greifen

Isuzu Dmax Custom Double Cab, Schalter,,Webasto, Hardtop,4x2 Untersetzung...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2018 13:15 #7 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Auslandsschutzbrief LKW Versicherung
Hej,
der AvD hatte mir nach einer schriftlicher Anfrage zum Schutzbrief für einen Pickup mit LKW-Zulassung dankend abgelehnt!

Vielleicht hast du beim ADAC mehr Glück.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
4. 1328ccm gásailín
5. 2477ccm díosal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden