Gruss aus Mauretanien, dem Land der Pickups

Mehr
19 Jahre 2 Monate her #49455 von niederbayernranger
feine Fotos Edith!!

und lass dich nicht ärgern!

und vor allem:

:k_sm13

Gruss

Stefan u. Carina

L200-Club? ja, natürlich!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jahre 2 Monate her #49456 von Edith
Keine Ahnung. Hat völlig blechern geklungen, war in der Nähe der Achse. Mein marokkanischer Begleiter hat sich unters Auto gelegt, die Stelle gefunden und dann haben wir es reparieren lassen. Habe xmal nachgefragt, aber keiner konnte mir genau und verständlich sagen, was geklappert hat.
Übrigens nehme ich ja immer noch jemand mit auf Reisen, meinen Schutzengel. Das Klappern fing an 20 km vor Atar, und dort hat der Holländer Justus Buma ein ganz uriges Wüstencamp. Dazu gehört halt auch ein Mechaniker und eine Werkstatt, denn natürlich kommen nach den extremen Pisten in Mauretanien immer wieder Geländewagen an, die reparaturbedürftig sind. Er macht auch bei Paris - Dakar als Unterstützung mit. Falls jemand mal in die Nähe kommt, hier die näheren Infos:
Bab Sahara, N20°31.157 W13°03.723, an der Straße nach Azougui, Tel. 546 4573, Fax 546 4675, Mobil 647 3966, E-Mail justusbuma@yahoo.com . Bab Sahara ist ein schönes, gepflegtes Campement mit Restaurant und Auberge geführt von dem Holländer Justus Buma und seiner deutschen Frau Cora, die schon lange in Atar leben. Es ist ganzjährig geöffnet. Dies ist nicht nur eine Übernachtungsmöglichkeit, sondern der Treffpunkt schlechthin in Atar. Justus kann bei allen Problemen helfen, hat sehr gute Kontakte zu den Behörden, besorgt ruckzuck eine Visumsverlängerung, aber, was noch wichtiger ist, es gibt gute Mechaniker am Platz, die jede technische Assistenz bieten und Reparaturen durchführen. Eine eigene Werkstatt soll demnächst gebaut werden. Hier ist auch der einzige Platz im Ort, an dem man Schlauchlos-reifen flicken kann. Und natürlich bekommt man hier auch Informationen über alle Pisten nach Chinguetti, Choum oder Tidjikja. Und das vorzügliche Trinkwasser kommt aus 220 m Tiefe und hat keinerlei Zusätze nötig.
Das Gelände bietet Platz für viele 4x4, die im eigenen Fahrzeug schlafen möchten, wenn bei großem Andrang der Platz nicht ausreicht gibt es gleich gegenüber einen Ausweichplatz. Einzeln oder in Gruppen von zwei oder drei reisende Wohnmobile werden auch gerne aufgenommen, aber Großgruppen sind nicht erwünscht. Für Reisende ohne eigenes Zelt gibt es mehrere Unterkunftsmöglichkeiten, von liebevoll eingerichteten Hütten bis zum Platz im großen Zelt oder einfach unter freiem Himmel. Es gibt saubere Duschen und WC. Hier sind auch vielfältige Buchungen von Wüstentouren möglich. Bücher über die Region werden zum Kauf angeboten, aber leider nur in Fran-zösisch.

Gute Fahrt
Edith

Mehr
19 Jahre 2 Monate her #49457 von Tosch
Hi Edith,
Respekt ! So´ne Tour ...
Für mich wär das nix,fang schon an zu schwitzen wenn ich das von 54 Grad
lese, Puh...

Wünsche Dir noch ne schöne Zeit in Afrika und eine gute und Pannenfreie
Heimreise .

Gruss aus dem Taunus
Tosch

Liberté to Jour

Mehr
19 Jahre 2 Monate her #49458 von ali
Ist ja alles schön und gut, aber warst Du so konfus, daß Du die
deutsche Flagge nicht mehr kennst? Wenn die schon drauf sein
muß, dann aber bitte richtig herum!

Den Tipp gibt Dir Dein Kamel Ali ...

... so ist es richtig!
links neben dem Nummernschild!

Mehr
19 Jahre 2 Monate her - 19 Jahre 2 Monate her #49461 von kingcab

Wenn die schon drauf sein muß

In dieser Frage kann ich mich natürlich nur anschließen, Kamel Ali.
So´n Teil wäre bei mir nie drauf, schließlich fliegen die mit so´ner Flagge auch im Tiefflug mit Tornados über Demonstranten-Camps.
Nicht in Afghanistan, sondern hier in D in (Schein)Heiligendamm.
So´n Wimpel käm also nie an meinen schönen neuen Ranger.

(Aber lassen wir das, in so nem Forum wird´s nur politisch,
wenn einer fragt "Was kostet die Steuer?")

Aber bei 54° kann so´n Teil schon mal falsch rum dran geklebt werden.
Schön trotzdem, dass der neue Commonrail-Ranger die Tour scheinbar klaglos mitmacht und nur etwas "duftet",
wenn auf der im Bild sichtbaren Piste viel gekuppelt wird.
Würde ich mich nich trauen, da viel zu kuppeln, bis ich durch bin ...

Edith, weiter gute Fahrt, vielleicht erfahren wir ja doch noch eines Tages, was da geklappert hat und repariert wurde.
Auf die Stelle in Achsenumgebung tät ich jetzt bei MEINEM natürlich ganz genau schauen ... :wink: :wink:

Gruß Sig
& gute Heimfahrt
Letzte Änderung: 19 Jahre 2 Monate her von kingcab.

Mehr
19 Jahre 2 Monate her #49462 von ali

kingcab schrieb: Aber bei 54° kann so´n Teil schon mal falsch rum dran geklebt werden

nee, das ist schon peinlich wenn man sonst so schlaue Bücher schreiben will ...

Moderatoren: OffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.097 Sekunden