Unterwegs in Kärnten und Slowenien
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Weniger
Mehr
23 Jun 2008 08:34 #1
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Unterwegs in Kärnten und Slowenien wurde erstellt von Redneck
Servus Leute!
Nach einer Woche Hüttenurlaub in Kärnten hat mich nun auch der Alltag wieder! Schön war´s, eine geniale Hütte, traumhaft im Wald gelegen, mit 4x4-gerechtem Anfahrtsweg...
Waren viel unterwegs, haben eine Schottertour in Slowenien gemacht, und auch in Kärnten hatten wir die Möglichkeit, schöne Schotterkilometer abzuspulen!
Hier sind nur ein paar Eindrücke:
Der Weg zur Hütte...
Abends noch schnell ein paar Runden Schotter...
Vom Besitzer bekommen wir die Erlaubnis, den ansonsten gesperrten Weg bis über die Baumgrenze zu befahren - ein Erlebnis der Extraklasse!
Unsere Hütte liegt mitten im Wald auf 1450 m Höhe...
So kann man´s aushalten...
Unterwegs in Kärnten...
Der Rest vom Hähnchen mit Kartoffeln, wieder mal viel zu viel... *mampf*
Wolfgang, Sigi und ich starten zu unserer Off-Road-Tour nach Slowenien, Schotterpisten müssen wir nicht lange suchen. Herrliche Wege über ca. 30 km führen uns quer durch die Wälder bis auf ca. 1400 m Höhe, nur unsere Karte hilft uns nicht viel, da der Maßstab zu groß ist. Also müssen wir auf gut Glück fahren, was aber Riesenspaß macht! Die Wege sind teilweise so eng, daß Wolfgang mit seinem Riesen-Ford schon genau zielen muß...
Grillen muß natürlich sein!
Wolfgang, Tom und Moni fahren am Samstag nach Hause. Sigi und ich besuchen noch Flo in Flintsbach am Inn und bleiben über Nacht. Abend kommen dann noch Andy und Sabine mit ihrem L200 vorbei, ein lustiger Grillabend. Vielen Dank für die Gastfreundschaft! Bei der Menge an Essen hätte der ganze Pickup-Club vorbeikommen können!
Schön war´s, konnte das erste Mal den Hilux mit dem OME-Fahrwerk richtig testen! Hat sich auf jeden Fall rentiert, der Umbau!
Viele Grüße, Jürgen
Nach einer Woche Hüttenurlaub in Kärnten hat mich nun auch der Alltag wieder! Schön war´s, eine geniale Hütte, traumhaft im Wald gelegen, mit 4x4-gerechtem Anfahrtsweg...

Waren viel unterwegs, haben eine Schottertour in Slowenien gemacht, und auch in Kärnten hatten wir die Möglichkeit, schöne Schotterkilometer abzuspulen!
Hier sind nur ein paar Eindrücke:
Der Weg zur Hütte...
Abends noch schnell ein paar Runden Schotter...
Vom Besitzer bekommen wir die Erlaubnis, den ansonsten gesperrten Weg bis über die Baumgrenze zu befahren - ein Erlebnis der Extraklasse!
Unsere Hütte liegt mitten im Wald auf 1450 m Höhe...
So kann man´s aushalten...
Unterwegs in Kärnten...
Der Rest vom Hähnchen mit Kartoffeln, wieder mal viel zu viel... *mampf*
Wolfgang, Sigi und ich starten zu unserer Off-Road-Tour nach Slowenien, Schotterpisten müssen wir nicht lange suchen. Herrliche Wege über ca. 30 km führen uns quer durch die Wälder bis auf ca. 1400 m Höhe, nur unsere Karte hilft uns nicht viel, da der Maßstab zu groß ist. Also müssen wir auf gut Glück fahren, was aber Riesenspaß macht! Die Wege sind teilweise so eng, daß Wolfgang mit seinem Riesen-Ford schon genau zielen muß...

Grillen muß natürlich sein!
Wolfgang, Tom und Moni fahren am Samstag nach Hause. Sigi und ich besuchen noch Flo in Flintsbach am Inn und bleiben über Nacht. Abend kommen dann noch Andy und Sabine mit ihrem L200 vorbei, ein lustiger Grillabend. Vielen Dank für die Gastfreundschaft! Bei der Menge an Essen hätte der ganze Pickup-Club vorbeikommen können!

Schön war´s, konnte das erste Mal den Hilux mit dem OME-Fahrwerk richtig testen! Hat sich auf jeden Fall rentiert, der Umbau!
Viele Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- OffRoad-Ranger
-
- Abwesend
- Moderator
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 676
23 Jun 2008 21:47 #2
von OffRoad-Ranger
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
OffRoad-Ranger antwortete auf Unterwegs in Kärnten und Slowenien
Servus Jürgen,
das hätte mir auch mächtig Spaß gemacht, ihr seid echt zu beneiden.
Werner
... wenn ich das nächste mal durch Inntal muß, werd ich auch den Flo überfoin.
das hätte mir auch mächtig Spaß gemacht, ihr seid echt zu beneiden.
Werner
... wenn ich das nächste mal durch Inntal muß, werd ich auch den Flo überfoin.
Grüße von Werner, dem Fahrer der:
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
24 Jun 2008 07:55 #3
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Unterwegs in Kärnten und Slowenien
Servus Werner!
Du uns beneiden? Du bist doch selber dauernd unterwegs, Norwegen oder die Gradisca-Tour....
Aber stimmt schon, in Slowenien kann man noch nach Herzenslust Schotterpisten fahren, da gäbe es noch viel zu entdecken! Und die Hütte war natürlich traumhaft und der ideale Ausgangspunkt für solchen Touren!
Wir wollten ja erst eine Roadbooktour in Slowenien fahren, aber da war der Einstieg zur Tour erstens zu weit entfernt und zweitens laut Roadbook sehr schwer zu finden, da haben wir halt auf eigene Faust was gesucht, und es war echt ein Volltreffer! Nix überrragend schwieriges, grober Schotter halt, aber landschaftlich genial! Und man hätte endlos so weiterfahren können...
Auch die Tour auf dem ansonsten gesperrten Weg bis über die Baumgrenze war traumhaft, erstens vom Fahren her und zweitens von dem Ausblick!
Gruß, Jürgen
Du uns beneiden? Du bist doch selber dauernd unterwegs, Norwegen oder die Gradisca-Tour....

Aber stimmt schon, in Slowenien kann man noch nach Herzenslust Schotterpisten fahren, da gäbe es noch viel zu entdecken! Und die Hütte war natürlich traumhaft und der ideale Ausgangspunkt für solchen Touren!
Wir wollten ja erst eine Roadbooktour in Slowenien fahren, aber da war der Einstieg zur Tour erstens zu weit entfernt und zweitens laut Roadbook sehr schwer zu finden, da haben wir halt auf eigene Faust was gesucht, und es war echt ein Volltreffer! Nix überrragend schwieriges, grober Schotter halt, aber landschaftlich genial! Und man hätte endlos so weiterfahren können...
Auch die Tour auf dem ansonsten gesperrten Weg bis über die Baumgrenze war traumhaft, erstens vom Fahren her und zweitens von dem Ausblick!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Flo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
24 Jun 2008 09:49 #4
von Flo
Flo antwortete auf Unterwegs in Kärnten und Slowenien
@Werner: schaun ma amoi 
Gruß Flo

Gruß Flo
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
24 Jun 2008 10:24 #5
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Hi Leute!
Wer Lust hat, einen kleinen Bericht und noch ein paar Bilder gibts auf unserer HP (einfach auf den www-Button klicken), dann auf Galerien
Galerien 2008.
Viele Grüße, Jürgen
Wer Lust hat, einen kleinen Bericht und noch ein paar Bilder gibts auf unserer HP (einfach auf den www-Button klicken), dann auf Galerien

Viele Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Eagle
- Besucher
-
24 Jun 2008 20:45 #6
von Eagle
Eagle antwortete auf Unterwegs in Kärnten und Slowenien
Hallo zusammen,
kann mich Jürgen nur anschließen, der Grillabend bei Flo war super!
@ Jürgen: Hat mich gefreut, Euch mal live zu treffen.
@ Flo: Das Essen war wirklich gut und mehr als ausreichend.
Viele Grüße aus Wien,
Andy
kann mich Jürgen nur anschließen, der Grillabend bei Flo war super!
@ Jürgen: Hat mich gefreut, Euch mal live zu treffen.
@ Flo: Das Essen war wirklich gut und mehr als ausreichend.
Viele Grüße aus Wien,
Andy
- timog
-
- Platinum Boarder
-
27 Jun 2008 22:19 #7
von timog
L200 Club
timog antwortete auf Unterwegs in Kärnten und Slowenien
hi jürgen
sehr schön gefällt mir -wenn du nichts dagegen hast kannst du mir mal per pn die adresse und tel zukommen lassen werden ja im oktober auch in der gegend sein , bevor es nach kroatien weitergeht wäre das ein schönes zwischenlager
gruß timo
sehr schön gefällt mir -wenn du nichts dagegen hast kannst du mir mal per pn die adresse und tel zukommen lassen werden ja im oktober auch in der gegend sein , bevor es nach kroatien weitergeht wäre das ein schönes zwischenlager
gruß timo
L200 Club
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
29 Jun 2008 20:04 #8
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Servus Timo!
Ja, ich kann diese Hütte nur mit bestem Gewissen weiterempfehlen, da waren wir uns alle einig.
Das Problem ist nur: 1. die Hütte wird nur Wochenweise vermietet.
2. dieses Jahr ist leider kein Termin mehr frei. [url]
[/url]
Gruß, Jürgen
Ja, ich kann diese Hütte nur mit bestem Gewissen weiterempfehlen, da waren wir uns alle einig.
Das Problem ist nur: 1. die Hütte wird nur Wochenweise vermietet.
2. dieses Jahr ist leider kein Termin mehr frei. [url]

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- outlaw
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
30 Jun 2008 17:00 #9
von outlaw
outlaw antwortete auf Unterwegs in Kärnten und Slowenien
Moin Jürgen,
ich sach nur... klasse Bilder- klasse Auto´s - klasse Gegend !!!
Die Hütte ist ja wohl auch ein Traum (allein die Lage). :k_green3
Antwort von Sandra... als Sie die Bilder sah:
Ohhh können wir da nicht auch mal hin?
Gruß Klaus
ich sach nur... klasse Bilder- klasse Auto´s - klasse Gegend !!!
Die Hütte ist ja wohl auch ein Traum (allein die Lage). :k_green3
Antwort von Sandra... als Sie die Bilder sah:
Ohhh können wir da nicht auch mal hin?
Gruß Klaus
- Redneck
-
Autor
- Platinum Boarder
-
30 Jun 2008 18:53 #10
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Servus Klaus!
Ich sollte wohl nicht so viel Werbung machen für die Hütte - nicht daß da mal schon ein paar Pickups dortstehen, wenn ich noch mal hinfahre...
Leider hab ich von innen nur wenige Bilder, vor lauter Begeisterung haben wir total vergessen, die Zimmer zu fotografieren...
Viele Grüße, Jürgen
Ich sollte wohl nicht so viel Werbung machen für die Hütte - nicht daß da mal schon ein paar Pickups dortstehen, wenn ich noch mal hinfahre...
Leider hab ich von innen nur wenige Bilder, vor lauter Begeisterung haben wir total vergessen, die Zimmer zu fotografieren...
Viele Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Moderatoren: OffRoad-Ranger, Sisko, monty, BigPit
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden