Winterconvoy durch die Eifel
- BigPit
-
Autor
- Moderator
-
Weniger
Mehr
08 Dez 2012 10:55 #21
von BigPit
BigPit antwortete auf Winterconvoy durch die Eifel
Super, dann sind wir schon mal zu 3.
.
Ich schau heute nacht auf jeden fall nochmal hier rein und morgen früh auch.
Sonntag 11.00Uhr Brohl B9 an der Shelltankstelle.

Ich schau heute nacht auf jeden fall nochmal hier rein und morgen früh auch.
Sonntag 11.00Uhr Brohl B9 an der Shelltankstelle.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
08 Dez 2012 12:36 #22
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Winterconvoy durch die Eifel
Hey,
dann mal viel Spaß.
Bin leider in Essen auf der Motorshow.
dann mal viel Spaß.
Bin leider in Essen auf der Motorshow.
Gruß Torsten
- Lasterfan
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
08 Dez 2012 20:32 #23
von Lasterfan
LG
Claus
Lasterfan antwortete auf Winterconvoy durch die Eifel
Yo dann wünsche ich Euch schon mal viel Spass, wäre gern dabei gewesen....aber muss ja noch warten. 
Denkt an ein paar Bilder.

Denkt an ein paar Bilder.

LG
Claus
- BigPit
-
Autor
- Moderator
-
09 Dez 2012 08:44 #24
von BigPit
Sonntag 09. Dezember 8.30Uhr
ES SCHNEIT
Zu den ca 15-20cm Schnee, die schon gestern lagen, sind heute Nacht nochmal um die 5cm hinzugekommen.
Es ist immernoch um die -3°C, allerdings kommen jetzt teils heftige Windboen die oben auf den Höhen Schneeverwehungen verursachen könnten.
Soviel Schnee hatten wir jetzt schon seit Jahren nicht mehr.
Wer Lust hat, nehmt Eure Schlitten mit !! Wir werden an Gelegenheiten, diese auch zu nutzen, vorbeikommen.
Jetzt gehe ich gleich erst mal schnee schüppen, mit dem Hund, Thermoskannen mit Glühwein füllen und dann gehts (um 10Uhr) ab nach Brohl.
ES SCHNEIT
Zu den ca 15-20cm Schnee, die schon gestern lagen, sind heute Nacht nochmal um die 5cm hinzugekommen.
Es ist immernoch um die -3°C, allerdings kommen jetzt teils heftige Windboen die oben auf den Höhen Schneeverwehungen verursachen könnten.
Soviel Schnee hatten wir jetzt schon seit Jahren nicht mehr.
Wer Lust hat, nehmt Eure Schlitten mit !! Wir werden an Gelegenheiten, diese auch zu nutzen, vorbeikommen.
Jetzt gehe ich gleich erst mal schnee schüppen, mit dem Hund, Thermoskannen mit Glühwein füllen und dann gehts (um 10Uhr) ab nach Brohl.
- Dirty Duck
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Dez 2012 08:53 #25
von Dirty Duck
Ford F-350 Crew Cab Dually 6.0L V8
Dirty Duck antwortete auf Winterconvoy durch die Eifel
Wir fahren in ca. einer halben Stunde los, haben ja doch einen etwas längeren Weg und müssen über den Rhein. Schlitten für die Kleine ist dabei, Bergegurte und Schäkel auch

- lCEMAN
-
- Gold Boarder
-
10 Dez 2012 13:56 #26
von lCEMAN
Offroad-Fotos: www.4x4-pics.com
lCEMAN antwortete auf Winterconvoy durch die Eifel
Gibts Bilder? 
Bei mir hats zeitlich leider nicht geklappt... Aber in den Alpen war auch alles schön weiß

Bei mir hats zeitlich leider nicht geklappt... Aber in den Alpen war auch alles schön weiß

Offroad-Fotos: www.4x4-pics.com
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
10 Dez 2012 16:22 #27
von flamingo
Gruß Torsten
flamingo antwortete auf Winterconvoy durch die Eifel
Hey,
hoffe ihr hattet viiiieeellll Spaß.
Die Motorshow in Essen war nicht so der Renner.
Aber einmal im Leben soll man ja fast alles mitgemacht haben.
hoffe ihr hattet viiiieeellll Spaß.

Die Motorshow in Essen war nicht so der Renner.

Aber einmal im Leben soll man ja fast alles mitgemacht haben.

Gruß Torsten
- Dirty Duck
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
11 Dez 2012 07:46 #28
von Dirty Duck
Dirty Duck antwortete auf Winterconvoy durch die Eifel
Schön war's! Und das, obwohl "Brohl" keine eindeutige Ortsbezeichnung ist. Wir standen, nachdem wir uns durch 30 cm hohe Schneeverwehungen gekämpft hatten, in einem winzigen Ort namens "Brohl" bei Treis-Karden mitten in der Eifel... Rund 60 km entfernt von dem Brohl, das BigPit eigentlich meinte 
Egal, am Nürburgring haben wir uns dann doch gefunden und sind mit drei Pickups dann durch die wunderschön verschneite Nordeifel gegondelt. Fahrtechnisch war es dann doch keine so große Herausforderung, da fast alle Straßen geräumt waren, aber Spaß hat's trotzdem gemacht.
Zum Abschluß dann noch in Ahrbrück eingekehrt und um 18 Uhr waren wir wieder. Gerne wieder!
Ach ja: Das Flattern an der Vorderachse waren lauter lose Radbolzen. Ich hatte wohl die Nm- und lb ft-Skala am Drehmomentschlüssel verwechselt. Egal, festgezogen und alles war gut.

Egal, am Nürburgring haben wir uns dann doch gefunden und sind mit drei Pickups dann durch die wunderschön verschneite Nordeifel gegondelt. Fahrtechnisch war es dann doch keine so große Herausforderung, da fast alle Straßen geräumt waren, aber Spaß hat's trotzdem gemacht.
Zum Abschluß dann noch in Ahrbrück eingekehrt und um 18 Uhr waren wir wieder. Gerne wieder!
Ach ja: Das Flattern an der Vorderachse waren lauter lose Radbolzen. Ich hatte wohl die Nm- und lb ft-Skala am Drehmomentschlüssel verwechselt. Egal, festgezogen und alles war gut.
- BigPit
-
Autor
- Moderator
-
11 Dez 2012 13:15 #29
von BigPit
Es war eine schöne und angenehme Testfahrt.
Leider waren die Strassenmeisterein in der Eifel viel zu fleißig und die Strassen waren zu gut geräumt.
Es ging wie geplant in Brohl/ Rhein an der B9 Shelltankstelle los.
Erst mal nur mit 2 Autos, weil ein Auto auch in Brohl war, allerdings Brohl an der Mosel :k_lachkrampf !
Ich habe dann die Strecke etwas abgeändert, weil wir uns oben am Nürburgring Parkplatz Erlebniswelt terffen wollten.
Es ging durch das Brohltal, über Niederzissen, Kempenich zum Ring. Dort machten wir erst mal eine kleine Brotzeit mit Teilchen, heißem Kaffee, Kakao und Glühwein.
Hinter dem F350, der als Windschutz entsprechend ausgerichtet wurde, war es trotz des starken Windes und Schneefall gut auszuhalten.
Weiter ging es dann über kleine Nebensträßchen durch die verschneite Eifel. CB- Funk hatten wir nur in 2 Autos.
Abschluss war dann in Ahrbrück im Tannenhof wo bei prasselndem Kaminfeuer lecker geschmausst wurde.
Es ist übrigens schön, dass wir neue, angenehme Menschen kennenlernten und freuen uns jetzt schon auf weitere Unternehmungen..
Wenn ich jetzt noch das Kabel finden würde, könnte ich auch Bilder hochladen......
Leider waren die Strassenmeisterein in der Eifel viel zu fleißig und die Strassen waren zu gut geräumt.
Es ging wie geplant in Brohl/ Rhein an der B9 Shelltankstelle los.
Erst mal nur mit 2 Autos, weil ein Auto auch in Brohl war, allerdings Brohl an der Mosel :k_lachkrampf !
Ich habe dann die Strecke etwas abgeändert, weil wir uns oben am Nürburgring Parkplatz Erlebniswelt terffen wollten.
Es ging durch das Brohltal, über Niederzissen, Kempenich zum Ring. Dort machten wir erst mal eine kleine Brotzeit mit Teilchen, heißem Kaffee, Kakao und Glühwein.
Hinter dem F350, der als Windschutz entsprechend ausgerichtet wurde, war es trotz des starken Windes und Schneefall gut auszuhalten.
Weiter ging es dann über kleine Nebensträßchen durch die verschneite Eifel. CB- Funk hatten wir nur in 2 Autos.
Abschluss war dann in Ahrbrück im Tannenhof wo bei prasselndem Kaminfeuer lecker geschmausst wurde.
Es ist übrigens schön, dass wir neue, angenehme Menschen kennenlernten und freuen uns jetzt schon auf weitere Unternehmungen..
Wenn ich jetzt noch das Kabel finden würde, könnte ich auch Bilder hochladen......
- westfalenpeppe
-
- Senior Boarder
-
11 Dez 2012 14:13 #30
von westfalenpeppe
lg
stefan
http://www.l200-club.eu
westfalenpeppe antwortete auf Winterconvoy durch die Eifel
Bilder? au ja...... !!!
lg
stefan
http://www.l200-club.eu
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.026 Sekunden