Reisen mit Gleichgesinnten

• Raptor
  • Raptors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Immer dem Horizont entgegen
Mehr
25 Okt 2013 10:47 #51 von Raptor
Raptor antwortete auf Reisen mit Gleichgesinnten
Name ----Fahrzeug mit Wohnwagen----Fahrzeug Solo ---Personen----Hunde

Raptor..............................................................D-Max................1.......................nein
Takanata…………..Hilux m Wohnwagen………………………2………………nein

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2013 10:52 - 25 Okt 2013 11:06 #52 von BigPit
BigPit antwortete auf Reisen mit Gleichgesinnten
Oooch Udo, Du weißt doch mit rumhupen "Ich fahre mit" tu ich mich SEHR schwer.

Ich kann heute nicht sagen ob ich zum Datum X kann.

Wir gehören NICHT zu denen die erst mal bei Allem zusagen, großes "Getöse" machen und nachher die Nase drehen und "ätschebätsch" absagen.
Ich weiß, welchen Aufwand Du bei Deinen Tourenplanungen betreibst und da wäre es absolut unverschämt und unkameradschaftlich, im Wissen das die Chance mitzufahren klein ist, einfach mal zuzusagen.

Ich habe wie Du ja weißt, ein Geschäft und mit meinen Tätigkeiten bei der Freiwilligenfeuerwehr Kesseling und als Mitausbilder der hiesigen Jugendfeuerwehrgruppe (derzeit 16 Kinder und Jugendliche) wirklich reichlich zu tun.
Weiterhin ist es mit dem Job meiner Frau ebenfalls SEHR schwierig und eine längerfristige Planung absolut unmöglich.
Darüberhinaus ist der vorläufige Terminplan für 2014 ist jetzt schon ziemlich strapaziert.

Es steht bei uns noch nicht mal der Reisetermin für die 3 Wöchige USA Reise (im Gelandewagen)fest.

Das Einzige was feststeht, ist der Bergfesttermin und ob meine Frau dann dabei sein kann, weiß ich auch erst 4 Wochen vorher.

Ungeachtet dessen bekunde ich hiermit UNVERBINDLICHES Interesse, vorbehaltlich Termin und Reiseziel.

________________________________________________________________________________

Was meine eigene eventuelle Wohnwagentour (Kurztour) 2014 anbelangt, kann ich ebenfalls nur mit kurzer Vorlaufzeit etwas bekannt geben.

Hier kommen in Frage:
Frankreich: Departement Nord-Pas-de Clais Zw. Calais und Le Touqet-Paris Plage
Holland: Nordholland / Texel / Ijsselmeer

Hier gedenke ich von Donnerstag bis Sonntag, eventuell Montag zu fahren.
Bei der Frankreichtour wird der Treffpunkt irgendwo im Bereich Köln-Aachen liegen
bei der Hollandvariante irgendwo zw. Köln und Venlo.

Aber wie gesagt, näheres zu sagen ist jetzt zu diesem Zeitpunkt nicht möglich.
Letzte Änderung: 25 Okt 2013 11:06 von BigPit.

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
25 Okt 2013 11:33 #53 von Percy
Percy antwortete auf Reisen mit Gleichgesinnten

Ungeachtet dessen bekunde ich hiermit UNVERBINDLICHES Interesse, vorbehaltlich Termin und Reiseziel.

:daumenhoch:
Meine Situation ist ähnlich wie beim Pit aber wenn der Termin passt bin ich sehr gerne mit dabei!

Percy ......Ranger mit Wohnwagen.....2 Personen.....kein Hund

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

• Raptor
  • Raptors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Okt 2013 11:44 #54 von Raptor
Mit meiner Urlaubsplanung habe ich auch immer schlechte Karten. Daher steht der Termin für diese viertagestour auch noch nicht fest. Ich bin aber feste daran diesen schnellstmöglich festzulegen.

Hier handelt es sich auch nicht um eine Feste Anmeldung sondern nur für diejenigen die sich dafür begeistern können eine solche Tour anzugehen.
Wenn ich das Datum der Reise bekanntgebe dann erst möchte ich feste Zusagen von denen die mitfahren wollen.

Ich möchte hiermit nur feststellen ob es der Aufwand lohnt sich hiermit intensiver zu beschäftigen.

Ich möchte nicht für die Planen die eine Woche vor der Tour einen wichtigeren Termin am Bodensee zum Entenfüttern haben und dann absagen.

Also: erst wenn ich den Termin festgelegt habe können diejenigen die nicht mitwollen sich wieder von dieser Liste streichen, somit bleiben die übrig die sich dafür entscheiden im gemeinsamen Konvoi aufzubrechen und ins Land des Baguettes zu fahren.

Denn eins steht jetzt schon fest “Es geht nach Frankreich“

Gruß Udo
D-Max 3,0 l Doka Autom. Bauj. 2010 - Ladeflächenklappe Mauntan Top - abgedunkelte Scheiben - Ladeflächenschublade - Tagfahrlicht – Bodenschutzplatten - Reifen = 265/70-16 BFG-AT auf 8"...

• Raptor
  • Raptors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Okt 2013 11:46 #55 von Raptor

Raptor..............................................................D-Max................1.......................nein
Percy ............Ranger mit Wohnwagen.......................................2 ..................nein

Gruß Udo

Mehr
25 Okt 2013 12:03 - 25 Okt 2013 12:04 #56 von BigPit
Frankreich ist IMMER gut !

Percy ............Ranger mit Wohnwagen.......................................2 ..................nein
BigPit................... Ranger mit Wohnwagen......................... 2.......................... Ja

Anhänge:
Letzte Änderung: 25 Okt 2013 12:04 von BigPit.

• Raptor
  • Raptors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Okt 2013 23:01 #57 von Raptor
Der Termin wird wohl auf Ostern 2014 hinauslaufen.
Das wäre vom 18.04.14 – 21.04.14
Es steht aber noch nicht genau fest, ich werde es noch genau bekanntgeben, wenn es bei mir
zu 100% fest steht das ich da auch selbst kann.
Am Ziel arbeite ich noch.

BigPit................... Ranger mit Wohnwagen......................... 2.......................... Ja

Gruß Udo

• Raptor
  • Raptors Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
31 Okt 2013 22:05 - 31 Okt 2013 22:08 #58 von Raptor
So, der Termin steht jetzt fest, es ist Ostern 2014.

Vom Fr. den 18.04.14 – Mo. 21.04.14

Ich habe 3 Ziele ausgesucht.

Ich gebe für diese Tour 3 Ziele zur Auswahl die von denen abgestimmt werden können die sich angemeldet, sich vieleicht noch melden, haben und mitfahren möchten.
1.) Baume-les-Messieurs
2.) Die Maginot-Linie
3.) Die Süd-Vogesen

Baume-les-Messieurs
Baume-les-Messieurs ist eine französische Gemeinde mit 190 Einwohnern.
Zwischen Vogesen und Jura erwartet euch die Region Franche-Comté, eine der grünsten Regionen Frankreichs. Die Franche-Comté ist eine historische Gegend mit stolzen Traditionen. Hier liegt der Ort Baume-les-Messieurs.
Baume-les-Messieurs liegt, umgeben von gut hundert Meter hohen Felswänden, im runden Talkessel Cirque de Baume auf einer Höhe von 330 m ü.M.
Die Maginot-Linie
Nach dem Ersten Weltkrieg beschloss Frankreich, sich mit einer riesigen Festungsanlage gegen Deutschland zu sichern. Für Milliarden entstand die Maginot-Linie. Die Maginot-Linie reicht von der Nordsee bis zum Mittelmeer, gewiss – aber im nördlichen Elsass ist sie besonders prägend. Der gigantische Befestigungswall entlang der Grenze zu Deutschland mit seinen Werken und Kasematten, seinen Vorposten und Unterständen, ist ein grimmiges Denkmal der deutsch-französischen Erbfeindschaft und des alten kriegerischen Europa. Heute ist der nach dem französischen Kriegsminister André Maginot benannte Wall eine Touristenattraktion.
Die Süd-Vogesen
Die Südvogesen zeichnen sich durch abgerundete, kahle Gipfel aus. „Ballon“ heißen diesen Höhen der Südvogesen. Jenseits des Rheins nennt man sie Belchen.
Die Vogesen sind ein Mittelgebirge in Ostfrankreich
Großer Belchen (frz. Grand Ballon) 1424 m Der Gipfel des Grand Ballon ist der höchste Punkt der Vogesen.
Die Route des Crêtes, eine spektakuläre Kammstraße, verläuft längs des Hauptkamms der Südvogesen. Die schwindelerregende Route folgt dabei im Groben der Verwaltungsgrenze zwischen dem Elsass und Lothringen. Lieblich machen sich die Hänge im Frühling aus, wenn die Wiesen in unerhörter Pracht erblühen.
Die Route des Crêtes, die Vogesenkammstraße, zählt zu den imposantesten Bergstraßen Frankreichs. Die aussichtsreiche Route des Crêtes verläuft entlang des Hauptkammes der Südvogesen fast durchweg auf 1200 m Höhe. Die Route des Crêtes (‚Gipfelstraße‘, auch Vogesenkammstraße) ist eine beliebte Ausflugsstraße in den Vogesen.
Die Straße zwischen Hohneck und Grand Ballon kann von Mitte November bis Ende April zugeschneit sein und ist dann gesperrt.
Abstimmung

1.)Baume-les-Messieurs .... 2.)Die Maginot-Linie ....3.)Die Süd-Vogesen

.

Gruß Udo
Letzte Änderung: 31 Okt 2013 22:08 von Raptor. Begründung: Farbige Schrift eingefügt

Mehr
31 Okt 2013 22:09 - 31 Okt 2013 22:10 #59 von BigPit
Abstimmung

1.)Baume-les-Messieurs .... 2.)Die Maginot-Linie ....3.)Die Süd-Vogesen
................................................................BigPit
Letzte Änderung: 31 Okt 2013 22:10 von BigPit.

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 5 Topf Ross
Mehr
31 Okt 2013 22:16 #60 von Percy
Percy antwortete auf Reisen mit Gleichgesinnten
2.) Die Maginot-Linie

Wollte ich schon immer mal hin! :daumen:

Gruß, Percy

<<<<[ Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig! ]>>>>

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden