1. Fahrsicherheitstraing des Pickuptrucks.de

×

Umfrage: An welchem Termin soll das Fahrtraining statt finden?

Sonntag 25.3.2018
7 46.7%
Sonntag 8.4.2018
8 53.3%
Anzahl der Wähler: 15
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • Pickuphugo
  • Pickuphugos Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • My first drive - Chrom, offener Kasten
Mehr
09 Apr 2018 15:48 #171 von Pickuphugo
Hallo, ich bin nun auch wieder wohlbehalten in Bayern angekommen. Es war eine tolle Erfahrung mit lauter super Leuten. Vielen Dank an Big Pit und natürlich auch unserm Forumschefe Ingo, die das Ganze erst möglich gemacht haben. Ich hatte anfangs ein mulmiges Gefühl, ob die weite Anreise -es waren doch 700 km- es wert ist. Zum Schluss kann ich nur sagen: Das war es wert.:daumenhoch:
Nur schade, dass ich aufgrund 5 Staus am Samstag nicht mehr auf ein Vulkänchen hinzustoßen konnte. Hätte das vielgelobte Gebräu schon gerne mal probiert.
Jedenfalls hab ich viel mit und über die Black Pearl gelernt und nebenbei noch Spaß gehabt. Danke nochmal und ich hoffe man sieht sich mal irgendwo, irgendwann wieder.
VG, Markus.

Black Pearl - Ford Ranger Limited, Bj 2017, Extrakabine, schwarz, 3,2 Liter, Automatik, Standheizung, Rollo Mountain Top. Durchschnittsverbrauch bei KM 21000: 12,7 L laut Bordcomputer.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigPit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2018 16:10 - 09 Apr 2018 16:18 #172 von BigPit
Markus, 700km Anfahrt ist ja schon mal eine Ansage.
Um so mehr freut es mich von Dir zu hören, dass es Dir Freude gemacht hat und Du schreibst, es hat sich gelohnt.
1400km, nur um am ERSTEN Fahrsicherheitstraning der Pickuptrucks.de dabei sein zu können. DAS wird schwer zu toppen sein.
Markus, wie gestern schon persönlich gesagt, ich würde mich freuen Dich auch beim Bergfest begrüßen zu dürfen. Ich glaub, den Preis für die weiteste Anfahrt kann ich personenbezogen kaufen :-) Ganz klar, DANN lernst Du auch das Vulkänchen kennen.

Ihr seht, das ERSTE ist GROß geschrieben. Ich denke, glaube, befürchte, da geht noch was :-)
Ingo und ich haben hier bei der Orga gelernt, aber auch erkannt, da geht noch mehr.
Für eine Truppe wie diese lohnt die ganze Arbeit. SO macht es Spaß.

Wenn mir jetzt noch einer sagen könnte wohin ich das Kabel des Fotoaparat hin verzottelt habe, dann könnte ich auch eigene Bilder Posten.


Bericht über den Tag folgt aber eh noch.


Pit
Letzte Änderung: 09 Apr 2018 16:18 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2018 21:28 #173 von sledge112
Auch der alte Chevy hat es gemütlich mit offenen Fenstern Nachhause geschafft. Selbst die Heimfahrt war noch ein Genuß.
Mal ehrlich: das war eine ganz runde Sache. Hier hat alles mitgespielt. Ich verteil mein Lob mal in chronolischer Reihenfolge:
Danke an Ingo und Pit , die das Event in kürzester Zeit top geplant haben
Wir haben wettermäßig das erste Bombenwetter dieses Frühlings erwischt.
Die Eifel schenkt dazu noch eine wunderschöne Kulisse, bereits bei der Anfahrt
Danach kommt der freundliche Empfang auf dem Campingplatz "Camping Denntal". Ein wundervoller Campingplatz, dürfte schwer zu übertreffen sein.
Eine nette entspannende Nachmittagsrunde mit Vulkänchen bei Pit : herzlichen Dank für die Einladung.
Ein gemütliches Abendessen im Tannenhof.

Das Training fand ich einfach Klasse. Unser Instruktor Klaus ist definitiv ein Haudegen alter Schule, sehr erfrischend und daß er auch seinen Spaß hatte, stand ausser Frage.

Hab viel gelernt und Spass gehabt.
Aber das wichtigste, was ich gelernt habe :

Sooooo schlimm sind Ranger Fahrer gar nicht :lachkrampf: :prost:

,D-Max Space Cab Basic 2011 2,5l Stage 1 Fahrwerk Firma Amrhein (40mm+) mit Bereifung 235/85R16 auf Isuzu Custom Felge
Chevrolet M1028 Bereifung 285/70 R16 BAKFLIP Abdeckung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2018 12:21 #174 von N2S3
Wie hat sich der Chevy denn geschlagen? ABS und so neumodischer Kram ist da ja keiner dran...

1977 Ford F 150 5.8L 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2018 14:57 #175 von medic@work
Das klingt top, schade dass ich nicht teilnehmen konnte, wer weiß vielleicht gibt's ne Wiederholung und da passt der Termin.
Aber an diesem Wochenende war meine Pfadfinderrunde zuerst da.

Grüße Benedikt

| Ranger Wildtrak | 2017 | 2.2 | Handschalter |

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr 2018 19:33 #176 von Ralph
Wir waren alle überrascht wie gut der Chevy und sein Fahrer bei den Übungen durchgekommen sind. :respekt:
Die Grenzgschwindigkeiten waren geringfügig unterhalb der Fahrzeuge mit ABS und ESP und die Bremswege etwas länger was aber durchaus zum Teil an den groben AT's gelegen haben wird.

Für den Fahrer etwas mehr Arbeit, aber im Vergleich mit den anderen braucht er sich wirklich nicht zu verstecken.


Es soll noch weitere Fahrsicherheitstrainings geben, aber so weit ich weiß gibt es zur Zeit noch keine konkrete Planung.

Ich denke das Pit oder Ingo dann frühzeitig den nächsten Termin bekanntgeben.


Jaja die schlimmen Rangefahrer :evil: :whistle: :whistle:
Nein war eine super Gruppe, genial gute Stimmung und unser Instruktor Klaus hat perfekt zu dem Haufen gepasst. :freuen: :freuen:





Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, BigPit, N2S3, medic@work, simoneeifler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Apr 2018 17:09 #177 von Redneck
Hey Leute!

Wir haben in Österreich an euch gedacht und eins auf euch getrunken. Schön zu hören, daß das 1. Fahrsicherheitstraining so ein Erfolg gewesen ist! :cool_schild Und wenn die Truppe auch noch gepaßt hat, umso besser!

Da freue ich mich umso mehr aufs Sommertreffen, einige wiederzusehen! :prost:

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 1.226 Sekunden