- Dank erhalten: 15
12. Bergfest vom 13.bis 16 Juni 2019
8 Jahre 2 Monate her #241881
von ranzen
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
ranzen antwortete auf 11. Bergfest vom 24. bis 27. Mai 2018
Moin,
die Rechtslage hat sich diesbezüglich (Heute ist die DSGVO in Kraft getreten) ab sofort grundsätzlich geändert.
Jedes Foto mit einer erkennbaren Person darauf ist ab dem 25. Mai 2018 eine erlaubnisbedürftige Datenerhebung.
www.ipcl-rieck.com/allgemein/wissen-zur-...fuer-fotografen.html
Gruß Heiner
die Rechtslage hat sich diesbezüglich (Heute ist die DSGVO in Kraft getreten) ab sofort grundsätzlich geändert.
Jedes Foto mit einer erkennbaren Person darauf ist ab dem 25. Mai 2018 eine erlaubnisbedürftige Datenerhebung.
www.ipcl-rieck.com/allgemein/wissen-zur-...fuer-fotografen.html
Gruß Heiner
Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
8 Jahre 2 Monate her #241889
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Redneck antwortete auf 11. Bergfest vom 24. bis 27. Mai 2018
Naja, ganz so schlimm lese ich das jetzt nicht raus. Aber auf die Einladung zum Sommertreffen kommt wieder der Vermerk, daß derjenige, der kommen möchte, sich auch mit der evtl. Veröffentlichung einverstanden erklärt. Sonst gäbe es ja keine Bilder mehr von den schönen Treffen, die ja immer gern angeschaut werden! Wer damit ein Problem hat, der möge einfach zu Hause bleiben in seinen 4 Wänden und hoffen, daß er ja nirgends irgendwo aus Versehen mal abgelichtet wird! :rolleyes:
Ich denke aber, da hier jeder gern Bilder anschaut und das auch die letzten Jahre kein Problem war, werden wir das in der Community auch weiterhin so halten, oder? Im übrigen ist ja keiner so wichtig, daß er sich oder sein schönes Auto verstecken muß....
Und es dürfte ja klar sein, daß sich keiner von denen, die hinter der Kamera stehen, auch noch bereit erklären, Nummernschilder oder Gesichter zu schwärzen! Da muß ich ganz klar sagen, würde ich es wie Pit machen: Einfach von den Treffen fern bleiben, wer damit ein Problem hat! Ich fotografiere nun schon , seit ich auf 4x4-Treffen fahre, im Laufe der vielen Jahre sind da sehr, sehr viele Bilder zusammengekommen! Und oft genug wurden auch schon ältere Fotos gewünscht, im Austausch oder einfach aus einem gerade passenden Grund...
Wollen wir mal Pit´s Bergfest-Thread nicht mit diesem Mist zerlabern, das sich ein paar hirnlose Menschen haben einfallen lassen, die im Ansatz gut gedacht haben, sich aber nicht bewußt sind, was sie damit anrichten! Wir werden das noch diskutieren, wie man das am besten handhabt.
Wünsch euch ein schönes Wochenende, Gruß, Jürgen
Ich denke aber, da hier jeder gern Bilder anschaut und das auch die letzten Jahre kein Problem war, werden wir das in der Community auch weiterhin so halten, oder? Im übrigen ist ja keiner so wichtig, daß er sich oder sein schönes Auto verstecken muß....
Und es dürfte ja klar sein, daß sich keiner von denen, die hinter der Kamera stehen, auch noch bereit erklären, Nummernschilder oder Gesichter zu schwärzen! Da muß ich ganz klar sagen, würde ich es wie Pit machen: Einfach von den Treffen fern bleiben, wer damit ein Problem hat! Ich fotografiere nun schon , seit ich auf 4x4-Treffen fahre, im Laufe der vielen Jahre sind da sehr, sehr viele Bilder zusammengekommen! Und oft genug wurden auch schon ältere Fotos gewünscht, im Austausch oder einfach aus einem gerade passenden Grund...
Wollen wir mal Pit´s Bergfest-Thread nicht mit diesem Mist zerlabern, das sich ein paar hirnlose Menschen haben einfallen lassen, die im Ansatz gut gedacht haben, sich aber nicht bewußt sind, was sie damit anrichten! Wir werden das noch diskutieren, wie man das am besten handhabt.
Wünsch euch ein schönes Wochenende, Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
8 Jahre 2 Monate her #241915
von bb
bb antwortete auf 11. Bergfest vom 24. bis 27. Mai 2018
Grundsätzliche Erklärungen zur neuen Datenschutzgrundverordnung:
www.der-postillon.com/2018/05/ratgeber-dsgvo.html
www.der-postillon.com/2018/05/ratgeber-dsgvo.html
- Range-Rider
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 463
8 Jahre 2 Monate her - 8 Jahre 2 Monate her #241944
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf 11. Bergfest vom 24. bis 27. Mai 2018
Letzte Änderung: 8 Jahre 2 Monate her von Range-Rider.
- Range-Rider
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 463
8 Jahre 2 Monate her #241945
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf 11. Bergfest vom 24. bis 27. Mai 2018
8 Jahre 2 Monate her #241946
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
Redneck antwortete auf 11. Bergfest vom 24. bis 27. Mai 2018
Guten Morgen!
Vielen Dank für die ersten Bilder für diejenigen, die nicht dabei waren! :daumenhoch:
Schön, schön.... Sieht gemütlich aus, Wetter auch gepaßt...
O Gott, was ist mit dem Nissan? Sieht nicht gut aus..... Aber bei dieser Baureihe kann man ja echt schon bald drauf warten, daß der Motor den Geist aufgibt, ich nehme mal an, das ist hier der Fall, oder?
Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Vielen Dank für die ersten Bilder für diejenigen, die nicht dabei waren! :daumenhoch:
Schön, schön.... Sieht gemütlich aus, Wetter auch gepaßt...
O Gott, was ist mit dem Nissan? Sieht nicht gut aus..... Aber bei dieser Baureihe kann man ja echt schon bald drauf warten, daß der Motor den Geist aufgibt, ich nehme mal an, das ist hier der Fall, oder?
Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden