Outdoor-Messe in Neumünster 27.-29.04.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
29 Apr 2018 16:13 #1 von manfredsen
Outdoor-Messe in Neumünster 27.-29.04. wurde erstellt von manfredsen
Moin,
auch dieses Jahr war wieder die "Outdoor" in Neumünster - vom 27.-29.04.
War Samstag da und hab noch 2 andere Nordlichter aus dem Pickupforum dort getroffen.

Wie letztes Jahr auch, sehr viel zum Thema Jagd, Waffen, Angeln.
Da mich das nicht interessiert, dazu keine Bilder gemacht.

Eine Halle war aber wieder mit Autos/Reisemobilen bestückt plus ein kleiner Outdoor-Bereich.

Isuzu hatte einen großen Stand und hat diverse D-Max gezeigt.
Einen älteren Vorführer mit imposantem Umbau. Preis/Leistung fand ich ok.



Und einen Sonderumbau "XL", d.h. DoKa mit 1,80m Pritsche. Super Idee, aber die Umsetzung ist nicht so doll. Zwischen Kabine und Pritsche sind Riesen-Spalte.



Im Aussenbereich von weitere XL-D-Max. DoKa mit großem Kipper hinten drauf.


Und mit dem neuen D-Max konnte man auch eine kleine Runde über einige Sandhügel drehen.


Lada hatte auch einen Extrem-Umbau ausgestellt. Sehr geil, aber für mich war schon das Einsteigen fürs Probesitzen eine Qual - einfach zu klein der Lada.



Nissan Navara und Fiat Fullback hatte eine Autohaus ausgestellt; diverse SUVs waren auch da. Von den Standard-Modellen habe ich aber keine Detail-Fotos gemacht.


Die Offroad-Manufaktuir Hamburg hatte auch einige Fahrzeuge dabei:


Hab bei allen PUs auch Sitzproben gemacht, grade weil ich mit meiner Größe auch nicht der Massstab bin. Ergebnis: Der Nissan ging gar nicht, viel zu klein. Der D-Max würde zur Not gehen, aber eigentlich auch zu klein. Positiv überrascht war ich vom Fiat, hier konnte ich sehr bequem sitzen ohne dass meine Knie das Lenkrad berühren.

Wie letztes Jahr auch, ist es eine nette Messe für einen halben Tag, wenn man nur am Thema Offroad & Reisen interessiert ist. Als Jäger kann man dort sicherlich viel mehr Zeit verbringen
Mit 6€ für das Tagesticket ist der Preis auch OK.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, Kawi, PIPDblack, Pickuphugo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
30 Apr 2018 06:37 #2 von Redneck
Hey Sönke!

Danke für die Bilder! Ist ja doch auch für die Pickupfraktion ein bißchen was interessantes dabei!!!! :daumenhoch:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Apr 2018 14:44 #3 von monty
Hallo Sönke,

Danke für die Impressionen von der Messe.
Würde mich auch mal interessieren, aber ist leider sehr weit weg von uns.

Gruß
Claus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden