Karenz ist verkauft

Mehr
20 Sep 2018 08:06 #1 von struessi
Karenz ist verkauft wurde erstellt von struessi
Moin
Das Offroad Gelände Karenz hat einen neuen Besitzer !!!
Die erste Rundmail :

In guter alter Tradition möchten wir euch begrüßen.


Hallo Offroader - liebe Karenz-Freunde,


wir haben gute Nachrichten für alle Offroader.


Nach einigem Hin und Her, vielen schlaflosen Nächten freuen wir uns

um so mehr euch endlich mitteilen zu können, dass das Offroad Freizeit Camp Karenz

wieder seine Tore öffnet.


Traditionell möchten wir dieses Offroad-Jahr in Karenz am letzten Wochenende im Oktober pünktlich zur Zeitumstellung beschließen.


Von Freitag, den 26. Oktober bis zum 29. Oktober 2018, Montag, haben wir für alle Offroad Begeisterten und Freunde von Karenz geöffnet.


Wir, die Aatlantis Dienstleistungs Unternehmergesellschaft (hb), sind Freunde und Verfechter einer umfassenden Offroadkultur,
die für erfahrbare Leidenschaft, motorisierte Begeisterung & gelebte Fairness im Gelände steht.
Bei uns sind alle Menschen, Marken und Hersteller herzlich willkommen.


Viele neue Projekte und Ideen sind bereits in Planung, um das Offroad Erlebnis noch intensiver zu gestalten.
Wünsche und Anregungen unserer Besucher stehen wir zudem offen gegenüber.


Unsere neue Webseite wird ab Ende September online sein.


Wir freuen uns auf ein Kennenlernen im Oktober.


Da unser Büro zur Zeit nicht fortlaufend besetzt ist, schickt uns bitte

bei einer Teilnahme an obiger Veranstaltung eine kurze Nachricht.


Vielen Dank und bis dahin,


herzlichst,

euer Lothar



PS – Solltet ihr diese E-Mail aufgrund einer Datenumstellung ungewollt erhalten haben, bitten wir um eine kurze Nachricht,
um euch aus diesem Verteiler zu löschen. Es reicht eine E-Mail als Antwort mit dem Vermerk „bitte löschen“ in der Betreffzeile.

Vielen Dank.


--

Aatlantis
Dienstleistungs
Unternehmergesellschaft
(haftungsbeschränkt)

Malker Weg 22
D – 19294 Karenz

Tel. 0176 57 57 99 32
Fax - folgt

Geschäftsführer Lothar Beer
Handelsregister Schwerin B 13105
Ust. Id.Nr. - beantragt
Steuer Nr. - beantragt

www.ofck.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Offroad Freizeit Camp Karenz - OFCK
Der sympathische Offroad- und Freizeitpark im Norden !

Bitte melden Sie sich an bevor Sie uns besuchen ! Vielen Dank.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas_P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
28 Okt 2019 10:06 - 28 Okt 2019 10:17 #2 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Karenz ist verkauft

Redneck schrieb: Also ich war ja auch schon zwei mal in Karenz und fand es auch überhaupt nicht langweilig! Und das noch beim Vorbesitzer, bin sicher, dass da jetzt wieder einiges anders aussieht! Nee, mir hats dort auch gut gefallen und wenn das näher dran wäre, wäre ich sicherlich öfter dort!


Moin Jürgen,

stimmt wir hatten uns damals zu Ostern 2015 das erste mal dort getroffen, Du hattest Deinen weißen Hilux recht neu und gerade von Andi Hurter frisch geliftet und ich hatte meinen ersten Offroad Park Besuch mit meinem damaligen Ranger XLT. Das war dann seither das einzige große Treffen mit vielen Fahrzeugen da. Wenn man dann mal die Bilder von damals, als David noch Betreiber war, mal mit heute vergleicht, dann ist das Gelände heute weniger Hardcore und somit zu 90% schon mit einem Serien Pickup gut zu bewältigen.
Da wir den Park recht häufig besuchen, ist ab Hamburg dank der neuen Autobahn gerade mal eine Stunde Fahrzeit, halten sich jedoch die Besucherzahlen auch jetzt bei dem neuen Betreiber und festgelegten Öffnungszeiten schon stark in Grenzen. Was ich zwar nicht so schlimm finde aber für den Betreiber das Leben nicht so leicht macht. Problematisch ist natürlich auch, dass der damalige Eigentümer (J. Fülle) zwar noch ab und an den Park geöffnet hat, jedoch diesen sich selbst überlassen hat, so dass sich die Natur das Gelände nach und nach zurück erobert. Somit muss man anhand von alten Bildern und Videos die zugewachsenen Hindernisse und gerade auch die beiden Verschränkungsstrecken wieder finden um sie dann wieder zu befahren.

Letzteres ist auch mein großer Kritikpunkt an dem Park, dass zumindest der Hauptweg außen herum soweit von Ästen und Dornensträuchern befreit werden sollte, dass man ohne tiefe Kratzer im Lack die Strecke befahren kann.

Klar das er nicht jedes Hindernis frei schneiden kann, aber ich finde in einem Park offroad fahren, hat nix mit Auto zerkratzen zu nun, sondern eher mit Geschicklichkeit und der Herausforderung ein Hindernis zu bezwingen, so wie man das halt auch aus anderen Parks kennt.

Auf alle Fälle ist der neue Betreiber, aufgeschlossen, nett und sehr bemüht den Aufenthalt dort so atraktiv wie möglich zu gestalten. Ich habe auch vollstes Verständnis dafür, dass man nicht alles und nicht jeden Wunsch im ersten Jahr umsetzen kann, von daher wünsche ich Ihm viel Glück und Erfolg, dass Karenz uns auch weiterhin erhalten bleibt.

Gruß Mario

Anhänge:
Letzte Änderung: 28 Okt 2019 10:17 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Okt 2019 10:41 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Karenz ist verkauft
Servus!

Dass so ein Offroadpark eine Menge Arbeit macht, ist natürlich klar! So klein ist das Gelände ja nun auch nicht, da muß man schon dahinter sein, wenn da nicht alles zuwuchern soll! Das geht nämlich echt verdammt schnell! Schneller, als der Betreiber wohl hinterherkommt....

Die Leute, die dort fahren möchten, haben ja im Regelfall kein Problem mit Dreck, Schlamm oder Staub. Aber Kratzer möchte sich natürlich keiner mutwillig in sein Auto machen, wenn es sich vermeiden läßt! Wenn ich nach Rumänien oder Albanien und dergleichen Länder fahre, dann muß man da halt durch, wenn man nicht zig Kilometer wieder zurückfahren möchte! Weiss man aber vorher. In so einem Offroadpark kommt sowas natürlich nicht so gut, hat ja auch nicht jeder ein 4x4 dabei, bei dem alles egal ist!

Aber schön ist ja schon mal, dass die neuen Besitzer wenigstens bemüht sind, den Besuchern den Aufenthalt im Park so angenehm wie möglich zu gestalten! Da bleibt natürlich schon zu hoffen, dass sie Park weiter betreiben können, Offroadparks gibt´s ja hierzulande eh nicht gerade in Massen! Da drück ich mal alle Daumen... :daumenhoch:

Mit dem Hilux hat es jedenfalls damals richtig Spaß gemacht, dort rumzufahren! Und zumindest damals waren schon ein paar Hindernisse dabei, die den Einsatz der Sperre notwendig machten!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD, Ranger68

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
28 Okt 2019 13:58 - 28 Okt 2019 13:59 #4 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Karenz ist verkauft
Ja Jürgen,

die Stellen wo eine HA Sperre von Vorteil ist, gibt es heute auch noch. Aber das hatte ich bei den neuen PU's schon als Serienausstattung angesehen. ;)

Jedenfalls hatten drei der vier Teilnehmer unseres kleinen Treffens eine. Ich will jetzt aber nicht behaupten, dass diese Stellen ohne Sperre nicht zu fahren sind, geht halt mit Sperre ohne viel Schwung und somit Material schonender.

Meine Aussage zur Serienausstattung war viel mehr auf Fahrwerk/Höherlegung und grössere Reifen bezogen.

Gruß Mario
Letzte Änderung: 28 Okt 2019 13:59 von Ranger OD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2019 22:41 #5 von Eisbär2502
Eisbär2502 antwortete auf Karenz ist verkauft
Moin,
Ja der Park ist irgendwie eigen und immer wieder neu....
Ich hab ein paar Impressionen beim diesjährigen Saisonende mit meinem Flugobjekt eingefangen....
Hier mal der Link: Nordfraktion Karenz Saisonabschluss

Ich freu mich schon jetzt aufs Frühjahr wenn die Saison wieder los geht....
Mal sehen was so neues im Park zu befahren ist....

MfG Alex

Ford Ranger 2AW 2.5TDCi, Ez 2011, 250.000km

If in doubt, flat out - Colin McRae (1968 - 2007)
Folgende Benutzer bedankten sich: EGGE, Ranger OD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
24 Okt 2021 11:48 - 24 Okt 2021 12:09 #6 von J-Zuchi
J-Zuchi antwortete auf Karenz ist verkauft
Nachdem eine Schließung des Offroad Freizeit Camp Karenz auch dieses Jahr im Raum stand geht es nun doch weiter
wir waren am letzten WE da Er war zwar wenig besucht (ca. 20 Fahrzeuge) und deswegen auch super zu fahren.
Die letzten Tage die dieses Jahr geöffnet sind , sind vom 29. bis 31. Oktober.

Habe mal ein Video vom letzten Wochenende bei Youtube hochgeladen.

Grüße
Jürgen

Letzte Änderung: 24 Okt 2021 12:09 von J-Zuchi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo, Rooster55, PIPDblack, Trail-Seeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2021 08:24 #7 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Karenz ist verkauft
Na, spannend. Nachdem Südheide nächste Woche ja auch schließt, ein Lichtblick! Wer es gekauft ha ist bekannt? Jürgen wollte es bisher ja immer behalten.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
25 Okt 2021 09:40 #8 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Karenz ist verkauft
Ich glaube, dass die Überschrift mit dem "verkauft" nicht unbedingt richtig war. In den letzten Jahren hat da mWn immer nur der Betreiber gewechselt.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • J-Zuchi
  • J-Zuchis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Ford Ranger Raptor 2020 Mystik Grau, SH Spurverbreiterung v+h 42mm
Mehr
25 Okt 2021 09:58 #9 von J-Zuchi
J-Zuchi antwortete auf Karenz ist verkauft
So weit ich das heraus gehört habe macht der Betreiber weiter.

Gruß
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
25 Okt 2021 10:08 #10 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Karenz ist verkauft
Als wir im Juni da waren, hatte gerade ein junges Päarchen den Park übernommen und Pläne geschmiedet. Dann kam die Meldung, dass sie wohl aufgegeben hätten....nun machen sie wohl doch weiter....

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden