Aufarbeitung des Sommertreffens

Mehr
20 Aug 2008 11:11 #11 von Dan_Mon
Dan_Mon antwortete auf Aufarbeitung des Sommertreffens
Hallo Leute !

Auch ich möchte mich in den Reigen der Senfspender einreihen.

Ich schreibs mal im Telegrafenstil:

Vororganisation:
absolute Klasse, alle Infos kamen früh genug und in ausreichendem Ausmaß

Organisation vor Ort:
super, mehr kann man nicht sagen....

Gelände, Versorgung und Getränke:
Perfekt, hier nochmal einen großen Dank an Steffi und Bernd im besonderen, die Getränke, perfekt temperiert und preißlich mehr als angemessen, Gelände sprach mal wieder für sich....

Die Gäste:
Durchweg wieder großartig, viele neue Gesichter, viele alte Bekannte und viel zu wenig Zeit um sich bei allen gemütlich einzurichten.

Lärmpegel während der Veranstaltung:
Manches wurde bereits erwähnt und wird sicherlich beim nächsten Mal anders gehalten. Ansonsten dem Rahmen entsprechend.

Hunde:
Ich (als Hundeliebhaber) fand es schön zu sehen, wieviele Hunde sich ohne Probleme tummeln konnten ohne das es an Kinder oder untereinander Streit/Beißereien gab. Hund beim Frühstück sind mir (!) nicht negativ aufgefallen. (Hmm, mein privater Wachhund; Lieben Gruß an BEA, der meine Kühlbox vor mir bewachte, auch ein super Service, dass ich nicht zu dick werde! ;-) )

Das gemeinsame Lagerfeuersitzen hat mir auch ein wenig gefehlt (erinnerung an letztes Jahr) aber ich denke, hauptsächlich war dafür das wenig freundliche Wetter in den Abendstunden dafür verantwortlich. Sonst hätten sich sicherlich noch mehr an das Feuer gewagt. (Spricht der "Schlechtwetterlagerfeuerrumsteher, nicht war Jürgen? )

Mir und meiner Holden hat es ausserordentlich gut gefallen und ich freue mich auch schon wieder auf das nächste Jahr.....

Meiner Meinung nach sind bei so einer Menge Leute mit verschiedenen Vorlieben keine wirklichen "Zusammentreffen" organisierbar.. abends mein ich..... es findet sich alles von selbst.

Viele Grüsse
Dan

L200 Club

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2008 12:55 #12 von ranzen
ranzen antwortete auf Aufarbeitung des Sommertreffens
Moin Dan,

Dan_Mon schrieb: (Hmm, mein privater Wachhund; Lieben Gruß an BEA, der meine Kühlbox vor mir bewachte, auch ein super Service, dass ich nicht zu dick werde! ;-) )

Danke für den Gruss. Werde ich ausrichten

Gruss ranzen

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Mehr
20 Aug 2008 16:25 #13 von Chevrolette
Chevrolette antwortete auf Aufarbeitung des Sommertreffens
Hallo!

Für die Orga: [url]
Dateianhang:
[/url]

Das ganze Treffen, war klasse organisiert. Bedenkt man, dass auch die Leute vom Orga-Team das Ganze per PN organisieren müssen. Schließlich wohnt jeder in einer anderen Ecke Deutschlands und man kann sich nicht mal schnell einfach so zusammensetzen und die Themen durchsprechen.

Ich selbst habe schon einige Treffen für 60 - 80 Leute organisiert und ich weiß, welche Arbeit sich hier verbirgt. Vieles was ein Ausstehender nicht einmal vermutet.

Was das Frühstücksbuffet angeht, kann ich nicht viel dazu sagen. Ich war nur kurz dort und in dieser Zeit ist mir absolut nichts Negatives aufgefallen. Das die Damen und Herren hinter dem Buffet mit Handschuhen gearbeitet haben finde ich völlig normal. In jeder Küche eines Speiselokals würde man so etwas als selbstverständlich empfinden.

Was die Hunde betrifft: Hier schließe ich mich Dan an. Ich fand die Ungezwungenheit zwischen Hunden und Kindern und auch während des gesamten Treffens klasse. [url]
Dateianhang:
[/url]

Sicherlich war auch diese Ungezwungenheit und der private sowie familiäre Touch des Treffens Grund genung für viele Hundebesitzer, die Tiere frei laufen zu lassen. Wo in unserem von Vorschriften geprägten Deutschland ist dies denn noch möglich? Außerdem waren alle Vierbeiner gut erzogen und lieb. Klar, dass nicht jeder Mensch automatisch ein Hundefreund ist. Falls aber mal ein Vierbeiner nervt, kann man das Herrchen ja darauf aufmerksam machen.

Ein gemeinsames Lagerfeuer hat natürlich schon etwas. Aber mal ehrlich, mit 120 Leute funktioniert das - meiner Meinung nach - nicht mehr. Irgendwer sitzt dann in "Kreis 6 und auf Platz 116" ganz hinten und kriegt weder vom Feuer noch von den Gesprächen vorne etwas mit. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei solch großen Treffen sich automatisch Gruppen bilden.

Die einen stehen am Lagerfeuer, die anderen sitzen im Gruppen-Zelt, wieder andere sitzen in Grüppchen vorm Wohnwagen, andere schlendern einfach durch die Reihen und gesellen sich mal hier und mal hier dazu, etc.

Trotzdem ist der Grund des Treffens und der gemeinsame Gedanke "Pickup und Offroad" nie ins Hintertreffen gelangt und somit werte ich das Fest als absolut gelungen. [url]
Dateianhang:
[/url]

Viele Grüße aus Bayern!
Sigrid

Mehr
20 Aug 2008 17:58 #14 von ranzen
ranzen antwortete auf Aufarbeitung des Sommertreffens
Hallo,

(ich bin's, Frau Heiner ;-) )

Ich bin ja erst Freitag abend angekommen. Die Stimmung und Belegung des Platzes war schon sehr gut. Super fand auch ich wie immer die ganze Organisation und fühlte mich von Anfang an fast wie "zu Hause", da ich viele Teilnehmer ja schon von einigen anderen Treffen kannte.

Ich selbst als Hundebesitzer fand das ganze "Hundemiteinander" sehr entspannt. Grössere Raufereien sind auch mir nicht aufgefallen. Klar gab es ab und an mal Unstimmigkeiten, wem welches Fressen gehört (beim Nachbarn schmeckt es immer am Besten), aber ein Menschenbuffet sollte in der Tat nicht von Hunden begutachtet werden. Daher hat Bea ihren Job zu den kritischen Zeiten (auch während der Tombola) an und im WW erledigt.

Noch ein Wort zu den Infos, die hier teilweise nur angedeutet werden:

es ist immer fairer, Klartext zu reden und den Betroffenen persönlich anzusprechen. Sonst können eventuell bestehende Differenzen für die Zukunft nicht behoben werden.

Jetzt möchte ich nur noch sagen: ich freue mich auf's nächste Treffen

Gruss Gudrun

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Aug 2008 20:05 #15 von Redneck
Redneck antwortete auf Aufarbeitung des Sommertreffens
Servus Frau Heiner (Hase)!

Schön, von Dir auch mal was zu lesen... und noch so viel positives, da werden wir ja ganz rot!

Noch ein Wort zu den Infos, die hier teilweise nur angedeutet werden:

es ist immer fairer, Klartext zu reden und den Betroffenen persönlich anzusprechen. Sonst können eventuell bestehende Differenzen für die Zukunft nicht behoben werden.

Ich nehme an, Du zielst auf mein Posting etwas weiter oben ab. Wie Du weißt, sage ich normalerweise immer das, was ich denke. Es geht hier auch um absolut nichts schlimmes, aber wenn man nicht weiß, ob es demjenigen recht ist, habe ich es lieber so verfaßt. Ich denke, er wird es lesen, mir schreiben, und wir werden uns verstehen.

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
20 Aug 2008 20:32 #16 von WOFI
WOFI antwortete auf Aufarbeitung des Sommertreffens
Hi,
übrigends wart Ihr nicht die Einzigen, die mit "Hygienehandschuhen" gearbeitet haben !

==================

DAN bei der "Zeltreinigung" ! :roll:

oder kurz vor der OP >>> ich weiß es nicht mehr so genau :!: :?:

============================

Hier noch eine kleine Impression am Rande, zur allgemeinen Erheiterung in angespannter Lage :

soviel zu einer guten Verständigung untereinander ! 8)

=================================

Zu welcher "Paten" - Familie gehört dieser Nachwuchs ?

================================

==================================

Ende gut, Alles gut :!:

Schön das wir darüber gesprochen haben :wink:

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Mehr
20 Aug 2008 21:42 #17 von seemann67
seemann67 antwortete auf Aufarbeitung des Sommertreffens
Organisation schon vielfach angesprochen super, aless aufuschreiben was mir gefallen hat hab ich kein bock weil es zu viel ist.

Zum Thema Hunde möchte ich nur sagen dass es mir sehr gefallen hat dass so viele Hunde da waren, beim Essen mag es nicht jeder das ist okay und muss auch nicht sein.
Hunde gehören eben zur Familie und müssen auch dabei sein.

Das gemeinsame Grillen bzw. Lagerfeuer habe ich auch vermisst, denn es war schwer viele Leute kennen zu lernen wenn man überall nur mal kurz rein schaut.

Eine gemeinsame Fotosession im Gelände hätte mir auch gut gefallen.
Im Konwoi über die einfache Strecke, für die die wollen, währe bestimmt toll gewesen.

Ich hätte mir auch mal mehr zugetraut wenn wir mit mehreren mal zusammen ins Gelände währen, das ist aber eher mein Fehler weil ich niemanden gefragt habe.

Mehr
21 Aug 2008 01:46 #18 von WOFI
WOFI antwortete auf Aufarbeitung des Sommertreffens
seemann67,

Hi,
sicherlich wirst Du einige Treffen brauchen um die Leute näher kennenzulernen, aber wie sagt man " kommt Zeit, kommt Rat " oder so ähnlich.

Ich selbst wundere mich immer wieder aufs Neue, dass man auf jedem Treffen Leute kennenlernt, von denen man meinte sie schon zu kennen.

Also nichts überstürzen, Du wirst noch genug Gelegenheiten haben, wie z.B. unser nächstes Wintertreffen !

Gruß Wolfgang

ps. Grüße an Deinen irischen Wolfshund unbekannterweise; vielleicht mag er ja das nächste Mal mitkommen

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Aug 2008 06:34 #19 von Redneck
Redneck antwortete auf Aufarbeitung des Sommertreffens
Guten Morgen, Klaus!

Ich kam dieses Jahr auch zu wenig zum Geländefahren (und zum fotografieren anderer im Gelände), da ich Nachmittag Besuch von einem Pärchen mit einem Hilux hatte. Als die weg waren, und ich losgefahren bin, waren fast alle schon wieder zurück... So hab ich dieses Jahr nur ganz wenige Bilder vom Gelände!

Deine Idee mit dem Konvoi über die einfache Strecke finde ich sehr gut! Aus dem richtigen Winkel fotografiert, wären das bestimmt geniale Bilder, wie alle so über die Wege krabbeln... auf jeden Fall interessanter als auf der Teerstraße!
Nur gibt es halt einige, die nicht ins Gelände fahren wollen oder ihren Pickup nicht schmutzig machen wollen, was auch völlig in Ordnung ist. Das muß jeder selbst entscheiden. Trotzdem könnte man ja Deinen Vorschlag mal anbringen...

@ Dan:
Mußt Du beim herrichten des Essens für Dein Frauchen immer Handschuhe tragen? Oder gab´s da irgendwelche Doktorspielchen?

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
21 Aug 2008 19:36 #20 von Black Jack
Black Jack antwortete auf Aufarbeitung des Sommertreffens
Moin schön!!

nachdem wir alles an Utensilien wieder auf alle verteilt haben, sind wir nun endlich dazu gekommen, die Bilder vom Sommertreff zu sortieren. Das Album ist noch in Arbeit bin z. Zt. als Hausmann/Gärtner/Maler stark eingespannt...

Als ersten Gruß häng ich mal ein "nettes Bild" von den "Chaoten aus der bewussten Ecke" mal an - ja die können auch lieb sein !!!!

Keine Angst Leut DIE WERDEN AUCH ÄLTER !!! :k_s_anbeten

in diesem Sinne

Gruß Black Jack

Alles wird gut
Anhänge:

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden