Aufarbeitung des Sommertreffens

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Aug 2008 08:12 #1 von schwarzer Drachen
Aufarbeitung des Sommertreffens wurde erstellt von schwarzer Drachen
so, liebe sommertreffenteilnehmer (und -innen!)

einigen hab ich bei der verabschiedung ja schon angekündigt, das es auch dieses jahr wieder so einen faden geben wird.

BITTE schreibt uns hier was aus eurer sicht besonders gut beim sommertreffen war! aber auch was euch nicht so gefallen hat und vor allem was wir eurer meinung nach verbessern sollten/könnten!

wir werden dann die anregungen auf die möglichkeit der realisierung prüfen.

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2008 09:51 #2 von Tosch
Tosch antwortete auf Aufarbeitung des Sommertreffens
Hi,
Im großen und ganzen gibt´s eigentlich nichts was negativ zu bewerten wäre,
( natürlich aus meiner Sicht und bis auf´s Wetter )
Die Orga war großartig,hat sich geradezu selbst übertroffen,soweit so gut.
Was für die Zukunft möglicherweise ganz nett wäre : An einem Tag( zB. Samstag ) Abends ein gemeinsames Grillen/ Essen, man könnte von einem
Ortsansässigen Metzger zb. Spanferkel ordern.
Auch nicht schlecht wäre Livemusik ( zB. Countryband )
Die Mehrkosten für solche Events würde die Mehrheit sicher gerne tragen.

( für Insider : Alles schon mal dagewesen ! )

Gruß Tosch,der bei der Umsetzung gerne behilflich ist 8)

Liberté to Jour

Mehr
19 Aug 2008 12:12 #3 von outlaw
outlaw antwortete auf Aufarbeitung des Sommertreffens
Moin Moin,

stimmt...an der Organisation gab´s wirklich nix zu meckern. Alle Beteiligten haben sich erfolgreich viel Mühe gegeben. Das ist glaub ich nicht zu toppen...Nochmals ein dickes Lob und Dankeschön! Wir sind zwar nur am Samstag beim Treffen gewesen, aber was tatsächlich aus unserer Sicht nicht ganz so schön gewesen ist, war die Grüppchenbildung z.B. zum Grillen. Auch unmittelbar nach der Tombola sind viele gleich aufgestanden und gegangen. Stimme dem Tosch zu, ein gemeinsames grillen und ein geselliger Abend (aller Teilnehmer) im Zelt wäre bestimmt sehr nett. :D

Wie gesagt... war trotzdem ein super Tag an dem wir viele nette Leute kennengelernt haben und im nächsten Jahr gerne wieder dabei sein möchten.

Gruß Klaus

Man with the black

Mehr
19 Aug 2008 19:28 #4 von timog
timog antwortete auf Aufarbeitung des Sommertreffens
hi ,

ja denke hat alles so ganz gut gepasst ,desweiteren sehe ich das genauso wie tosch mit einem gemeinsamen essen -lagerfeuer - etc.

so nun zum unangenehmen teil :

als ganz besonders nervig fand ich die unzählig freilaufenden Hunde vor denen ich andauernd mein grill und müllbeutel verteidigen mußte -
auch finde ich es nicht sehr lecker wenn die tiere sich auch an einem "menschen "-früstücksbuffet bedienen oder es ständig beschnüffeln -komisch dann auch ,daß die netten damen vom frühstück sowie herren mit sterilen handschuhen arbeiteten
:roll:

soll nur ein kleiner denkanstoß sein ,die tiere können meist nix dazu !!

ansonsten super gemacht -danke an die orga :k_green3

gruß timo, der kein hundehasser ist !

L200 Club

• Elki
  • Elkis Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • L200 Club rocks!
Mehr
19 Aug 2008 22:10 #5 von Elki
Elki antwortete auf Aufarbeitung des Sommertreffens
*schluck* solang ich dastand, ist mir nix dergleichen aufgefallen, das hätt ich net geduldet...!

--übrigens istunser gesamtes Samstags-Grillgut während der Verlosung verschwunden.... ehe wir selber dazu kamen, was davon zu essen..........und des war net wenig, weil Zan wie immer für Fleischfresser eingekauft hatte....

Gruß
Elke

life is a rollercoaster - gotta ride it -- in a pickuptruck :D

Mehr
19 Aug 2008 22:17 #6 von ranzen
ranzen antwortete auf Aufarbeitung des Sommertreffens
Moin Elke,

Elki schrieb: --übrigens istunser gesamtes Samstags-Grillgut während der Verlosung verschwunden.... ehe wir selber dazu kamen, was davon zu essen..........und des war net wenig, weil Zan wie immer für Fleischfresser eingekauft hatte....

Von der Menge her würde es zwar passen, aber Bea ist unschuldig

Sie war während der Verlosung im WW eingesperrt

Gruss Heiner

Toyota Hilux Revo, Comfort-Ausstattung, Automatik, Ortec Top Cover, Schubladensystem für Ladefläche

Mehr
20 Aug 2008 00:39 #7 von Jojo
Jojo antwortete auf Aufarbeitung des Sommertreffens
Hi

Was für die Zukunft möglicherweise ganz nett wäre : An einem Tag( zB. Samstag ) Abends ein gemeinsames Grillen/ Essen, man könnte von einem
Ortsansässigen Metzger zb. Spanferkel ordern.

Da wär ich auch dafür! Ansonsten alles super gelaufen! Danke an die Orga

@Timo

als ganz besonders nervig fand ich die unzählig freilaufenden Hunde

Ich hatte auch 2 Hunde dabei allerdings nur Yorki`s glaub net das die dein Grill angegriffen hätten! :mrgreen: Aber als Nevig find ich das jetzt net! Bei uns waren auch die Dog`s der anderen und haben das Hundefutter von unseren gefressen aber was solls..... Schwund ist überall!!!!! :wink:

Gruß Johannes

Mehr
20 Aug 2008 02:11 #8 von WOFI
WOFI antwortete auf Aufarbeitung des Sommertreffens
Na dann
will ich mich als ehemaliger und auch heute noch verständnisvoller Hundebesitzer mal ein wenig unbeliebt machen. :cry:

Was die Vielzahl der Hunde betrifft, hatte man in der Tat das Gefühl auf einer Hundeshow zu sein. :shock: :shock:

Ich finde es schon irre, das bei der Vielzahl keine nennenswerten Vorfälle zu verzeichnen waren.

Von mehreren Seiten ist allerdings eine Sache an mich herangetragen worden, die mich doch ein wenig nachdenklich gestimmt hat und die ich in der Brisanz so nicht gesehen hatte.

Gemeint ist hier die Tatsache, das die freilaufenden Hunde auch im "Festzelt" während der Frühstückszeit frei umher liefen. :(

Was heißen soll >>>> die hinter dem Tresen arbeitenden Helfer trugen aus hygienischen Gründen Handschuhe und die vor dem Tresen laufenden Hunde KEINE :!: :!: :wink:

NEIN, es geht doch beim besten Willen nicht, dass man seinen Hund während der Frühstückszeit unangeleint zwischen Lebensmitteln und kleinen Kindern, (die gerade ihr Brötchen in Augenhöhe essen) umherlaufen lässt :!:

Ganz ehrlich, als ich das von Einigen als Kritikpunkt gehört habe, mußte ich an meine eigene Verhaltensweise denken, als ich noch aktiver "Hundeführer" war und so etwas in keinem Fall für mich selbst geduldet hätte.

Es war wie gesagt, schon großartig zu sehen, wie sich die vielen Hunderassen untereinander größtenteils verstanden haben und es zu keinen größeren Krawallen kam.

Als Schlußwort bleibt noch zu sagen, das es Einige gab, die vorbildlich ihre Hunde (ob groß oder klein) während der o.g. kritischen Zeit, im oder am Zelt, WoMo, WoWa gelassen haben. >>>> hier meinen Respekt, für umsichtiges Verhalten :!: :!: :!:

Es gab auch bestimmt die eine oder andere Mutter, die um die Gesundheit ihres Kindes besorgt war und dem freien und unbeaufsichtigten Treiben der Hunde gerne ein Ende gesetzt hätte.

Ok, nun könnt Ihr mich Steinigen !

Gruß Wolfgang, der seinem Doberman in der Vergangenheit gerne beim Spielen mit Kindern zugeschaut hat (aber stets kontrolliert und beaufsichtigt)

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Aug 2008 07:29 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf Aufarbeitung des Sommertreffens
Hallo Leute!

Vielen Dank schon mal für euere Meinungen! Natürlich auch für die Kritik, denn nur daraus läßt sich was besser machen!

Da ich auch zu denjenigen gehörte, der mit den Damen zusammen für euer leibliches Wohl am Frühstücksbuffet gesorgt hat, möchte ich doch mal ein paar Worte dazu sagen...
Solange ich hinter den Tischen stand, um die Wurst- und Käseplatten herzurichten, war kein Hund zu sehen, zumindest nicht in der Nähe des Essens! Wir haben aus hygienischen Gründen Handschuhe getragen, was auch selbstverständlich ist. Wir hatten auch genug, so daß wir die Handschuhe sogar mehmals gewechselt haben!
Ich habe selbst einen Hund und bin auch absoluter Hundenarr, aber ich finde auch, an einem Frühstücksbuffet haben die Vierbeiner nichts verloren, zumindest nicht bei so einer Veranstaltung. Ich habe keinen Hund gesehen, der irgendwie das Essen beschnüffelt hätte! Aber gut, sollte das doch passiert sein, geschah es sicher unabsichtlich und wir müssen nächstes Mal noch besser aufpassen! Das gesamte Frühstück zog sich ja incl. Kaffeemachen und Herrichten gute zwei Stunden hin!

Mir ist die Vielzahl der Vierbeiner auch aufgefallen. Und da kommen wir auch schon zu Wofi: Da es eigentlich lauter friedliche Hunde waren und die Vierbeiner weder den Personen noch den Artgenossen ans Leder gingen, ist es wohl nicht erforderlich, die Tiere anzuleinen.
Konkret könnte ich hier einen Fall anführen, was ich aber nicht öffentlich schreiben möchte, der aber vielen aus unserem Lager sehr negativ aufgefallen ist! Wenn Du mehr darüber wissen willst, Wolfgang, dann schreib mir eine PN!
Abgesehen von diesem einen Fall ist mir nichts negatives aufgefallen, das Zusammenleben von Mensch und Tier klappte absolut problemlos.

Zu einem gemeinsamen Grillabend:
Diese Grüppchenbildung ergibt sich wie von selbst, es ist sehr schwierig, alle unter einen Hut zu kriegen und alle an einem Platz zu halten! Wir haben uns lange vor dem Treffen im Orga-Team den Kopf darüber zerbrochen, wie man das lösen kann....
Aber Tatsache ist einfach, die Zeit ist knapp an diesem Wochenende, man möchte möglichst viele kennenlernen, Gelände fahren, Grillen, mit diesem oder jenen eins trinken. Und nicht jeder legt wert auf einen gemeinsamen Grillabend! Wir hatten alles überlegt, auch Spanferkel war im Gespräch.
Aber der Aufwand an Organisation (und sicherlich letztlich auch der Preis) steht in keinem Verhältnis zu dem gebotenem, von dem dann nicht alle Gebrauch machen werden.
Es gab ein großes Lagerfeuer, zu dem hätten alle kommen können, was aber anscheinend nicht gewollt war, wie die Erfahrung der letzten beiden Treffen zeigte. Ich finde das auch nicht so schlimm - wer wollte, der konnte, aber keiner mußte!
Man könnte ja nächstes Jahr einen gemeinsamen Abend am Lagerfeuer anbieten und abstimmen lassen, nur mal um zu sehen, wie viele Interesse daran hätten...

Ansonsten haben wir uns natürlich sehr gefreut über die vielen positiven Reaktionen! Da weiß man wenigstens, daß sich der Aufwand gelohnt hat! Und obwohl es teilweise schon viel Arbeit war, hat es mir trotzdem Spaß gemacht, und ich finde auch, daß alles ganz hervorragend geklappt hat!

Und mal nicht vom Orga-Team ausgehend, möchte ich auch mal einen kleinen Kritikpunkt anbringen: der Lärmpegel war mitunter doch recht beträchtlich, tagsüber stört das sicher keinen, aber ab einer gewissen Zeit sollte dann doch mal auf Zimmerlautstärke runtergedreht werden! Es sind Kinder da, es sind Leute da, die müssen früh raus, um für das leibliche Wohl aller zu sorgen. Wer dieses Treffen als Partymeile versteht, hat irgendwas falsch verstanden... ich feiere selbst auch sehr gerne, denke aber ab einer gewissen Zeit schon mal an meinen Nachbarn im Dachzelt oder Wohnwagen!
Musik ist eine tolle Sache, was ich aber nicht verstehe, ist, daß manche denken, ihre Musik müßte automatisch auch allen anderen gefallen! [url]
Dateianhang:
[/url]
Etwas leiser, das wäre meine Bitte, dann könnte in jedem Lager die Musik gespielt werden, die die Leute hören wollen.

So, genug gelästert. Freu mich schon riesig aufs nächste Treffen!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
20 Aug 2008 08:07 #10 von HOVIANER
HOVIANER antwortete auf Aufarbeitung des Sommertreffens
Hallo Gemeinde,

Erstmal vorweg--wenn es gefallen hat dann macht auch ne Organisation Spaß :wink:

Als Kritikpunkte hab ich eigentlich nur einige Dinge die wir aber zum nächsten Sommertreffen
im Forum im Vorfeld bekanntgegen und auch explizit darauf hinweisen werden das diese einzuhalten sind.

Von Linda und Jerome(Betreiber von Mammut) an Richard und mich herangetragene Punkte auf die wir achten möchten:

1.Nachtruhe ab 22 Uhr ist strikt einzuhalten da es sonst Ärger mit der Anwohnerschaft gibt
Der nächtliche Besuch der Ordnungshüter hat beiden verständlicher Weise nicht so gut gefallen.

2.Keine Geländenutzung mehr nach 18 Uhr--auch dies um die Anwohner nicht zu verärgern.
Leider wurde auch dies von Einigen nicht beachtet --ob Unwissenheit oder
Ignoranz sei mal dahingestellt,jedenfalls Einige reagierten mit Unverständnis auf diese ihrer Meinung nach unsinnige Reglementierung ihrer Spielgelüste :wink:

Anzumerken als Positiv habe ich,das jeder der einfach auf nicht ganz rundlaufende Dinge angesprochen wurde auch verläßlich für Abhilfe sorgte :!:

Gruß
Siggi

Errare humanum est

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.028 Sekunden