- Dank erhalten: 0
Pickup-Nordlicht-Tour
- Björn
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
25 Mai 2009 22:37 #41
von Björn
[url]Mitglied im L200-Club[/url]
Björn antwortete auf Pickup-Nordlicht-Tour
@ Alex: Du hast Recht, so ein Schnorchel ist schon was feines, aber nur in Verbindung mit einer Taucherbrille, man will ja schließlich den Durchblick behalten, wenn man so durch die Nordsee taucht

Björn

Björn
[url]Mitglied im L200-Club[/url]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- idealist
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 101
25 Mai 2009 22:42 #42
von idealist
idealist antwortete auf Pickup-Nordlicht-Tour
@Jörg,
stimmt, der Termin steht ja schon. Aber das ist ja noch so lange hin.
Aus Erfahrung weiß ich, das DK auch im Herbst/Winter wunderschön ist.
@Alex,
der Bergegurt war doch meistens für die Touristen und selten für uns.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich für den schmerzhaften Verlust von Jörgs lange gepflegten Bergegurt Ersatz beschaffe.
Jörg hat dann am Strand noch seinen neuen Ersatzgurt gezeit (für 5€ aus der Bucht). Und dann stehen wir da so rum und prommt fährt sich einer fest. Wir also hin und alle haben Jörg angefeuert, er solle den rausziehen. Jörg hat sich natürlich gewundert, warum nun ausgerechnet er das machen soll. Und als er seinen altersschwachen Gurt vorkramt, haben wir ihn mit dem neuen überrascht. Da haben wir dann die feierliche Übergabe direkt vor den Augen des zu Bergenden gemacht. Der hat nicht schlecht gestaunt und wusste garnicht was los ist. Der dachte bestimmt, wir machen jedes mal so einen Aufstand.
Ich musste auch "gerettet" werden. Hatte technische Probleme mit dem Allrad.
Dank Olaf und seiner Werkzeugkiste und der technischen Unterstützung haben wir das in einer halben Stunde wieder behoben. Bei meinem L hat sich, trotz schon gewechseltem Allhebel, der Allradwahlhebel wieder in der Schaltkulisse verklemmt.
Da muss ich morgen erst mal zu Mitsu.
Gruß René
stimmt, der Termin steht ja schon. Aber das ist ja noch so lange hin.
Aus Erfahrung weiß ich, das DK auch im Herbst/Winter wunderschön ist.

@Alex,
der Bergegurt war doch meistens für die Touristen und selten für uns.
Ich hatte ja geschrieben, dass ich für den schmerzhaften Verlust von Jörgs lange gepflegten Bergegurt Ersatz beschaffe.
Jörg hat dann am Strand noch seinen neuen Ersatzgurt gezeit (für 5€ aus der Bucht). Und dann stehen wir da so rum und prommt fährt sich einer fest. Wir also hin und alle haben Jörg angefeuert, er solle den rausziehen. Jörg hat sich natürlich gewundert, warum nun ausgerechnet er das machen soll. Und als er seinen altersschwachen Gurt vorkramt, haben wir ihn mit dem neuen überrascht. Da haben wir dann die feierliche Übergabe direkt vor den Augen des zu Bergenden gemacht. Der hat nicht schlecht gestaunt und wusste garnicht was los ist. Der dachte bestimmt, wir machen jedes mal so einen Aufstand.
Ich musste auch "gerettet" werden. Hatte technische Probleme mit dem Allrad.
Dank Olaf und seiner Werkzeugkiste und der technischen Unterstützung haben wir das in einer halben Stunde wieder behoben. Bei meinem L hat sich, trotz schon gewechseltem Allhebel, der Allradwahlhebel wieder in der Schaltkulisse verklemmt.
Da muss ich morgen erst mal zu Mitsu.
Gruß René
- suzali
-
- Expert Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
26 Mai 2009 10:16 #43
von suzali
suzali antwortete auf Pickup-Nordlicht-Tour
Hallo,
haben trotz der weiten Anreise auch wieder nach Hause gefunden
Hat uns suuuper gut gefallen!
Vielen Dank für die familiäre Aufnahme und die schöne Ori!
Hier sind unsere Fotos:
http://picasaweb.google.de/ali.und.uli/ ... nRomo2009#
Gruß Ali
haben trotz der weiten Anreise auch wieder nach Hause gefunden

Hat uns suuuper gut gefallen!
Vielen Dank für die familiäre Aufnahme und die schöne Ori!
Hier sind unsere Fotos:
http://picasaweb.google.de/ali.und.uli/ ... nRomo2009#
Gruß Ali
- Fred
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
26 Mai 2009 20:15 #44
von Fred
"Nützt ja nix......"
Fred antwortete auf Pickup-Nordlicht-Tour
Moinsen,
nach acht stunden Fahrt endlich zu hause.
Pickup abgekärchert und gleich Bude wieder voll mit neugierigen Daheimgebliebenen.
Alle wollten Bilder gucken, so schnell konnte ich die Fotos garnicht auf den PC bringen.
War ein ganz tolles Wochenende, für das wir recht schönen Dank sagen.
Gerne wieder.
Gruß Fred
Hier noch ein paar Higlights:
nach acht stunden Fahrt endlich zu hause.
Pickup abgekärchert und gleich Bude wieder voll mit neugierigen Daheimgebliebenen.
Alle wollten Bilder gucken, so schnell konnte ich die Fotos garnicht auf den PC bringen.
War ein ganz tolles Wochenende, für das wir recht schönen Dank sagen.
Gerne wieder.
Gruß Fred
Hier noch ein paar Higlights:
"Nützt ja nix......"
- Volker1959
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Mai 2009 09:44 #45
von Volker1959
Chevy + Camp 8L
Volker1959 antwortete auf Pickup-Nordlicht-Tour
Sehr schöne Bilder aus der, wie ich glaube größsten "Sandkiste" Europas 
Aber trotzdem hoffe ich nur, daß ich nicht aus Versehen mal einen gebrauchten PU von den "Salzwasserspielern" hier kaufen werde!
Die Nordsee ist ziemlich salzig! Hat`s mal einer probiert?
Dagegen ist das bisschen Taumittel im Winter auf der Straße doch nur "Pillepalle" !
Z.B. die abgesoffenen Bremsen und Leiterrahmen sind der Hit :k_eusa_whistle
Oder baut ihr sofort danach alles auseinander und reinigt alles? Und wie spült ihr den Rahmen von innen mit Süßwasser?
Nix für ungut, aber ihr mutet den Autos eine Menge zu!
Okay, bei einem alten PU, der sowieso nicht mehr lange hat, ist es ja egal, aber ein relativ neues Auto wäre mir zu schade für so einen kurzen Spaß!
Aber jeder wie er will.... :k_green8

Aber trotzdem hoffe ich nur, daß ich nicht aus Versehen mal einen gebrauchten PU von den "Salzwasserspielern" hier kaufen werde!
Die Nordsee ist ziemlich salzig! Hat`s mal einer probiert?
Dagegen ist das bisschen Taumittel im Winter auf der Straße doch nur "Pillepalle" !
Z.B. die abgesoffenen Bremsen und Leiterrahmen sind der Hit :k_eusa_whistle
Oder baut ihr sofort danach alles auseinander und reinigt alles? Und wie spült ihr den Rahmen von innen mit Süßwasser?
Nix für ungut, aber ihr mutet den Autos eine Menge zu!
Okay, bei einem alten PU, der sowieso nicht mehr lange hat, ist es ja egal, aber ein relativ neues Auto wäre mir zu schade für so einen kurzen Spaß!
Aber jeder wie er will.... :k_green8
Chevy + Camp 8L
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
27 Mai 2009 10:32 #46
von Redneck
Muß man im Leben eigentlich immer soooo vernünfig sein???
Wir haben voriges Jahr auch am Strand in Römö gespielt, und es hat einen Riesenspaß gemacht!!!
Kopfschüttelnde Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Pickup-Nordlicht-Tour
Muß man im Leben eigentlich immer soooo vernünfig sein???
Wir haben voriges Jahr auch am Strand in Römö gespielt, und es hat einen Riesenspaß gemacht!!!
Kopfschüttelnde Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Volker1959
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Mai 2009 10:51 #47
von Volker1959
Chevy + Camp 8L
Sorry, ich will keine Spaßbremse sein!! 
Aber man kann dort auch viel Spaß haben ohne gleich die Achsen absaufen zu lassen! Wenn das Wasser nur 5 cm tief ist, spritzt es genauso, aber Du hast eben "nur" Spritzwasser und hast nicht gleich alles absaufen lassen....
Ich persönlich würde mir für sowas einen Suzi fürn 1000er gönnen und den hinrichten! :k_s_joy

Aber man kann dort auch viel Spaß haben ohne gleich die Achsen absaufen zu lassen! Wenn das Wasser nur 5 cm tief ist, spritzt es genauso, aber Du hast eben "nur" Spritzwasser und hast nicht gleich alles absaufen lassen....
Ich persönlich würde mir für sowas einen Suzi fürn 1000er gönnen und den hinrichten! :k_s_joy
Chevy + Camp 8L
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
27 Mai 2009 11:09 #48
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Pickup-Nordlicht-Tour
Hi Volker!
Man macht sich viel zu viel Gedanken um solche Sachen, finde ich! Bei uns in Bayern streuen und salzen die im Winter wie die Wahnsinnigen, bekommt den Autos bestimmt auch nicht besonders...
Außerdem fahren die meisten hier einen Pickup keine 20 Jahre, und einmal so eine Salzfahrt killt ihn bestimmt nicht gleich! Wir haben ihn damals so bald es ging, gewaschen und gedampfstrahlt... wahrschheinlich hab ich nicht alles erwischt, aber egal. Mir war der Spaß wichtiger, und man lebt doch nur einmal, oder?
Geknirscht hat es zwar schon mächtig...
Gruß, Jürgen
Man macht sich viel zu viel Gedanken um solche Sachen, finde ich! Bei uns in Bayern streuen und salzen die im Winter wie die Wahnsinnigen, bekommt den Autos bestimmt auch nicht besonders...

Außerdem fahren die meisten hier einen Pickup keine 20 Jahre, und einmal so eine Salzfahrt killt ihn bestimmt nicht gleich! Wir haben ihn damals so bald es ging, gewaschen und gedampfstrahlt... wahrschheinlich hab ich nicht alles erwischt, aber egal. Mir war der Spaß wichtiger, und man lebt doch nur einmal, oder?
Geknirscht hat es zwar schon mächtig...

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Eagle
- Besucher
-
27 Mai 2009 11:21 #49
von Eagle
Eagle antwortete auf Pickup-Nordlicht-Tour
Hallo zusammen,
da muß ich Jürgen recht geben. Wir hatten eine Menge Spaß in Römö und der war mir den Rost schon wert. :k_green3
Ganz im ernst, wir haben die Picks im Anschluß gründlich gewaschen und ich kann nicht feststellen, das mein jetziger L200 mehr oder weniger rostet, als seine Vorgänger, die im Winter auf Bayerns Straßen bewegt wurden.
Ihr ein Bild aus meinem Cockpit, mit Blick auf Jürgens Hilux:
Gruß
Andy
da muß ich Jürgen recht geben. Wir hatten eine Menge Spaß in Römö und der war mir den Rost schon wert. :k_green3
Ganz im ernst, wir haben die Picks im Anschluß gründlich gewaschen und ich kann nicht feststellen, das mein jetziger L200 mehr oder weniger rostet, als seine Vorgänger, die im Winter auf Bayerns Straßen bewegt wurden.
Ihr ein Bild aus meinem Cockpit, mit Blick auf Jürgens Hilux:
Gruß
Andy
- Volker1959
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
27 Mai 2009 12:18 #50
von Volker1959
Chevy + Camp 8L
Okay okay, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil

Chevy + Camp 8L
Moderatoren: OffRoad-Ranger, BigPit, Dynomike, Sisko, monty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden