- Dank erhalten: 36
Sommertreffen 2010
- rewi
-
- Platinum Boarder
-
bei uns ist das Thema Mittelpunkt sowieso relativ egal, da wir halbwegs zentral Wohnen. Ich hab nach München, nach Berlin und nach Kiel jeweils ca. 600Km. Bei den Bayern oder den Nordlichtern sieht's da ja schon ganz anders aus.
Gruss Reinhold
Im L200 Club
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 90
noch!
nicht nur thüringen und die röhn -sind schön!!!
@ ranger
asche auf mein haupt, weil ich die auswahlkriterien der orgleute nicht bis in´s kleinste detail beschrieben habe:
also 1. und zentraler bewertungspunkt:
hallwegs zentral!
(niederdorla [und sogar der dort befindliche "mittelpunkt"] sind mir bekannt. kann ich fast hinspucken, hat aber kein befahrbares gelände, oder campplatz)
2. haben wir (leute von den orgateam) in dem bereich (den wir als gerade noch zentral ansehen) uns über fahrgelände informiert. danach haben wir das umfeld erkundet, auf camp usw.
3. haben wir dannach in freizeit und auf eigene kosten die erkenntnisse vor ort überprüft.
4. sind wir bei mamut hängengeblieben, weil dort die beste mischung aus den (für uns verbindlichen) grundvorraussetzungen herrscht.
5. ist nicht schon immer mamut! das erste treffen war wohl in saarland (damals war noch die grundidee: 1x süden, 1x norden, 1x osten, 1x westen, die schon im nächsten jahr von der "hallwegs zentral idee" abgelöst wurde, weil nach der ersten überzeugung währen es nur regionale treffen geworden [die es unterdessen ja auch gippt!]) das nächste treffen war dann in der nähe von coburg (soll wohl im gesammtkonzept nicht so pralle gewesen sein)
das 3. war dann im extertal. da war das camp vom gelände getrennt und auf einem campingplatz (wer sich schon mal mit campingplatzordnungen beschäftigt hat weiß warum ich das erwähne) allerdings sollte man auch sagen, das wir da ein wenig abseits und zusammen stehen konnten. das geländer war einige km entfernt und für unsere jetzigen teilnehmerzahlen viel zu klein.
beim 4. treffen haben wir dann mamut gefunden und sind dann die letzten 3 treffen dortgeblieben, weil wir eben in dem "zentralgebiet" nicht´s gefunden haben, was in der "gesammtbewertung" besser als mamut ist.
ich hoffe jetzt mal ich habe die auswahlkriterien breit genug erklärt.
übrigens sind wir für neue vorschläge immer offen! allerdings sollten folgende kiterien schon erfüllte sein:
1. hallwegs zentral
2. gelände und camp zueinander in erreichbarer nähe und für +- 50 fahrzeuge ausreichend!!!!! (eventuell auch noch einen überdachte fläche für´s frühstück!?)
3. preise für gelände+ camp+ "unterstand" sollten moderat sein
wer was kennt: her damit!!! wir werden dann vor ort schauen ob es was währ, oder nicht.
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Es ist so, wie Richard und Tomas schon geschrieben haben... es ist schwer, einen brauchbaren Ersatz für Mammut zu finden! Es wurden einige Gelände inspiziert, aber es müssen eben für ein Treffen mit so vielen Autos einige Kriterien erfüllt sein, die bis jetzt noch kein anderes Gelände erfüllen konnte...
Die Vorteile des Mammut - Parks für ein Pickup-Treffen:
- es liegt wirklich einigermaßen zentral (auch ich habe 450 km Anreise)
- die sanitären Einrichtungen sind sehr gut, ausreichend und auch sauber
- das Gelände bietet für jeden etwas, wer Hardcore fahren möchte, kann das tun, wer sein Auto schonen möchte, wird auch ein paar einfachere Strecken finden.
- die Infrastruktur (Einkaufsmöglichkeit, Getränkelieferung usw) paßt einfach.
- es ist ein großes Zelt vorhanden, in dem alle Platz haben (bei evtl. schlechtem Wetter)
- die Campwiese ist groß genug und bietet schöne Plätze, egal, ob man mit Zelt, Wohnwagen oder Wohnkabine anreist.
- es ist eine Waschgelegenheit für die verdreckten Fahrzeuge da in Form von starken Dampfstrahlern (ehem. Panzerwaschanlage)
Das alles sind Vorteile, die andere Gelände nicht bieten können, bis jetzt jedenfalls. Man kann sicherlich auch einen anderen Platz suchen, aber dann vielleicht entweder ohne ausreichende Sanitäranlagen oder aber auch ohne schönes Gelände, was dann dem einen oder anderen auch wieder nicht passen würde... es ist schwierig, alle zufriedenzustellen, aber ich finde, der Mammut-Park kommt da noch am nähesten ran.
Oder mal anders gefragt: würdet ihr anreisen, wenn es nur ein schönes Camp wäre, aber das Gelände winzig ist und langweilig? Oder ein tolles Gelände, dafür aber keine Duschen und WC´s und auch kein sonderlich schönes Camp?
Ich bin jetzt seit 2004 mit dabei, das erste Treffen 2003 war in Tann in der Rhön, das zweite 2004 im Saarland, das Jahr darauf waren wir in Ebern in Bayern, ein Jahr später in Silixen im Extertal in Niedersachsen. Seit 2007 sind wir jetzt im Mammut-Park. Und ich muß sagen, bis jetzt gefällt es mir sehr gut dort. Vielleicht ergibt sich ja mal was anderes, aber wie gesagt, es muß halt alles ein wenig zusammenpassen....
Wer sich mal ältere Berichte von den ersten Treffen reinziehen möchte, einfach mal auf http://www.L200-club.eu klicken , dort sind Berichte und Bilder vergangener Treffen...
Und mal ehrlich: kommt ihr nur wegen dem Geländefahren? Also ich nicht, mir geht es um das Treffen im eigentlichen Sinn, alte Bekannte wiedersehen, neue kennenlernen... das macht doch so ein Treffen aus, oder etwa nicht?
Natürlich hoffen wir, daß ihr trotzdem wieder recht zahlreich erscheint 2010!
Viele Grüße, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- flamingo
-
- Platinum Boarder
-
- Dank erhalten: 11
kann dem von Jürgen zustimmen.
Finde es Zentral(ca. 450km von Trier),der Platz ist prima,es ist alles vorhanden.
Würde es bei z.B. Flensburg sein,würde es für uns schon schlechter aussehen(zu viel KM).
Laßt es bei Stadtoldendorf,und nicht kaputtreden.
Gruß Torsten
Gruß Torsten
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
tann hatte ich vergessen, auch wenn ich 14 tage vorm sommertreffen selber dort war.
@ flamingo
ich glaub nicht das sich die leute von der orga mamut oder das sommertreffen kaputreden lassen!
und im endefekt ist es ja jedem seine eigene entscheidung. wer sagt: mamut kenn ich jetzt von 1,2, oder 3 sommertreffen und da will ich jetzt nicht schon wieder hin, der kommt halt nicht und gut ist´s! dan fährt er halt zu einem der ja unterdessen regelmäßig stattfindenden "regionalen treffen" (oder auch nicht)
"es allen recht getan, ist eine kunst die keiner kann"
und die leutchen von der orga haben auch noch bei mamut im vorfeld genug zu tun. wobei es dschon eine erleichterung ist, wenn man ansrechpartner hat.
gruß tomax
Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
- Ranger
-
- Platinum Boarder
-
ich gebe euch recht mammut ist für das sommertreffen ideal. ( halt zentral gelegen )
doch ich bleibe dabei, karenz ist eine echte alternative, denn all eure aufzählungen treffen auch auf karenz zu.
bis auf das zelt, wird in karenz nicht benötigt, es gibt eine große halle.
weiterhin kann man in karenz sogar auf wunsch im alten NVA-bunker mit feldbetten pennen.
na dann im nächsten jahr beim sommertreffen, oder den zwei treffen in karenz, mehr schaffe ich leider aus zeitlichen gründen nicht.
http://www.offroadcamp-karenz.de/gelaende.html
http://www.offroadcamp-karenz.de/gelaen ... ftepx.html
gruß ralph
Ich bin Ich !!!
- schwarzer Drachen
-
- Platinum Boarder
-
irgendwie hab ich das gefühl du willst das gar nicht raffen!!!
du schreibst selbst:
und dann weiter:ich gebe euch recht mammut ist für das sommertreffen ideal. ( halt zentral gelegen )
EBEN NICHT!!!!! mit das wichtigste kriterium ist eben die zentrale lage!!!denn all eure aufzählungen treffen auch auf karenz zu.
ich merk schon, du hast dich über mamut nicht informiert, ansonsten wüsstest du das es dort die möglichkeit gibt in vernünftigen zimmern zu nächtigen! und dies auch angenommen wird!!!weiterhin kann man in karenz sogar auf wunsch im alten NVA-bunker mit feldbetten pennen.
soso, aus zeitlichen gründen?? dann würdest du ja´selbst wenn wir das st in karenz veranstalten würden (was nicht zur diskusion steht!) könntest DU ja dann auch nur an 2 von 3 treffen teilnehmen!??na dann im nächsten jahr beim sommertreffen, oder den zwei treffen in karenz, mehr schaffe ich leider aus zeitlichen gründen nicht.
ralph, es ist halt so: man kann nicht auf allen hochzeiten tanzen!
aber es wird dich niemand daran hindern ein eigenens "event" in karenz zu organisieren, es hier im forum zu posten und abzuhalten! macht ja schufty und die "karenzer" auch schon.
so, und nun ist das thema für mich "aufgefrühstückt"
schönen tach noch
tomax
- Ranger
-
- Platinum Boarder
-
schade dass, allgemeiner austausch bzw. lockeres diskutieren auf dieser platform oft ins persönliche abrutscht.
aber so ist das halt, der eine so der andere so. ja ja die gekränkten eitelkeiten........
gruß ralph, der nicht persönlich wird
Ich bin Ich !!!
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ich finde, wir sollten hier nicht eine Riesendiskussion vom Zaun brechen.
Bringt nichts und macht nur Ärger.
Ich selbst kenne Karenz auch nicht persönlich, habe aber schon viele Bilder angeschaut von eueren Treffen dort und muß sagen, daß es schon ganz interessant aussieht... Und wie man auf eueren Bildern unschwer erkennen kann, hattet ihr dort sicher auch eine Menge Spaß!
Leider ist halt die Entfernung (und da muß ich Tomax zustimmen) heutzutage doch ein Kriterium, das sehr wichtig ist. Wenn man ein Treffen in Karenz veranstaltet, werden die Pickupfahrer im Westen unserer Republik sagen, warum nicht mal in Saverne in Frankreich? Das wäre für Dich eine Megastrecke! Oder mal in Bayern in Langenaltheim? Das wäre für mich ein Katzensprung...
Wir haben natürlich auch schon mal überlegt, ob man das Sommertreffen nicht mal im Süden, das Jahr darauf im Westen undsoweiter machen könnte - es scheitert aber erstens daran, daß viele Gelände die Voraussetzungen nicht so toll erfüllen (Duschen sind meiner Meinung nach nicht unerheblich, bei 4 Tagen ST und womöglich 35 Grad sollten wir uns doch schon noch "riechen" können...
Deshalb kristallisieren sich ja mittlerweile auch regionale Treffen heraus, was ich persönlich sehr gut finde. Jeder hat die Möglichkeit, mal ein Wochenende unter Gleichgesinnten zu verbringen, ohne gleich quer durch die Republik fahren zu müssen! Ob das nun in Karenz oder in Savern in Frankreich ist, ist ja egal.
Der Mammut-Park bietet halt einmal im Jahr die Möglichkeit, alle zusammenzubringen zu einem großen Treffen, sofern das jeder einzelne möchte. Bis jetzt wurde es immer gut angenommen, wenn das mal nicht mehr der Fall sein sollte, dann würde es wahrscheinlich nur mehr regionale Treffen geben, was ich sehr schade fände, denn einmal im Jahr kann man die Strecke schon auf sich nehmen, um alte Bekannte und Freunde wiederzusehen, finde ich. Wir geben uns als Orga-Team die größte Mühe, und wir hoffen natürlich, daß das auch weiterhin so gut angenommen wird...
Ich würde auch gerne noch die nächsten paar Jahre mit dem einen oder anderen von euch ein Bierchen trinken!
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- Ranger
-
- Platinum Boarder
-
darauf trinken wir beim sommertreffen 2010 ein bierchen!!!
gruß ralph
Ich bin Ich !!!