Treffen im ORC Karenz 01.-03.10.2010

Mehr
04 Okt 2010 18:45 #91 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Treffen im ORC Karenz 01.-03.10.2010
Hallo Freunde,

Ekat und ich sind am Sonntag Nachmittag auch wieder wohlbehalten eingetrudelt. Eine kleine Exkursion an die Elbe und an ein paar Nebenflüssen brachte noch eine schöne Fährfahrt über die Elbe mit sich.

Vielen Dank an die Orga - an das "Asyl" im Vorzelt und an diejenigen, die mit viel Brennholz das wunderbare Lagerfeuer entfacht hatten!

Auf das nächste Treffen freue ich mich schon - jetzt ist ja fast Saisonende.

Gruß Stefan

Ford Ranger 3.2 Transit L2H2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Okt 2010 19:35 #92 von Redneck
Redneck antwortete auf Treffen im ORC Karenz 01.-03.10.2010
Servus Nordlicht!

Schöne Bilder, danke! So ein Pickup macht sich auch vor einem Schloß ganz gut, sieht nur etwas mickrig aus! Da hätte bestimmt auch der Ludwig Lust bekommen...

In 2011 wollen wir auch mal die südliche Fraktion begrüssen!

Falls Du unter anderen Sigi und mich damit ansprichst, ich habe ja gesagt, daß ich große Lust hätte! Weiß man schon einen Termin? Je eher, umso besser... Versprechen kann ich es nicht, aber wir versuchen es auf jeden Fall! Und wenn wir nicht erst eine Woche vorher aus der Toskana heimgekommen wären, dann hätte ich mich auf den (weiten) Weg gemacht!
Wir haben nächstes Jahr im Frühjahr eine Woche Südtirol ins Auge gefaßt (in einem Hotel, wo wir buchen müssen), wenn das nicht gerade in dieser Woche ist, dann könnte es schon sein, daß ich aufkreuze und ein bißchen unverständliches Zeugs quatsche!

Viele Grüße aus den Südstaaten, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

• schuffty
  • schufftys Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Okt 2010 19:40 - 04 Okt 2010 21:44 #93 von schuffty
schuffty antwortete auf Treffen im ORC Karenz 01.-03.10.2010
Hallo ,

sind natürlich auch schon längst wieder zu Hause . Hatten noch etwas Besuch von Omei und seinem L200 . Ja was soll ich sagen , wieder ein super Treffen mit super Leuten :k_s_joy :k_sm25 :k_s_joy Auch wenn das Wetter nicht wie bestellt geliefert wurde :k_soccer3 . Irgendwie brauchen wir ein größeres Vorzelt :icon_mrgreen .
@redneck : wenn du meine Umsetzung des Motto's siehst wirst du stolz auf mich sein

Hier dann mal der Bericht :

Vom 01.-03.Oktober 2010 fand das 11. Pickup-Treffen unter dem Motto „Pickup und Offroader Oktoberfest“ statt . 20 Pickup’s , 6 Geländewagen und 2 VW T3 fanden den Weg ins mecklenburgische Offroad Camp Karenz . Schon am Donnerstag reisten die ersten Fahrzeuge an und das Camp wurde eingerichtet . Am Freitag wurden mit Hilfe von omei und eines vom ORC Karenz gestellten Radladers einige Modifikationen am Fahrgelände sowie eine neue Strecke geschaffen . Das Gelände wurde erkundet und Ausflüge in die Umgebung unternommen . Weitere Fahrzeuge reisten an , so auch der Stargast des Treffens , ein VW Amarok . Die Betriebssportgemeinschaft Vivantes e.V. Abteilung Offroad und VW Automobile Berlin GmbH ermöglichten es , den Amarok bei einer Probefahrt onroad und offroad auf Herz und Nieren zu prüfen . Nach einer kühlen Nacht und heißem Kaffee zum Frühstück begaben sich die Teilnehmer der GPS-Tour am Samstag im Konvoi nach Eldena . Dort wurde die Tour durch die mecklenburgische Landschaft rund um Karenz gestartet . Unter den Etappenzielen waren z.B. der Töpferhof Döscher in Hohen Woos und das Brauhaus in Vielank . Im Camp warteten ein Geschicklichkeitstest im Gelände und Ersatzradweitwurf auf die Teams . Ein Becher mit Wasser , auf der Motorhaube platziert , musste ohne Verluste durch den abgesteckten Parcours balanciert werden . Den ganzen Tag luden gut gefüllte Schlammlöcher und die allseits beliebte Sandgrube dazu ein unter die Räder genommen zu werden . Und mitten drin immer wieder der Amarok auf Testfahrt . Alle waren von der nicht alltäglichen Art einer Probefahrt begeistert und nutzten diese auch ausgiebig . Der VW-Pickup hat einen guten Eindruck hinterlassen . Bei Kaffee und Kuchen , beim gemeinschaftlichen Grillen oder am wärmenden Lagerfeuer war immer wieder Gelegenheit mit alten und neuen Bekannten über alle Themen rund um den Pickup zu fachsimpeln oder sich über Reisen und Reiseziele auszutauschen . Der Sonntag stand im Zeichen der Abreise , nochmal schnell ins Gelände , Fahrzeug waschen , Camp abbauen und Verabschiedungsrunde . Einen besonderen Dank nochmal an woundz von der BSG Vivantes e.V. Abt. Offroad sowie Herrn Schulze von Volkswagen Automobile Berlin GmbH , der Pickup-Truppe-Karenz und allen Teilnehmern für dieses super Wochenende !!!!!

beste Grüße schuffty und Bilder folgen noch .....

take the liberty of doing ...
Letzte Änderung: 04 Okt 2010 21:44 von schuffty.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
04 Okt 2010 20:11 #94 von Redneck
Redneck antwortete auf Treffen im ORC Karenz 01.-03.10.2010

Pickup und Offroader Oktoberfest

Mensch, Schuffty! Ich bin ja sowas von stolz auf Dich....

Ich hoffe, ihr hattet genug Maßkrüge...

Schöne Story! Und doch eine Menge Autos, was will man mehr? Ok, für´s Wetter kann wirklich keiner was, aber das war dieses Jahr insgesamt nicht so toll... Muß man sich halt von innen wärmen... [url]
Dateianhang:
[/url] An Spezialitäten hat´s ja wohl nicht gefehlt, nehme ich an?

Gruß an die Karenz-Truppe, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Mehr
04 Okt 2010 20:29 #95 von Woundz
Woundz antwortete auf Treffen im ORC Karenz 01.-03.10.2010
Moin Gemeinde,

das A-Team ist auch wieder wohlbehalten in old Berlin angekommen.
Es wurde ja alle schon gesagt....wir fanden es klasse, nur leider wie immer viel zu kurz.

Danke an alle für das tolle WE.
LG
André

Jeep Wrangler und doch dabei !

• schuffty
  • schufftys Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Okt 2010 22:26 #96 von schuffty
schuffty antwortete auf Treffen im ORC Karenz 01.-03.10.2010

take the liberty of doing ...
Anhänge:

Mehr
04 Okt 2010 22:45 #97 von Syncro-Jim
Syncro-Jim antwortete auf Treffen im ORC Karenz 01.-03.10.2010
Ich kann mich nur anschliessen, ein richtig tolles Wochenende! Und vorallem, dass erste Offroad Wochenende nach dem Umbau! Es hat sich gelohnt, die 7 cm mehr Bodenfreiheit und die neue Viscokupplung! Wo es vorwärs nicht mehr ging, konnte ich rückwärts wieder raus 8)
Gruß Hartmut

Mehr
07 Okt 2010 19:36 #98 von struessi
struessi antwortete auf Treffen im ORC Karenz 01.-03.10.2010
Moin, moin ihr Lieben,
wir können uns allen anderen auch nur anschließen. War ein tolles WE leider zu kurz.Wir sind auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Anders als wir dachten, aber dafür kostengünstig :D .Keine Dieselkosten!!! :lol: Auf die gelben Engel ist ja doch Verlass.
Liebe Grüße
Heidi und Ralf[attachment=0:29jwnxj7]Ralf_Sd_card_329_400_266.jpg[/attachment:29jwnxj7]
Er läuft wieder
Anhänge:

• Uluru
  • Besucher
  • Besucher
07 Okt 2010 19:43 #99 von Uluru

struessi schrieb: Moin, moin ihr Lieben,
wir können uns allen anderen auch nur anschließen. War ein tolles WE leider zu kurz.Wir sind auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Anders als wir dachten, aber dafür kostengünstig :D .Keine Dieselkosten!!! :lol: Auf die gelben Engel ist ja doch Verlass.
Liebe Grüße
Heidi und Ralf[attachment=0:2hlpzjuy]Ralf_Sd_card_329_400_266.jpg[/attachment:2hlpzjuy]
Er läuft wieder

Ralf, hattest du vergessen zu tanken? :k_green10

Spass beiseite, gut das der L wieder läuft. Was war es denn?
Das Vergnügen hatten wir mal mit 5 Berner Sennen im Sharan (Wasserpumpe). Auch mit WoWa am Haken.
:) :) :)

Mehr
07 Okt 2010 19:51 #100 von idealist
idealist antwortete auf Treffen im ORC Karenz 01.-03.10.2010
Hallo Heidi und Ralf,

schön, dass der L wieder läuft und ihr auch gut nach Hause gekommen seid. Was hatte der L den für Kummer?

Gruß René

Moderatoren: OffRoad-RangerBigPitDynomikeSiskomonty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden