- Beiträge: 245
- Dank erhalten: 0
- Forum
- Drivers - Pub
- Veranstaltungen und Termine
- Pickup & 4x4 Treff - 16.-18. Sept 2011 - Offroadcamp Karenz
Pickup & 4x4 Treff - 16.-18. Sept 2011 - Offroadcamp Karenz
- Woundz
-
- Offline
- Gold Boarder
-
Fred schrieb: Moin Andre
was ist Deinem Jeep über die Leber gelaufen?
Gruß Fred
Der Panhardstab war ausgeschlagen, und ich bin trotzdem nach Karenz gefahren....was soll auch passieren :k_bash
Das Ergebnis waren zwei sogenannte "Death Wobble" also ein schlackern des gesamten Vorderbaus (Auto ist dann nicht mehr lenk- und kontrollierbar) auf der Landstraße und sechs mal auf dem Heimweg. Sehr unschön und ich meine mal im falschen Moment bei einem ungeübten Fahrer lebensgefährlich.
Ich habe jetzt den gesamten Stab getauscht, und den gesamten Vorderbau gecheckt. Nochmal Stabis eingestellt, und wieder meine 35" Reifen draufgezogen. Der "Death Wobble" ist damit eingedämmt, aber nach meiner Auffassung nicht beseitigt. Das ungute Gefühl fährt weiterhin mit. Der Jeep hat massiv an vertrauen verloren.
Hier mal ein Video wie sowas aussieht: http://www.youtube.com/watch?v=vwiv23dLhMY
VG
André
Jeep Wrangler und doch dabei !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Wo ich das gerade so lese - ich hatte sowas damals an meinem Chevy K 30. Waren 36er Reifen aufgezogen, kannst Dir ja vorstellen, wie sich das bei 2,5 t Leergewicht anfühlt! Es fing mit einem leichtem Schlagen an und dann schaukelte sich die ganze Fuhre auf! Ich mußte jedesmal anhalten und neu losfahren, dann gings wieder einige Zeit... Ein sch... Gefühl, das kann ich Dir sagen! :shock:
Wir haben alles mögliche getauscht: Stoßdämpfer, Lenkungsdämpfer, Spurstange, Spurstangenköpfe, Blattfedern gecheckt, alles mögliche versucht. War nicht wegzukriegen. Wollte schon total frustriert den Pickup verhökern! Dann kam jemand drauf, daß es an den Reifen liegen könnte - und siehe da, ein 36er Reifen hatte einen Höhenschlag, den hatte ich billig gebraucht erworben. Hab dann auf 35er zurückgerüstet, und siehe da, nie mehr was gewesen! Vielleicht liegt´s ja bei Dir auch an den (oder einem) Reifen?
Mach das Jeepchen nicht so schlecht, wir wollen uns im Frühjahr nächsten Jahres auch einen Wrangler JK holen! (allerdings 2türig) Ich denke, wir werden es aber bei einem Fahrwerk und 33ern belassen, ist einfach alltagstauglicher.
Gruß aus Bayern, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Woundz
-
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 245
- Dank erhalten: 0

mit den 35" ist ja auch alles wieder gut. Ich kenne ja auch den Auslöser... Ich habe das kompl. Fahrwerk getauscht, also Feder und Dämpfer. Beides zusammen gut abgestimmt, aber extrem hart !
Der Impuls für den Death Wobble Kamm immer such ein Schlagloch oder einer diagonalen Bodenwelle. Die Karre schaukelte sich dann extrem auf (wie im Video) Der Ausgeschlagene Panhardstab hat sein übriges erledigt. Durch die 35" Reifen widre die Kraft etwas besser aufgenommen. Ich kann mich täuschen aber ich meine der Ansatz von Instabilität ist dennoch vorhanden. Möglicherweise ist es aber auch einfach Misstrauen

Übrigens mit dem WoWa hinten am Haken war das ein besonderes Erlebnis

Jeep Wrangler und doch dabei !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 4201
- Dank erhalten: 660
Au weia - da schüttelts einen aber durch beim Jeep.
Beim Nissan sieht das schon anders aus:
http://www.youtube.com/watch?v=zKO-tZGu ... re=related
Gruß Stefan
Ford Ranger 3.2 Transit L2H2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Woundz
-
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 245
- Dank erhalten: 0

aber der hier ist Ober cool, vor allem die Gesten sind geil.
http://www.youtube.com/watch?v=48TzA9IGwp4
Jeep Wrangler und doch dabei !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- idealist
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 2270
- Dank erhalten: 101

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Woundz
-
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 245
- Dank erhalten: 0
idealist schrieb: Okay André, du nimmst den Nissan und ich die Fahrerin
STEFFI.....

Jeep Wrangler und doch dabei !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Ich denke, es ist einfach Mißtrauen. War es bei mir auch. Nachdem wir viele Teile getauscht hatten und es trotzdem immer wieder kam, konnte ich am Anfang gar nicht glauben, daß es wirklich weg war! Da dachte ich bei jedem Schlagloch oder welliger Straße: O Gott, jetzt geht das gleich wieder los! :shock: Kam aber nie mehr...
Nissan, Fahrerin? Kann hier leiderk eine youtube-Vid. anschauen, hol ich zu Hause nach. Muß mir doch die Fahrerin, äh, ich meine natürlich den Nissan ja auch mal anschauen...

Eine Frage hätte ich noch an dich: welches Fahrwerk hast Du drin, wie hoch und wie bvist Du zufrieden damit? (Ooops, sind ja schon 3 Fragen...

Gruß, Jürgen [url]

Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- idealist
-
- Offline
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 2270
- Dank erhalten: 101
:k_eusa_whistle :k_eusa_whistle :k_eusa_whistle :icon_rolleyes :icon_rolleyes :icon_rolleyes
@Jürgen,
vom Nissan habe ich nichts gesehen.



Gruß René
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Woundz
-
- Offline
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 245
- Dank erhalten: 0
Ich bin soweit zufrieden, ausser der "Death Wobble".
Das Rubicon FW ist sonst sehr straff, aber nicht unangenehm.
VG
André
Jeep Wrangler und doch dabei !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Forum
- Drivers - Pub
- Veranstaltungen und Termine
- Pickup & 4x4 Treff - 16.-18. Sept 2011 - Offroadcamp Karenz