- Dank erhalten: 21
Zusatzfernscheinwerfer
12 Jahre 9 Monate her #144970
von U Corsu
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
U Corsu antwortete auf Zusatzfernscheinwerfer
Moin,
selber verbaut nicht.
Aber vor gut einer Woche an nem Landy montiert gesehen.
Sind zugelassen, wie es ja auch beschrieben ist, und machen schön hell.
Allerdings nicht als Extreme Weitstrahler sondern eher als sehr helles Fernlicht das auch noch etwas breiter streut ( sofern man das am Tag auf 30. Meter Entfernung sagen kann...).
Ich habe mir etwas anderes bestellt da ich auch einen richtigen Fernstrahler haben wollte.
Allerdings kommen die Teile mit E-Zulassung wohl erst im neuen Jahr hier an...
Sind die Cannon von Vision-X mit einer 25 Watt LED.
Stephan
selber verbaut nicht.
Aber vor gut einer Woche an nem Landy montiert gesehen.
Sind zugelassen, wie es ja auch beschrieben ist, und machen schön hell.
Allerdings nicht als Extreme Weitstrahler sondern eher als sehr helles Fernlicht das auch noch etwas breiter streut ( sofern man das am Tag auf 30. Meter Entfernung sagen kann...).
Ich habe mir etwas anderes bestellt da ich auch einen richtigen Fernstrahler haben wollte.
Allerdings kommen die Teile mit E-Zulassung wohl erst im neuen Jahr hier an...
Sind die Cannon von Vision-X mit einer 25 Watt LED.
Stephan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
12 Jahre 9 Monate her #144979
von ranger-hb
Grüße,
Holger
ranger-hb antwortete auf Zusatzfernscheinwerfer
Moin,
die Vision X würden mich auch interessieren. Wo und zu welchem Kurs hast Du sie gekauft.
Bei denen mit mehrfach LED habe ich Sorge, das irgendwann eine LED den Geist aufgibt und es kein Ersatz gibt. Helles Licht was breiter strahlt wäre genau das richtige. Ich brauch das eigentlich nur selten, aber manchmal bin ich schon in Gegenden, wo auch die Ausleuchtung am Rand wichtig ist. Weiter als 200m kann ich eh nichts erkennen. Wichtiger ist, daß es hell ist und ich nicht Im Wald oder auf dem Feld an einer Einfahrt vorbeirausche, wenn ich einen Pferdeanhänger hinten drann habe zB.
die Vision X würden mich auch interessieren. Wo und zu welchem Kurs hast Du sie gekauft.
Bei denen mit mehrfach LED habe ich Sorge, das irgendwann eine LED den Geist aufgibt und es kein Ersatz gibt. Helles Licht was breiter strahlt wäre genau das richtige. Ich brauch das eigentlich nur selten, aber manchmal bin ich schon in Gegenden, wo auch die Ausleuchtung am Rand wichtig ist. Weiter als 200m kann ich eh nichts erkennen. Wichtiger ist, daß es hell ist und ich nicht Im Wald oder auf dem Feld an einer Einfahrt vorbeirausche, wenn ich einen Pferdeanhänger hinten drann habe zB.
Grüße,
Holger
- DethStroke
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 19
12 Jahre 9 Monate her #144981
von DethStroke
Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation
DethStroke antwortete auf Zusatzfernscheinwerfer
Vision X ist echt Top da kann man nicht´s gegen sagen, toll ist dass du bei einer Lightbar kombinieren kannst und sowohl weit als auch den Nahbereich gut ausleuchten kannst.
The DethStroke
The DethStroke
Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation
12 Jahre 9 Monate her #144993
von U Corsu
Ruf mal bei Nakatanenga an und lass Dich mit Jan Liska verbinden, da hast Du einen sehr kompetenten " Erleuchter" .
Stephan
Stephan
12 Jahre 8 Monate her #146456
von U Corsu
- mtsportage
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Jahre 7 Monate her - 12 Jahre 7 Monate her #146554
von mtsportage
mtsportage antwortete auf Zusatzfernscheinwerfer
Da habe ich ja viel Glück gehabt; 4 x Nebelscheinwerfer (Nahbereich, insbesondere rechts + links vom Fahrzeug ist mir wichtig) mit separatem Schalter, einfach mit Rohrschellen auf den vorhandenen Bügel geschraubt. Den TÜV hat´s nicht interessiert! :freuen: Nur die Bitte, die Funzeln nicht im Straßenverkehr zu benutzen und Abdeckkappen nachzurüsten, sofern es welche dafür gibt. Besser geht´s nicht... Es sind übrigens ganz billige Scheinwerfer aus EBAY. Aber auch diese funktionieren zuverlässig seit 2 Jahren.
Letzte Änderung: 12 Jahre 7 Monate her von mtsportage.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden