Bezugsquelle und Erfahrungen in D für Swing Case?

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
27 Okt 2016 09:28 - 27 Okt 2016 09:33 #11 von Dynomike
Ich habe einen Swing-Case-Vertreiber für Ford, Isuzu, Nissan und VW in Deutschland gefunden:

Off Road Products

Das beantwortet natürlich immer noch nicht die Frage nach der Qualität.

Wenn ich den diversen Bildern und Einbauvideos im Internet folge sehe ich, dass die Halterung direkt an der Bordwand befestigt wird. Mit einer Wanne wird das kaum funktionieren, es sei denn man schneidet die Wanne in diesem Bereich aus.


PS: Evtl. könnte ein Admin das hier mal in den öffentlichen Bereich verschieben, da es nicht mehr nur um Ford geht.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 27 Okt 2016 09:33 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2016 10:51 #12 von Zwetschge
Jap das stimmt, wie du bereits gesagt hast wird das SwingCase direkt in der Bordwand befestigt. Dazu muss die Wanne, falls vorhanden in diesem Bereich ausgeschnitten werden und die entsprechenden Löcher gebohrt werden (4 oder 5 Stück glaube ich).
Ist ne feine Sache und die Boxen sind auch recht gut verarbeitet nur halt ziemlich teuer...
Habe mir das ganze in Bad Kissingen am Stand von "Element Trade" etwas genauer angeschaut.
www.elementtrade.de


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2016 11:46 #13 von Moyaru
Eine Frage warum kann für die Halterung nicht direkt durch das Plastik bohren? und die Halterung auf die Wanne anbringen? Stört da was?

Gruß Mo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
27 Okt 2016 12:00 - 27 Okt 2016 12:02 #14 von Dynomike
@Zwetschge: Wie war Dein persönlicher Eindruck der Kiste an sich? Halten die was aus? Passt da der Standard rein? Also Abschleppseil, Starthilfekabel, ein paar Zurrgurte etc.

@Moyaru: Da die Wanne mindestens 2-3 cm aufträgt kann ich mir vorstellen, dass das zu knapp wird und die Kiste sich nicht schwenken lässt, bzw. klemmt.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 27 Okt 2016 12:02 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2016 12:43 #15 von OffRoad-Ranger

Dynomike schrieb: ...PS: Evtl. könnte ein Admin das hier mal in den öffentlichen Bereich verschieben, da es nicht mehr nur um Ford geht.


Hej,

ich hab das Thema mal "verallgemeinert" :whistle:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2016 14:30 #16 von Zwetschge
Also das hat alles in allem nen recht vernünftigen Eindruck gemacht, hätte ich auch sofort mitgenommen wenns nicht so teuer wäre. Gerade für die von dir angesprochenen Dinge wie Spanngurte, Abschleppseil etc. Perfekt geeignet. Richtig Schwere, Scharfkantige Sachen würde ich da nicht rein tun.

Und wie du auch schon gesagt hast, die Wanne im Ford baut zuviel auf, die 2-3 cm Luft dahinter sind zuviel um das auf der Wanne zu montieren. Hält schlichtweg so auch nicht. Nächster punkt wäre, selbst wenn man durch die Wanne bohrt und dahinter ins Blech, man sollte auch Korrosionsschutz an den Bohrlöchern betreiben und da muss etwas "Baufreiheit" vorherrschen.
Die Fahrzeuge dort an dem Messestand (glaube war ein DMax) hatten die Wanne auch entsprechend ausgesägt, also nur der bereich wo die Halterung festgemacht wird, nicht die komplette Fläche vom Case! Fällt kaum auf und ist wie gesagt aber auch wirklich erforderlich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MiG
  • MiGs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • der Dicke ist nur mein zweites Hobby ;-)
Mehr
27 Okt 2016 15:38 #17 von MiG
ich hab den Anbieter aus der Bucht mal angeschrieben und folgende Nachricht erhalten:

"...das ist richtig, Sie müssen 6 Löcher bohren, um die Box montieren zu koennen. Falls Sie die Laderaumwanne haben, dann müssen Sie einfach etwas längere Schrauben verwenden (wir liefern Ihnen diese Schrauben kostenlos dazu). Die Antiruschmatte ist auch kein Problem, denn es gibt genug Spielraum (nach oben/nach unten) für die Montage.

Sie koennen die Box auch gerne per Email bestellen. Teilen Sie uns einfach Ihre Rechnungsanschrift und die erforderliche Seite (linke/rechte Box) mit.

Mit freundlichen Grüssen,
Alexander Goldman"


klingt also erstmal ganz gut soweit!

Gruß

Micha

3,2l Wildtrack 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Okt 2016 15:56 #18 von Zwetschge
Okay... dann geht's halt auch auf der Wanne :D
Wo ich das dort angesprochen hatte mit längeren Schrauben usw. hieß es dass das nicht geht wenns halten soll.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
27 Okt 2016 17:11 #19 von Ranger OD
Das hatten wir hier schon mal diskutiert und ich finde die von der Sache her zunächst nicht schlecht, allerdings bei genauerer Betrachtung kommen die aus folgenden Gründen nicht mehr in Frage:

- zu teuer
- Löcher ins Blech bohren
- Laderaumwanne ausschneiden
- die darunterliegenden Zurrösen werden verdeckt und somit unbrauchbar

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
27 Okt 2016 20:09 #20 von Dynomike
Ertsmal danke für die ausführliche Antwort.

Da ich im Max keine Wanne habe, ist das etwas unkomplizierter. Diese Halterung schreit förmlich nach Nietmuttern. Da kann man die Löcher etwas größer bohren und ordentlich vor Rost schützen.

Ich werde mir so ein Teil mal schicken lassen, warte aber erst noch meinen Geburtstag nächste Woche ab. Vielleicht passiert da ja noch was :)

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden