Sitzheizung

Mehr
16 Okt 2018 21:46 #1 von Zipfelkarl
Sitzheizung wurde erstellt von Zipfelkarl
Hallo Leute,
zuerst seien alle gegrüßt die mich kennen!
Ich möchte mir eine Sitzheizung für die vorderen Sitze meines Hilux nachrüsten lassen.
Hat hier jemand Erfahrung mit einem bestimmten Hersteller?
Ich möchte schon was ordentliches. Nicht nur mit einer 3 stufigen Einstellmöglichkeit.
LG
Andre

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2018 12:21 #2 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Sitzheizung
Servus Andre,
ich kenn Dich zwar nicht, fühl mich aber dennoch gegrüßt ;)

Im Abarth meiner Freundin wurde nachträglich in den Sabelt-Schalensitzen von" carboluxe" die Version "carboset Vario - 5-stufig" verbaut.

Link mich, ich bin ein Klick

Über die Kosten kann ich Dir leider nichts schreiben, da die Installation noch vom Vorbesitzer in Auftrag gegeben wurde.
Aber die Funktion ist einwandfrei, ich komm über die Stufe 2 nicht raus, während meine Freundin gerne auf drei fährt.
Das Gute an dieser Version ist, dass es unterschiedliche Heizmattengrößen und -formen gibt.

Viele Grüße unbekannter Weise, Ben
:prost:

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: Zipfelkarl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2018 12:27 #3 von Zipfelkarl
Zipfelkarl antwortete auf Sitzheizung
Hallo und Grüße auch an dich Ben!
Vielen Dank für den Tip!
Das werde ich mir gleich mal anschauen.
Montieren lassen werde ich sie wohl von meinem Toyo Händler. Wegen Vers. technischen Gründen falls es mal brennen sollte. Das soll schon vorgekommen sein bei unsachgemäßen Einbau...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2018 12:32 #4 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Sitzheizung
Servus,

das halte ich für absolut sinvoll. Wenn der Sitzbezug entfernt werden muss ist es ein ziemleiches Gefrickel, das kann dann schon seine Zeit dauern.
Alternativ kannst Du Dir auch einen Autosattler suchen. Die haben damit meist auch Erfahrung.

Viele Grüße, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: Zipfelkarl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2018 13:19 #5 von Zipfelkarl
Zipfelkarl antwortete auf Sitzheizung
Also mein Auto steht schonmal in der Liste.
Ledersitze hab ich nicht und geklebt ist auch nix.
Sollte also passen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jabelo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2018 13:30 #6 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Sitzheizung
Na dann gutes Gelingen :daumen:

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: Zipfelkarl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2018 14:03 #7 von Zipfelkarl
Zipfelkarl antwortete auf Sitzheizung
Danke!
Ich werde berichten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2018 09:22 #8 von Zipfelkarl
Zipfelkarl antwortete auf Sitzheizung
Hallo Leute,
Heute ist es nun so weit. Habe mich für die oben vorgeschlagene Heizung entschieden.
Vielen Dank nochmal an dieser Szelle!
Und heut geht mein Lux in die Werkstatt.
Mit dem Besuch verbunden ist auch eine Rückrufaktion. Irgendwas wird am Fahrerairbag ausgetauscht.
Die Sitzheizung ist incl. Montage mit 600€ veranschlagt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2018 16:25 #9 von Zipfelkarl
Zipfelkarl antwortete auf Sitzheizung
Hallo Leute,
jetzt hab ich nun schon die neue Sitzheizung in betrieb.
Ich bin sehr zufrieden damit. Habe sie stets auf Stufe 1 und ich merke schon nach 2 Minuten wie es warm wird am Hintern.
Die Schalter sind auch gut zu bedienen und sind vor dem Schaltknauf flach in die Konsole montiert.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerRedneckSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Nutzererfahrung zu verbessern und Funktionen bereitzustellen. Mehr dazu