Saddlebox, hat jemand sowas in Gebrauch?

  • Büschmopped
  • Büschmoppeds Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
24 Jun 2020 00:44 #1 von Büschmopped
Saddlebox, hat jemand sowas in Gebrauch? wurde erstellt von Büschmopped
Ich plane mein Hardtop runter zu nehmen und eine Weatherguard Saddlebox auf die Ladefläche zu stellen. Zweck ist der sichere Transport von Werkzeug zur Holzernte ohne jedes Mal alles von der Pritsche räumen zu müssen wenn irgendwo länger geparkt wird.
Sowas hier meine ich:


Gibts dazu schon irgendwelche Erfahrungen in der Runde?

L200 KA0t Doka Intense, 178 PS.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Büschmopped
  • Büschmoppeds Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
25 Jun 2020 22:29 #2 von Büschmopped
Büschmopped antwortete auf Saddlebox, hat jemand sowas in Gebrauch?
Keiner ne Ahnung? Die Dinger sind in US und A gefühlt auf jedem dritten Truck.

L200 KA0t Doka Intense, 178 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2020 17:03 #3 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Saddlebox, hat jemand sowas in Gebrauch?
Moin,
meinst du jetzt genau diese Box oder so ne Box im allgemeinen?
Ich hab ne Tuffbox drauf und ich kann nur sagen, extrem praktisch als Kofferraumersatz...

Tom

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Büschmopped

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Büschmopped
  • Büschmoppeds Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
21 Jul 2020 19:38 #4 von Büschmopped
Büschmopped antwortete auf Saddlebox, hat jemand sowas in Gebrauch?
Das kommt der Sache schon recht nahe, ich brauche allerdings unbedingt einen Deckel der in Fahrtrichtung öffnet. Da müssen öfters längere Sachen rein und raus ohne die ganze Box durcheinander zu werfen. Hast du vl einen Link?
Danke fürs Feedback!

L200 KA0t Doka Intense, 178 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2020 19:45 #5 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Saddlebox, hat jemand sowas in Gebrauch?
Link kann ich dir leider keinen geben.
Ich hatte meine aus eBay- Kleinanzeigen.
War ein Schnäppchen, nagelneu, abschließbar, für 100 €.
Aber schau ab und zu mal rein, da stehen öfter welche drin, in verschiedenen Größen und Materialien.
Ich hatte als Suchbegriff nur "Pick up" eingegeben.
Kategorie Autoteile & Reifen...

Tom

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Büschmopped
  • Büschmoppeds Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
21 Jul 2020 19:47 #6 von Büschmopped
Büschmopped antwortete auf Saddlebox, hat jemand sowas in Gebrauch?
Der Preis ist natürlich schon ne richtige Ansage. Ich halte mal die Augen auf.

L200 KA0t Doka Intense, 178 PS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2020 19:49 #7 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Saddlebox, hat jemand sowas in Gebrauch?
Hab grad mal kurz geschaut.
Stehen grad 2 oder 3 drin.
Musst eventuell nach den Maßen fragen...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2020 00:04 #8 von Pfau8
Unser Dicker hatte so ein Ding bereits "eingebaut", als wir ihn gebraucht erstanden.

Extrem praktisch, und wenn man sich noch ne Inneneinteilung bastelt denke ich kaum zu schlagen.

Die üblichen Nutzungsmöglichkeiten dürften hinreichend bekannt und/oder mit wenig Phantasie zu eruieren sein. Aber da geht noch mehr.

Nie vergessen werde ich beispielsweise Heiligabend vor ein paar Jahren, als wir zum Multigenerationen-Großfamilienfest fuhren, die Getränkeverantwortung innehatten und nach 500 km Fahrt direkt nach dem Anhalten der staunenden Meute perfekt vorgekühlte Flüssigkeiten in ausreichendster Menge kredenzen konnten - so frisch wären sie im Hardtop nicht gewesen, evtl. noch unterm Rollo - wobei ich auch das bezweifle.

Und als der Dicke mal als Hochzeitsauto fungierte, hatte das Brautpaar darauf nicht nur eine perfekte Sitzgelegenheit fürs Foto, das ganze Auto geriet damit zur Fotobühne für 40 Leute, die angefangen beim Dach über die Kiste, dann Ladefläche bis hin zum Boden vor dem Heck so gleitend von oben nach unten gestapelt werden konnten, dass man auf dem Foto dann überhaupt kein Auto mehr, sondern nur eine von oben nach unten schwerelos schwebende Hochzeitsgesellschaft sah.

Und, und, und... :)

V8 STATT YOGA.

Chevrolet Silverado 2500 HD
6,0 V8 (Benziner) mit Ext. Cab und im Sommer PopUp-Schneckenhaus
7,2l Super/100 PS
Dreigangautomatik mit Overdrive
Magnaflow in C-Dur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.509 Sekunden