Andere Hersteller - Daten

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
24 Mär 2015 14:25 - 24 Mär 2015 14:29 #1 von Redneck
Andere Hersteller - Daten wurde erstellt von Redneck
Servus Pickup-Gemeinde!

Am letzten Wochenende haben Ingo, unser Forenbetreiber, und ich ein wenig über Pickuptrucks.de philosophiert. Dabei haben wir festgestellt, daß die letzte Aktualisierung der einzelnen Pickup-Historien schon wieder sehr lange her ist - erschreckend, wie die Zeit vergeht! :blink:

Aus diesem Grund haben wir überlegt, diese Historie-Lücken wieder zu schließen, die Zeit bleibt ja nicht stehen und inzwischen sind schon wieder neue Modelle auf dem Markt, bei manchen steht sogar schon wieder ein Facelift an! Weil ich leider auch nicht die Zeit für wochenlange intensive Recherchen habe und natürlich auch nicht über alle Marken perfekt bescheid weiß, dachten wir uns, wir könnten euere Hilfe gut gebrauchen...

Ich werde das hier in jedem Unterforum posten und hoffe, daß sich ein paar von euch mit ihrem Wissen um ihre jeweilige Marke beteiligen und wir so ein paar brauchbare Daten zusammenbekommen. Die Ausformulierung würde ich dann übernehmen und nach und nach wären wir wieder up to date. Das hilft vielen Pickup-Neulingen, die vielleicht auch was älteres suchen, bei der Suche und Entscheidung und vielleicht kann man auch selbst mal was nachschlagen. Das ganze wird dann nach und nach auf der Startseite von Pickuptrucks.de veröffentlicht.

Wichtig wären vor allem Daten ab ca. 2006, als viele neue Modelle vorgestellt wurden, z.B.:

- Motorisierungen
- Karosserievarianten
- Facelifts mit ihren Veränderungen (mit Jahr und Monat, falls bekannt)
- Ausstattungen
- Maße
- Fakten über das Allradsystem
- Fehler und Macken weniger, denn die sollen da mal nicht interessieren, dafür ist das Forum da.


Hier soll es mal um Daten sonstiger Marken wie Ssangyong, Landrover oder Tata gehen... Ihr müßt keine Romane schreiben, Stichpunkte reichen schon.

Ich bedanke mich schon mal für euere Mithilfe! :daumen:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 24 Mär 2015 14:29 von Redneck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
27 Mär 2015 20:42 - 27 Mär 2015 20:58 #2 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Andere Hersteller - Daten
Ich mache einmal den Anfang.
Techn. Daten des aktuellen Modells:
www.tatamotors....n.pdf
Kein Händlernetz in Deutschland, sondern nur über freie Importeure erhältlich. Im europ. Ausland Österreich, Polen, Italien deutlich besser organisiert. Dennoch gesicherte Ersatzteil- und Zubehörversorgung in der BRD.
Ausstattung:
www.tatamotors....g.pdf
Produktionsstandort:
de.wikipedia.or...Plant
Herstellerhomepage:
www.tatamotors....x.php
Varianten:
www.tatamotors....xenon
Letzte Änderung: 27 Mär 2015 20:58 von mtsportage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
29 Mär 2015 16:16 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Andere Hersteller - Daten
Super, vielen Dank!!! :daumenhoch:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mtsportage
  • Besucher
  • Besucher
05 Apr 2015 12:46 - 05 Apr 2015 12:47 #4 von mtsportage
mtsportage antwortete auf Andere Hersteller - Daten
Hier noch etwas Hübsches für alle, die der engl. Sprache mächtig sind.
Letzte Änderung: 05 Apr 2015 12:47 von mtsportage.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2016 22:53 #5 von guntram58
guntram58 antwortete auf Andere Hersteller - Daten
Hallo,
ich mach mal weiter.
Hier die Daten von meinem "Exoten".
Dacia Logan PickUp
Gruß Guntram
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt 2017 16:36 #6 von frankkrill
frankkrill antwortete auf Andere Hersteller - Daten
Hallo, sooo also ich bin erst mal der Neue, der natürlich wieder aus dem Rahmen fällt...

Warum, nun ich hab keinen Neuwagen, sondern einen Jungtimer (im Gegensatz zum Ford-T-Modell) .... einen Dodge W 350 Crew Cab Power Ram Custom.
Bj 1985 , Linie D7 (= 149er Wheelbase) mit kurzer (snief) Ladefläche von 6"....
Eigentlich müsste man sagen es ist ein M/W 350 da es eine Specialorder für die USAF-Europe war (M=Mil).
Ausgeliefert mit nem 360er V8 Benziner, hier dann als 6,2 Diesel umgebaut... Derzeit schläft er zur Generalüberholung in der Garage und bekommt sein altes Triebwerk zurück...
Tja Fotos.... welches nehm ich den nur?
Ach schaut einfach auf meine Homepage (not-for-comerz) www.Dodge.Mega-...g.Org den W-350 findet Links in der Leiste...
Daten gibts natürlich auch zum Fahrzeug auf den Seiten....
Braucht Ihr weitere Daten dann fragt mich...
Ach ja... Warttiefe 1,15 m

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden