Kaufberatung

Mehr
27 Jul 2011 21:13 #1 von Emzett
Kaufberatung wurde erstellt von Emzett
Moin, wie schon bei meiner Vorstellung geschrieben, brauche ich mal Rat von den Experten.
Ich suche einen Allrad-Pickup, muß LKW-Zulassung haben (wird Firmenwagen) 2-sitzig reicht, Diesel oder LPG, Anhängelast 2,8 - 3,5 to (das ist wohl das Problem), sollte max. 8000,00€ kosten, bin offen für fast alle Hersteller. Ich suche hier nicht direkt das Auto, möchte nur Info haben, nach was ich suchen muß. Hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2011 21:59 #2 von ZooChef
ZooChef antwortete auf Kaufberatung
Hi Michael -

Willkommen.

Wenn Du wirklich regelmäßig/dauerhaft schwere Lasten ziehen willst, wirst Du wohl mit einem Diesel besser fahren.
Zweisitzer ist für eine LKW-Zulassung sowieso einfacher, aber bei Gebrauchten kommt es eher/mit darauf an, als was er bereits zugelassen war.
Dann musst Du Dich entscheiden, ob Du Permanent- oder Zuschaltallrad haben willst. Bei Permanentallrad wird der Markt sehr schnell überschaubar...
Eventuell auflasten (inkl. passender AHK), damit die gewünschte Zuglast erreicht wird. Sollte das bei einem Gebrauchten schon passiert sein und auch tatsächlich fleißig genutzt worden sein, kann es natürlich bei einigen Verschleißteilen "dünner" werden.

Ich schätze Mal, dass bei Deinen Rahmenbedingungen die Optik weniger wichtig ist als noch gut funktionierende Technik - insbesondere ein robuster Motor. Zu den Problemen bei älteren Modellen kannst Du Dich ja dann hier im Forum durchlesen und -fragen, wenn Du ein Modell in der engeren Wahl hast. Ich weiß nicht was bei der Preislage auf dem Markt ist und idealerweise noch die MWSt ausweist.

Ciao, der ZooChef 8)

4x4 only - but not the valves!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2011 09:03 #3 von Emzett
Emzett antwortete auf Kaufberatung
Danke für die Antwort, ob zuschaltbar oder permanent ist mir egal, ich bin nicht im Gelände unterwegs, höchstens mal auf nassen Campingplätzen oder im Winter mit Anhänger, also ich denke auch ein Diesel, Zuladung müsste aber auch so bei 700-800KG sein, welches Modell kommt denn da in Frage???
Was ist mit Nissan Navara, sticht mir ins Auge.
Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2011 14:37 #4 von ZooChef
ZooChef antwortete auf Kaufberatung
Da solltest Du Dich jetzt mal ans passende Unterforum wenden, die können Dir sicher dazu mehr Hinweise geben als ich.

Ciao, der ZooChef 8)

4x4 only - but not the valves!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2011 16:21 #5 von jester
jester antwortete auf Kaufberatung
hi michael & willkommen,
den navara d40 kann ich dir empfehlen - bis jetzt (60tkm) keine probs (holzklopf)
hat mich immer noch ueberall hingebracht (allerdings mit diffsperre & guten reifen)
bei kingcab (mit 'notsitzen') war lkw-zulassung kein problem

mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2011 17:28 #6 von Emzett
Emzett antwortete auf Kaufberatung
Hört sich gut an, aber was hat er denn nun als Zuladung und Anhängelast, darum geht es mir ja.
Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2011 13:43 #7 von jester
jester antwortete auf Kaufberatung
hi michael,
navara d40/k/k6pf
verbrauch 10l jahresschnitt
eigengew 2012kg
gesgew 2805
nutz 718
anhaege ungebr 750 / gebr 3000
hoffe, das hilft dir
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSisko
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden