- Dank erhalten: 0
Hey Jungs ... hab da mal paar Fragen ;)
- Highway
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Jan 2012 12:02 #1
von Highway
Hey Jungs ... hab da mal paar Fragen ;) wurde erstellt von Highway
Ich bin der Andy und schon seit langem US Car Fahrer, allerdings war bisher noch kein Pickup 
Ich hätte mal folgende Fragen :
Der Hintergrund ... meine Nichte hat sich in den Kopf gesetzt einen Pickup zu kaufen und zwar nur einen Ami
Da hab ich sie gern drin bestärkt 
Natürlich will ich ihr als Onkel gerne behilflich sein, aber ohne eure Fachmeinung wirds da schwierig, denn ich kenn mich eher bei Corvette und Mustangs aus.
Also, sie hat sich in einen C 1500 verguckt ... Hier der Link : http://home.mobile.de/AUTOSALONISARTAL#des_150392741
Persönlich find ich ihn schon sehr gepflegt, Farbe ist nebensächlich. Allerdings meine ich das der Preis für einen 97er viel zu teuer ist. Der müßte deutlich unter 10.000 Teuronen liegen. Was haltet ihr davon ?
Da sie in 82337 Penzberg wohnt, also Nähe München, wollte ich außerdem fragen ob ihr jemand grundsätzlich mal bei ner Besichtigung zur Seite steht. Kennt ihr einen guten Händler dort in der Nähe ? Wißt ihr von Pickups die hier aus dem Forum zum Verkauf stehen ? Ich glaube sie ist nicht auf Chevy festgelegt, es kann auch Dodge oder Ford sein. Jedenfalls kein Japaner
Ach ja, preislich sollte er sich so um die 15.000 Euro bewegen.
Gibts so einen Art Checkliste für einen Pickup Kauf ? Also, worauf man unbedingt achten sollte ... Carfax, etc.
Vielen Dank vorab
Highway

Ich hätte mal folgende Fragen :
Der Hintergrund ... meine Nichte hat sich in den Kopf gesetzt einen Pickup zu kaufen und zwar nur einen Ami

Natürlich will ich ihr als Onkel gerne behilflich sein, aber ohne eure Fachmeinung wirds da schwierig, denn ich kenn mich eher bei Corvette und Mustangs aus.
Also, sie hat sich in einen C 1500 verguckt ... Hier der Link : http://home.mobile.de/AUTOSALONISARTAL#des_150392741
Persönlich find ich ihn schon sehr gepflegt, Farbe ist nebensächlich. Allerdings meine ich das der Preis für einen 97er viel zu teuer ist. Der müßte deutlich unter 10.000 Teuronen liegen. Was haltet ihr davon ?
Da sie in 82337 Penzberg wohnt, also Nähe München, wollte ich außerdem fragen ob ihr jemand grundsätzlich mal bei ner Besichtigung zur Seite steht. Kennt ihr einen guten Händler dort in der Nähe ? Wißt ihr von Pickups die hier aus dem Forum zum Verkauf stehen ? Ich glaube sie ist nicht auf Chevy festgelegt, es kann auch Dodge oder Ford sein. Jedenfalls kein Japaner

Gibts so einen Art Checkliste für einen Pickup Kauf ? Also, worauf man unbedingt achten sollte ... Carfax, etc.
Vielen Dank vorab

Highway
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Daimler Small
-
- Gold Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
14 Jan 2012 14:12 #2
von Daimler Small
Bleibt gesund und munter!
DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.
Daimler Small antwortete auf Hey Jungs ... hab da mal paar Fragen ;)
Moin Andy,
Carfax kannst Du Dir doch sparen, bei Erstzulassung in Deutschland
: !
Mir gefällt das Auto, gelb ist aber eh meine Farbe.
Sollte das alles in der Anzeige stimmen, dann fällt folgendes positiv auf:
Kanada Mod.: = KM Tacho etc.;
Scheckheft: nachvolziehbare Historie;
Klima neu befült: scheint also auch zu funktionieren und lässt auf vernünftigen Service allgemein schließen;
Geringer Kilometerstand für das Alter, wenn der stimmt.
Kein Mensch kann Dir aber ohne persönliche Besichtigung sagen, was wirklich Sache ist!? Das Auto ist immerhin 15 Jahre alt.
Wie sieht es rostmäßig aus?
Stimmen die KM wirklich?
Wieviele Vorbesitzer und unfallfrei?
Welche Mängel führt eine Probefahrt zu Tage?
Was gibt es an sonstigen Unterlagen zum Auto?
Und ob ein Kaufpreis für so ein 15 Jahre altes Auto gerechtfertigt ist oder nicht hängt mal primär vom wirklichen Zustand ab und davon was man bereit ist, für das Auto zu zahlen. Der Kaufpreis ist auch schnell vergessen, ewiger Brassel weil man billigen Mist gekauft hat aber nicht. Meine Erfahrung ist: jeder Euro der beim Kauf eines Gebrauchtwagen mehr für den guten Zustand investiert wurde, rechnet sich im Betrieb mehrfach.
Außerdem ist das ja wohl die erste Ansage des Händlers vor Verhandlungen, kann ja eigentlich nur besser werden
!?
Unter der Voraussetzung, dass alle Angaben stimmen und die Fotos nicht geschönt sind, das Auto grundsätzlich gefällt, würde ich mir den erstmal persönlich ansehen. Der erstmal geforderte Kaufpreis ist ein Secundärproblem. Abgesehen davon finde ich den nicht so daneben, wenn alle Angaben passen und der Wagen wirklich erst 107.000 KM gelaufen ist und der Zustand dem Kilometerstand entspricht.
Viel Erfolg,
DS
Carfax kannst Du Dir doch sparen, bei Erstzulassung in Deutschland

Mir gefällt das Auto, gelb ist aber eh meine Farbe.
Sollte das alles in der Anzeige stimmen, dann fällt folgendes positiv auf:
Kanada Mod.: = KM Tacho etc.;
Scheckheft: nachvolziehbare Historie;
Klima neu befült: scheint also auch zu funktionieren und lässt auf vernünftigen Service allgemein schließen;
Geringer Kilometerstand für das Alter, wenn der stimmt.
Kein Mensch kann Dir aber ohne persönliche Besichtigung sagen, was wirklich Sache ist!? Das Auto ist immerhin 15 Jahre alt.

Wie sieht es rostmäßig aus?
Stimmen die KM wirklich?
Wieviele Vorbesitzer und unfallfrei?
Welche Mängel führt eine Probefahrt zu Tage?
Was gibt es an sonstigen Unterlagen zum Auto?
Und ob ein Kaufpreis für so ein 15 Jahre altes Auto gerechtfertigt ist oder nicht hängt mal primär vom wirklichen Zustand ab und davon was man bereit ist, für das Auto zu zahlen. Der Kaufpreis ist auch schnell vergessen, ewiger Brassel weil man billigen Mist gekauft hat aber nicht. Meine Erfahrung ist: jeder Euro der beim Kauf eines Gebrauchtwagen mehr für den guten Zustand investiert wurde, rechnet sich im Betrieb mehrfach.
Außerdem ist das ja wohl die erste Ansage des Händlers vor Verhandlungen, kann ja eigentlich nur besser werden

Unter der Voraussetzung, dass alle Angaben stimmen und die Fotos nicht geschönt sind, das Auto grundsätzlich gefällt, würde ich mir den erstmal persönlich ansehen. Der erstmal geforderte Kaufpreis ist ein Secundärproblem. Abgesehen davon finde ich den nicht so daneben, wenn alle Angaben passen und der Wagen wirklich erst 107.000 KM gelaufen ist und der Zustand dem Kilometerstand entspricht.
Viel Erfolg,
DS
Bleibt gesund und munter!
DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
14 Jan 2012 15:18 #3
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf Hey Jungs ... hab da mal paar Fragen ;)
hi andy & nichte - willkommen im forum
ich find den preis nicht so arg - die km leistung koennte stimmen
(die kunstledersitze schaun noch ganz gut aus)
int. waer noch zustand der pedale & lenkrad - sollte mit 100tkm nur leicht abgenutzt sein
weiters der unterbodenrost - da waere die frage wo er die km gefahren ist
naja - hinfahren, anschaun, probefahren, ankaufstest machen, preis druecken
viel spass noch,
mfg J
ich find den preis nicht so arg - die km leistung koennte stimmen
(die kunstledersitze schaun noch ganz gut aus)
int. waer noch zustand der pedale & lenkrad - sollte mit 100tkm nur leicht abgenutzt sein
weiters der unterbodenrost - da waere die frage wo er die km gefahren ist
naja - hinfahren, anschaun, probefahren, ankaufstest machen, preis druecken
viel spass noch,
mfg J
no mountain high enough

- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
14 Jan 2012 15:58 #4
von WOFI
> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <
WOFI antwortete auf Hey Jungs ... hab da mal paar Fragen ;)
Hi,
stimme Euch voll zu, auf den ersten Eindruck bzgl. Fotos gefällt mir das Teil
auch sehr gut und vom Bauchgefühl her würde auch der Preis (mit Verhandlungsspielraum) passen.
Die Farbe ist auch nicht so mein Ding, aber das ist halt Geschmacksache.
So wie DS schon geschrieben hat, von den Angaben her, scheint alles sehr schlüssig und vertrauenerweckend zu sein. Probefahrt etc. auf jeden Fall angebracht.
Drücke die Daumen das es klappt, der Nichte gefällt und der Preis "fällt".
Gruß Wolfg.
stimme Euch voll zu, auf den ersten Eindruck bzgl. Fotos gefällt mir das Teil
auch sehr gut und vom Bauchgefühl her würde auch der Preis (mit Verhandlungsspielraum) passen.
Die Farbe ist auch nicht so mein Ding, aber das ist halt Geschmacksache.
So wie DS schon geschrieben hat, von den Angaben her, scheint alles sehr schlüssig und vertrauenerweckend zu sein. Probefahrt etc. auf jeden Fall angebracht.
Drücke die Daumen das es klappt, der Nichte gefällt und der Preis "fällt".
Gruß Wolfg.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Jan 2012 16:10 #5
von jester
no mountain high enough
HJL
hi andy,
wie waers damit ? [url]viewtopic.php?f=46&t=10061[/url]
und wieso carfax sparen ? - koennte doch sein, dass er drueben schon gelaufen ist, importiert, tacho getauscht & dann 'deutsche erstzulassung' ? - oder ?
wie waers damit ? [url]viewtopic.php?f=46&t=10061[/url]
und wieso carfax sparen ? - koennte doch sein, dass er drueben schon gelaufen ist, importiert, tacho getauscht & dann 'deutsche erstzulassung' ? - oder ?
no mountain high enough

- WOFI
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
14 Jan 2012 17:05 #6
von WOFI
WOFI antwortete auf Hey Jungs ... hab da mal paar Fragen ;)
Jester, Jester,

der will doch seinen "Monster-Pickup" tauschen (steht in der zweiten Annonce von ebay)
Kann mir auch nur schwer vorstellen, das die NICHTE so ein Riesenteil haben
möchte........................hast Du Dir die Bilder mal genau angesehen.......der pure Wahnsinn so ein Teil.
Gruß Wolfgang

der will doch seinen "Monster-Pickup" tauschen (steht in der zweiten Annonce von ebay)
Kann mir auch nur schwer vorstellen, das die NICHTE so ein Riesenteil haben
möchte........................hast Du Dir die Bilder mal genau angesehen.......der pure Wahnsinn so ein Teil.
Gruß Wolfgang
- Highway
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Jan 2012 18:15 #7
von Highway
Highway antwortete auf Hey Jungs ... hab da mal paar Fragen ;)
Schonmal vielen Dank für eure Antworten :k_s_anbeten
also der hier angebotene Monster Truck wäre glaub ich nicht so ihr Ding
Ihr habt da völlig recht. Der Preis ist noch verhandelbar, allerdings lag er vor einiger Zeit noch bei 15.900 Euro. Was wirklich noch bei diesem Händler drin ist, keine Ahnung. Wenn ich mir ansonsten so die Modelpalette anschaue die er verkauft ...
Na ja, ne Probefahrt hat sie schon gemacht und deshalb auch soooo happy. Ob sie allerdings auf die von Euch angesprochenen Dinge geachtet hat, glaube ich eher nicht. Da wäre ne sachkundige Hilfe von einem Profi von Nöten.
Also ich persönlich finde das Teil ja Klasse, auch die Farbe. Da sollte Rost doch "schnell" erkennbar sein
Kennt ihr zufällig einen User aus der Nähe von München der vor Ort zur Seite stehen könnte ?
Thanxxx
Highway
also der hier angebotene Monster Truck wäre glaub ich nicht so ihr Ding

Ihr habt da völlig recht. Der Preis ist noch verhandelbar, allerdings lag er vor einiger Zeit noch bei 15.900 Euro. Was wirklich noch bei diesem Händler drin ist, keine Ahnung. Wenn ich mir ansonsten so die Modelpalette anschaue die er verkauft ...

Na ja, ne Probefahrt hat sie schon gemacht und deshalb auch soooo happy. Ob sie allerdings auf die von Euch angesprochenen Dinge geachtet hat, glaube ich eher nicht. Da wäre ne sachkundige Hilfe von einem Profi von Nöten.
Also ich persönlich finde das Teil ja Klasse, auch die Farbe. Da sollte Rost doch "schnell" erkennbar sein

Kennt ihr zufällig einen User aus der Nähe von München der vor Ort zur Seite stehen könnte ?
Thanxxx
Highway
- coppan
- Junior Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Jan 2012 18:24 #8
von coppan
coppan antwortete auf Hey Jungs ... hab da mal paar Fragen ;)
ach wer wird sich denn hier ins Hemd kacken,so Monster ist der PU nun auch wieder nicht.Man gewöhnt sich schnell an die Größe und im Unterhalt ist er supergünstig.Wer den bekommt hat dafür ein Unikat was es in dem Aufbau wohl kein zweites Mal gibt.Tauschen wer cool allerdings habe ich einen Preis bei Mobile zugeschrieben
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
14 Jan 2012 22:20 #9
von jester
no mountain high enough
HJL
hi wolfgang
ja - hab vergessen "oder ist der ne nummer zu gross?" dazuzuschreiben
der laster ist ja wirklich eine klasse fuer sich
mfg J
ja - hab vergessen "oder ist der ne nummer zu gross?" dazuzuschreiben

der laster ist ja wirklich eine klasse fuer sich
mfg J
no mountain high enough

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.024 Sekunden