V10 Triton Erfahrungen

Mehr
14 Jahre 6 Monate her #110193 von coppan
V10 Triton Erfahrungen wurde erstellt von coppan
Wer hat von euch Erfahrungen mit dem 6,8 Ltr. V10 Triton von Ford.Mich interessiert alles über Haltbarkeit,Belastung,Langlebigkeit,Vor-und Nachteile ect.
Bitte keine Tipps wegen Verbrauch das erschluckt weiß ich,313 Ps wollen ja auch versorgt werden.Da ich bis jetzt nur V8er hatte betrete ich da quassi Neuland!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #115550 von coppan
so denn nach drei monatigen Testlauf möchte ich mal ein Resume zumTriton V10 Superduty abgeben.Da ich davor wie ihr ja wisst einen 7,3 Liter Diesel hatte habe ich den direkten Vergleich und ich muß sagen der V10 schlägt den V8 Diesel um Längen.
Verbrauch so um die 14 Liter,mit E85 ca 1 Liter mehr
sehr schneller Anzug,und auch beim Rausbeschleunigen aus dem unteren Drehzahlbereich gab es kein Drehzahlloch,
beim Hängerbetrieb(in dem Fall waren es 3 Tonnen)absolut kraftvoll,kein nerviges Runterschalten durchschnittliche Drehzahl in den Kassler Bergen 1400 Umdrehungen,ich hatte so das Gefühl der läuft mit Hänger besser als ohne :D
Den Spurt von 0 auf 100km habe ich nicht gemessen aber er ist schnell extrem schnell :D
Im großen und ganzen ein top Triebwerk das dem V8 im nichts nachsteht und vielleicht sogar noch um einiges besser ist.
Kein Ölverbrauch,keine Lecks alles trocken,das Getriebe sanft in den Schaltvorgängen.Ausstattung Fahreigenschaften qualitative Verarbeitung einfach top
Folgende Benutzer bedankten sich: HD-Ralle

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #115560 von jester
hi mirko,
sorry dass dir keiner erfahrungen geschrieben hat - anscheinend bis du der einzige auf weiter flur mit v10....
auf jeden fall viel spass ! & allzeit b&b-freie fahrt
was mich schon mal wundert sind die 14liter - scheint wohl doch zu stimmen dass je mehr ps desto weniger muss man gas geben.... ampelstart mit standgas :lol:
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #115562 von coppan
ja mittlerweile glaube ich auch das die Triton 10 Zylinder selten sind.
Ampelstart im Standgas kommt fast hin,wenn man bedenkt das er bei 70kmh gerade mal 1000 Umdrehungen macht.Mehr wie 2000 hat er bei mir eh nie bekommen.Obwohl er laut Angaben des Herstellers sein ganze Kraft bei 4250 Umdrehungen entfalten soll.Ich frage mich nur wie schnell ich da fahren soll um diese Vorgabe je zu erreichen,denn bei ca 100kmh hat er nur 1400 Umdrehungen.Aber beim ziehen von Anhängern und auch im Winter hat er sich bewährt.
Folgende Benutzer bedankten sich: HD-Ralle

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #115564 von jester
tja - rein rechnerisch hast du bei 303,57142857kmh das maximale drehmoment :lol:
aber es geht ja nicht um geschwindigkeit, sondern um beschleunigung....

wahrscheinlich wirst du bald mal hoeren, dass 'dauernd standgasfahren' den motor verkokst
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Mehr
14 Jahre 4 Monate her #115565 von coppan
verkoksen glaube ich nicht denn die meisten Fahrer von Hubraummonstern drehen ihre Kisten nicht allzuhoch.Sind ja auch keine Autos zu rasen dafür sind sie eigentlich nicht gemacht.Ford hat allerdings gegenüber Chevy den Pickups in dem Baujahr gleich serienmäßig einen übergroßen seperaten Getriebeölkühler spendiert denn wie bei allen Ami.Automaten mögen die Getriebe keine große Hitze was ja bekanntlich auch aus hohen Geschwindigkeiten resultiert.Bei mir darf er gemütlich sein Lied über die Strasse blubbern,gejagt wird er nicht :wink:

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden