Hilfe/Ratschläge für Pickupkauf

  • LaxBro
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
10 Mär 2013 23:19 - 10 Mär 2013 23:20 #1 von LaxBro
Hilfe/Ratschläge für Pickupkauf wurde erstellt von LaxBro
Guten Abend alle zusammen und freundliche Grüße aus Hannover,

ich habe mich gerade angemeldet, da ich mir von dem fachkundigen Publikum hier ein bisschen Hilfe oder praxisnahe Tipps erhoffe. :)

Also ich will direkt mal anfangen:

Ich bin Student und auf der Suche nach einem Pick Up. Schon als ganz kleiner Bub wollte ich immer solch einen Truck haben und nun nehme ich es in Angriff.
Mein Studium ist dahingehend relevant, dass mein Budget auf lediglich 6000€ angesetzt ist.
Desweiteren würde ich natürlich nen schönen V8 bevorzugen, aber dafür reicht der Nebenjob nicht um Versicherung und Sprit zu finanzieren.
Also relevante Daten oder Vorstellungen sind:
-bis max. 6000€
-max. V6, aber auch ein 4 Zyl würde ich interessant finden.

Ich habe mich mal n bisschen umgehört und einige Gefährte angeguckt und in die nähere Auswahl sind gekommen:
Ford Ranger, Chevrolet s10 und dodge dakota (die drei besonders weil die BJ bis 2000 nen 2.5L bzw 2.2L Motor haben.

Ich fänds super, wenn Ihr mir n paar Tipps geben könnten, ob die Auswahl okay ist, welchen Ihr bevorzugen würdet und welcher gar nicht in Frage kommen sollte.

Vorneweg schon einmal ein Dankeschön
Letzte Änderung: 10 Mär 2013 23:20 von LaxBro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2013 23:42 #2 von jester
jester antwortete auf Hilfe/Ratschläge für Pickupkauf
hi laxbro - herzlich willkommen im forum,
jetzt koennte ich dir einen romen schreiben worauf du allgemein bei gebr. pu's aufpassen musst,
das findest du aber auch ueber suche (stichwort kaufberatung, kaufen, kauf, gebraucht, o.ae.)
zu deinen amis kann ich dir nix genaues sagen - aber es gibt genug experten hier, die dir genaue auskuenfte geben werden
am besten waers du haettest eine ami-ws in der naehe, bei der du bei probefahrt zum checken fahren koenntest.
oder automobilclub der ankauftests macht
viel spass noch hier & beim pu-finden
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden