Pick-Up Kaufberatung

Mehr
04 Aug 2014 20:13 #1 von Runabout
Pick-Up Kaufberatung wurde erstellt von Runabout
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet weil ich mich für einen US-Pickup interessiere. Vorneweg muss ich sagen, daß dies ein reines Liebhaberfahrzeug/Fun-Mobil werden soll und kein 'hart gerittenes' Nutzfahrzeug. Ich bin einfach Auto-Liebhaber und momentan erscheint mir die Kombination V8-Benziner mit hoher Sitzposition in einem bulligen Gehäuse irgendwie sehr reizvoll, auch weil ich das so noch nicht hatte :cool_schild .

In Frage kommt eigentlich nur ein Single Cab mit kurzer Ladefläche, einfach weil ich die Optik genau so mag (erinnert mich auch am meisten an die klassischen Pick-Ups, die man noch aus den alten Filmen kennt).

Das Budget reicht bis gut 40t€, da sollte eigentlich ein Neuwagen drin sein. Problem ist leider, daß in Deutschland die meisten US-affinen Händler nur lange Kabinen auf Lager haben und auch da bevorzugt nur Dodge Ram 1500 mit Allrad.

Optisch ist eigentlich der neue Silverado mein Favorit, leider hat den hier in der Nähe noch kein Händler auf Lager, so daß ich ihn nur von Pressefotos und vom Konfigurator her kenne. Der GMC Sierra ist ja mit dem Silverado eng verwandt, scheint hierzulande aber der Exot unter den Exoten zu sein.

Den Dodge Ram finde ich auch nicht verkehrt, allerdings wirkt er doch schon ein wenig in die Jahre gekommen. Der F-150 trifft jetzt optisch am wenigsten mein Geschmack, soll aber, nachdem was ich gehört habe, der Robusteste sein.

Welchen Typ empfehlen die Experten? Gibt es Extras, die er unbedingt haben oder nicht haben sollte (viele Importeure raten beispielsweise unbedingt zum Towing-Package und zum Allrad)?

Vielen Dank und Grüße
Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug 2014 10:51 #2 von F150DUDE
F150DUDE antwortete auf Pick-Up Kaufberatung
Moin!

Habe mir vor kurzem einen Ford F150 5,4 V8 gekauft. Erstzulassung war 2008. Bisher bin ich voll und ganz zufrieden mit dem Modell. Seit über 30 Jahren ist der Ford F150 das meistverkafute Fahrzeug in den USA. Man macht also nichts falsch bei diesem Fahrzeug^^
Folgende Benutzer bedankten sich: TexasCowboy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2014 10:19 #3 von DethStroke
DethStroke antwortete auf Pick-Up Kaufberatung
Mahlzeit,
also ein Single Cab und Shortbed wirst du hier nicht so ohne weiteres finden sind bei uns wirklich selten.
Gerade wenn es auch ein neuer sein soll.
Da würde ich mir lieber einen von drüben holen das ist wesentlich einfacher.
Entweder selber oder über einem Händler.
z.B. Büsching oder so weiß jetzt nicht wo du herkommst.
Zum Thema welchen man denn nun kaufen soll.
Alles Geschmacksache.
Der Ford F150 ist der meist verkaufte Pickup und auch Auto der Welt.
Der ganz neue der auf d Atlas Conzept basiert gefällt mir total gut weiß nicht ob du dir den schon mal angesehen hast.
Sind die 2015 Modelle.
Der neue chevy schaut auch wirklich gut aus von vor.
Den Dodge mag ich jetzt nicht so nicht weil er schlecht wäre sondern weil es den einfach zu oft gibt zumindest in Berlin.
Was muss man jetzt haben.
Also ich würde mir nie einen ohne 4x4 kaufen.
Wenn man viel oder öfter mit Hänger fährt ist das towing Paket sicher sinvoll.
Ganz wichtig wäre mir ne Rückfahrt cam, möchte ich bei meinem nicht mehr missen.
Ganz sinnvoll finde ich noch xenon HID.
Weil die original Birnen ein Witz sind.
Mehr fällt mir gerade nicht ein.



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Can you run 3000 feet per Second? If not you head better be BULLETPROOF
Yee Yee Nation

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
21 Aug 2014 11:21 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Pick-Up Kaufberatung
Servus Olli!

Herzlich willkommen erst mal!
Dateianhang:


Da stehst Du vor einer schwierigen Wahl. Bei Deinem Budget wird wohl ein neuer Dodge drin sein, Ford weiß ich nicht, Chevrolet/GMC könnte knapp werden. Ich denke, wirklich schlecht ist keiner der 4 Marken, in Amerika hat jede Marke ihre ganz speziellen Liebhaber, aber das ist ja bei uns auch nicht anders. Der eine ist BMW-Fan, der andere schwört auf Mercedes oder VW oder sonstwas...

Wir hatten 10 Jahre lang einen Chevy s10, das ist quasi die kleinere Baureihe vom Silverado. Chevrolet und GMC sind fast baugleich, aber in Amerika hat auch da jede der beiden Sparten ihre ganz speziellen Fans, obwohl sich die Autos nicht so groß unterscheiden, auch die Motoren sind die gleichen. GMC war halt schon immer die Truck-Sparte im GM-Konzern. Ob Du da jetzt den Silverado oder den Sierra nimmst, ist wohl gleich, ziemlich selten sind beide in Deutschland. Da ist es wesentlich leichter, einen Dodge aufzutreiben oder einen F 150. Der 1500er Ram ist eigentlich überhaupt kein Problem, weder als Neuwagen als auch als Gebrauchtwagen... Aber ich finde auch, man hat sich am Dodge irgendwie sattgesehen, bei uns in der Gegend laufen die auch wie Sand am Meer, allerdings viele Amerikaner, bedingt durch die Nähe zu den US-Lagern. Den Ford sieht man am zweithäufigsten, den Silverado oder den Sierra sehr selten.

Mein Favorit wäre auch der Silverado, die Optik finde ich sehr gelungen. Der V8 ist ausgereift und macht keine Probleme, aber das ist bei den anderen Marken auch so. Dodge hat eine sehr große Fangemeinde, auch hier in Deutschland. Wenn wir am US-Car-Treffen in Pullman-City sind, sind die RAM´s die mit Abstand am meisten vertretenen Pickups.

Ohne Allrad würde ich einen Pickup grundsätzlich nicht kaufen! Die Pickups sind alle recht leicht auf der Hinterachse, haben aber Hinterradantrieb. Heißt, ohne einigermaßen vernünftige Bereifung ist mit einem 4x2 - Modell ganz schnell Ende Gelände, und das kann schon eine feuchte Wiese sein! Vom Winter oder der kalten Jahreszeit mal gar nicht zu reden - nee, wenn Pickup, dann mit Allrad, wir leben nicht in Florida oder Texas... ;)

Noch dazu finde ich, daß die Allrad-Modelle die bessere Optik haben, weil sie etwas höher bauen.

Ein Bekannter hat voriges JAhr am Treffen einen Silverado SingleCab mit dem 5.3er V8 dabeigehabt, sehr schönes Fahrzeug! Kurze Ladefläche noch dazu, so wie der klassische Pickup eben, den Du favorisierst! Er importiert im kleinen Stil US-Cars , bringt immer wieder mal tolle Trucks aus dem Amiland mit, die er dann nach einer Zeit wieder verkauft.

Die origial-Birnen sind wirklich ein Witz, in unserem Chevy waren Funzeln verbaut, da hat einen nie einer angeblendet, wenn man mal aus Versehen mit Fernlicht unterwegs war... :bash:

Ausstattung gibt es fast unbegrenzt viele im Amiland. Wenn man mal die Kombinationsmöglichkeiten SingleCab, 1,5-Kabiner (gibt es nicht mehr überall), Doppelkabiner, Lange/kurze Ladefläche, Allrad oder 4x2, Ausstattungslinien usw. anschaut, dann wird es eh schwierig, genau "seinen" Traumpickup zu finden, der alles genau so hat, wie man es möchte! Außer, man konfiguriert eben neu und läßt sich einen kommen. Importeure gibt es einige in Deutschland!

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche, bin gespannt, für was Du dich entscheidest...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Dez 2014 10:25 #5 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Pick-Up Kaufberatung
Hi Olli,

also für 40t hast du fast freie Auswahl, aber wie schon gesagt wurde, Single Cab gibts hier wirklich selten, hab ehrlich gesagt auch erst ganz ganz selten einen gesehen.

Ich fahre einen F-150 Bj 2005 mit Gasanlage und kann mich nicht beschweren, bis auf den letzten kleineren Motorschaden, der aber nur zustande kam, weil eine Werkstatt das falsche Motorenöl eingefüllt hatte :angry:

Jetzt hat er fast alles neu bekommen, Anlasser, Zahnkranz usw... und läuft wieder wie ein Kätzchen und mit Gas fährst du auch billig. Wenn du aber nur zum Spaß fahren willst, ist das für dich vieleicht eher nebensächlich.

Dodge Ram sieht auch klasse aus, oder der Chevy Silverado, GMC aber wie Jürgen sagt, alles Geschmacksache, muss dir erstmal optisch gefallen.
Und ich denke, falsch kannst du bei allen nichts machen.

Willst du meinen haben ? ;)


Grüße, Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2014 09:10 #6 von takanata
takanata antwortete auf Pick-Up Kaufberatung
Guten morgen Olli
und herzlich willkommen hier im Forum. Ja wer die Wahl hat, hat die Quaul :bash:
Mein Faforit wäre der Ford F 25o anderhalber. Mein Cousin in Californien fährt
auch einen anderthalben Ford f 15o und schwört darauf.
Sicher, die Single Caps haben ihren Reiz mehr auf die anfänglichen Pickups,
wobei es bei den Ausstattungen ja genau so ist, wie mit den verschieden Automarken.
Für jeden Geschmack was dabei.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden