Fragen über Fragen

  • Michael001
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
03 Mär 2018 13:15 - 03 Mär 2018 13:21 #1 von Michael001
Fragen über Fragen wurde erstellt von Michael001
Hallo liebe PU-Gemeinde,

wir (meine Frau und ich) sind neu hier wir kommen aus dem Raum Schwäbisch Hall und ich bin 47 Jahre alt. Wir fahren jetzt seit 10 Jahren einen Ford Ranger Bj.2008 der uns (bis jetzt)nie im Stich gelassen hat und nie größere Zicken machte und treu und tapfer sein Arbeitstierdasein (täglich mindesten 1 mal 1.000 kg Zuladung)hinnahm.
doch langsam wird es Zeit sich über einen neuen PU Gedanken zu machen doch wenn wir hier im Forum die Berichte über den neuen Ranger lesen kommt in uns nicht gerade Begeisterung auf, der scheint ja kein Auto mehr zu sein sondern ein Computer auf Rädern wie alle "normalen" europäischen PKW´s. Wir sind aber keine Freunde von Fahrzeugen die man mit dem Laptop reparieren muß. Nun kam die Überlegung auf evtl. einen amerikanischen PU zu kaufen. Unserer Begeisterung sind diese PU schon lange sicher doch wir stecken mit Informationen über einen Ford F-Serie oder RAM noch in den Kinderschuhen und je mehr Informationen wir sammeln um so mehr Fragen tauchen auf und nun hoffen wir hier von euch ein paar Antworten zu bekommen.
Hier ein paar erste Fragen:
- ein Ford F-Serie oder ein RAM?
- eienen 150/1500 oder 250/2500 oder 350/3500?
- Wie sieht es bei diesen Modellen mit der "Laptopreparatur" aus?
- Wie sind die Dieselmotoren der Ami´s?
- Gibt es V8 Dieselmotoren oder sind das alles 6-Zylinder Reihenmotoren?
Bedingungen wären:
- Diesel
- mindestens 1.000 kg Zuladung

Nach ersten Informationen macht einen amerikanischen PU ja die Einfuhr so teuer unseres Wissens nach 22% Zoll und die19% Märchensteuer, da gleich die nächste Frage:
wird der Zoll auch auf Fahrzeugteile fällig und wenn nicht ab wann gilt ein PU als Fahrzeug (z.B. wenn er ohne Motor oder Pritsche eingeführt werden würde)?

Wir hoffen auf ein paar Antworten von euch, danke schon mal im voraus.

Ist dieser Beitraf im richtigen bereich?
Letzte Änderung: 03 Mär 2018 13:21 von Michael001. Begründung: Ergänzung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GreymarketsCanada
  • GreymarketsCanadas Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • pick up fahren-reisen statt rasen-
Mehr
03 Mär 2018 14:45 #2 von GreymarketsCanada
GreymarketsCanada antwortete auf Fragen über Fragen
Hallo Michael,

gut das ihr euch gezielt mit dem Thema beschäftigt und gleich direkte Fragen stellt.
Aus meiner Position mit Focus auf F150 ab MJ 2015 darf ich sagen:

die aktuelle Generation F150/F250 und F350 sind die modernsten Full Size Pick Ups auf dem Weltmarkt.Karosserie aus Aluminium, bewährte Technik.
Bei der von euch gewünschten Zuladung kann es nur ein Super Duty sein, also F250 oder F350.Dieselmotoren bei diesen Modellen ist das der 6,7L Turbo Diesel V8 Motor mit 450 PS Leistung.Hat auch schon den Zusatz mit Harnstoff.Als Getriebe dient eine 6 Gang Automatik.
Die Fahrzeugelektronik bei diesen Truck ist auf dem aktuellsten Stand der Technik, also auch CAN BUS.Ich liess schon einmal einen F350 mit 6,7L Turbo Diesel für einen Unternehmer in Deutschland nach Wunsch ab Werk fertigen, vor ca. 4 Jahren.Der Truck hat nun gut 100 TKM gelaufen, oft auch unter Volllast, bislang ohne Probleme.
Generell treffen meine Aussagen hier auch auf die F150 Modelle mit 5.0L V8 Motor ab MJ 2015 zu.
Entscheidend sind dafür die sehr korrekt ausgeführte Umrüstung der Fahrzeugelektronik für die Zulassung in Deutschland, regelmässige Wartung.Das kann ohne Laptop geschehen.Braucht aber Leute mit solidem Fachwissen.
Bei gut ausgestatteten Trucks fallen 10% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer an beim Import.Im Einzelfall muss man das vorab mit den Experten einer Spedition vor Kauf im Ausland klären.
Einfuhrabgaben bei Ersatzteilen ist immer ca. 5% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer.

Grüsse

Jürgen

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch
Folgende Benutzer bedankten sich: AmStaff, Michael001

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Michael001
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
03 Mär 2018 17:28 #3 von Michael001
Michael001 antwortete auf Fragen über Fragen
Danke GreymarketsCanada für deine schnelle Antwort.
Wie ist das mit den 10% Zoll bei gut ausgestatteten Trucks zu verstehen? Dachten PKW 10% Pickup´s/LKW 22%, sind jetzt etwas verwirrt.Dürfen wir mal fragen was ein F250 oder F350 mit einem 6,7L Turbo Diesel V8 mit deutscher Umrüstung ungefähr bei dir kostet? Gibt es eine Art Prospekt mit Ausstattung und Preisen wie bei einem Autohändler in Deutschland und in deutscher Sprache? Unser Englisch ist etwas eingerostet und Fachbegriffe auf englisch dünn gesät.
Hört man bei einem V8 Diesel noch etwas von einem V8? wir denken du weißt was wir meinen, kamen nämlich noch nie in den Genuß einen Ami V8 Diesel zu hören.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GreymarketsCanada
  • GreymarketsCanadas Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • pick up fahren-reisen statt rasen-
Mehr
03 Mär 2018 17:39 #4 von GreymarketsCanada
GreymarketsCanada antwortete auf Fragen über Fragen
Das Thema Import Zoll und Einfuhrumsatzsteuer wurde hier schon öfters besprochen.
Zum Thema Fahrzeugendpreis, da hat es zig versch. Varianten, auch abhänging ob neu oder junge Gebrauchtwagen und nach Ausstattungsoptionen.Und davon gibts bei den SD Modellen sehr viele verschiedene!
Euere Englischkenntisse müsst ihr aufpolieren, auch ist die Fahrzeugbordliteratur nur in englisch oder französisch lieferbar;evtl. noch spanisch.
Habe begonnen einen F250 zu konfigurieren, ihr müsst da weitermachen.Am Ende kann ich euch dann einen ca. Preis vorab einmal mitteilen.
Siehe in deinem Postfach nach!


Gruss

Jürgen

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch
Folgende Benutzer bedankten sich: Michael001

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2018 23:21 #5 von Tanki
Tanki antwortete auf Fragen über Fragen
Hallo Jürgen,
wäre es auch möglich einen Satz Reifen mit zu versenden?
Ich suche die Goodyear Wrangler DuraTrac - LT285/70R17 121Q,
die Grösse gibt es hier(Deutschland bzw.Europa) leider nicht.

Ich habe die bisher als 265/70/17 gehabt und bis sehr mit zufrieden gewesen, das ich keine anderen Ganzjahresreifen haben wollte.
Nun bin ich auf eine Nummer größer umgestiegen, und würde sie gerne wieder fahren...

Vielen Dank und viele Grüße
Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GreymarketsCanada
  • GreymarketsCanadas Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • pick up fahren-reisen statt rasen-
Mehr
12 Mär 2018 11:16 #6 von GreymarketsCanada
GreymarketsCanada antwortete auf Fragen über Fragen
Hallo Jörg,

sicher mache ich das auch Reifen importieren.Man muss aber etwas Geduld haben, schnell und etwas höherpreisig ist Luftfracht, im Container dauert es mehrere Wochen.Ich muss ja auch immer erst einen Wagen haben wo ich diese einladen kann.
Mache mich mal schlau bzgl. deiner Anfrage und melde mich zurück.

Gruss

Jürgen

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Mär 2018 16:21 #7 von Tanki
Tanki antwortete auf Fragen über Fragen
Danke Jürgen,
Zeit habe ich, ich habe ja alternativ auch noch die kleineren Reifen.
Ein günstiger Preis ist für mich interessanter, als eine schnelle Lieferung...
Falls es auch wichtig ist,, die Reifen sind für meinen Firmenwagen ;)
VG Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GreymarketsCanada
  • GreymarketsCanadas Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • pick up fahren-reisen statt rasen-
Mehr
12 Mär 2018 19:12 #8 von GreymarketsCanada
GreymarketsCanada antwortete auf Fragen über Fragen
Jörg,

habe dir eine Private Nachricht gesendet.

2019 F150 5.0 157 " WB Werksbestellung nach Kundenwunsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden