Kaufberatung 1. Pickup - 5.000€

  • carsteve1997
  • Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
16 Mär 2021 00:00 #1 von carsteve1997
Kaufberatung 1. Pickup - 5.000€ wurde erstellt von carsteve1997
Servus liebes Forum, ich bin der Max, 23 Jahre alt und absolut autobegeistert... Ich fahre einen BMW 118i F21 LCI als daily und habe mir parallel zum Studium die letzten Jahre etwas dazuverdient und nun ca. 5.000€ angespart... Ich träume schon lange davon mir einen US-Pickup zuzulegen und möchte meinen Traum jetzt Wirklichkeit werden lassen. Es sollte auf jeden Fall ein Benziner sein (Klang!!), wenn möglich V8 wobei das kein muss ist und mit meinem Budget wahrscheinlich schwierig wird und es sollte schon etwas älteres sein, sprich einfachere Technik und ein Wagen an dem man(n) auch mal selber Hand anlegen kann. Da ich einen -. Wagen besitze soll der Pickup nur ab und zu bewegt werden. Könnt ihr mir was cooles/lässiges empfehlen das keine allzu großen Probleme macht und wo ich für 5.000€ auch etwas anständiges bekomme? Um Euch mal einen Eindruck zu geben was mir optisch richtig gut gefällt: Chevy K30, Chevy K5 oder auch Dodge W200. Sind aber zu teuer, nur so als Beispiel! Danke Euch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2021 09:19 #2 von ElReeso
ElReeso antwortete auf Kaufberatung 1. Pickup - 5.000€
Servus Max!
Puuuh mit 5000€ bekommt man aktuell nur Bastelbuden.. grundsätzlich gilt leider je älter desto teurer.
Ausgenommen davon sind beliebte Baureihen wie z.B. die Squarebody Chevys (73-87) in die der K30 fällt.. die sind auf Grund der Beliebtheit teurer.

Ich bin zwar erst 25, hab auch einen Alltagswagen und Student.. habe/hatte einige US Pickups aus den 60-80ern.
Lass dir eins gesagt sein:
Kauf was halbwegs gutes und hab genug Reserven für anstehende Reparaturen, denn die kommen garantiert!

2003 Silverado 2500 HD 6.6L Diesel
2010 Silverado 2500 HD 6.0L Benzin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2021 07:56 #3 von Rumble Fish
Rumble Fish antwortete auf Kaufberatung 1. Pickup - 5.000€
Wie ElReeso schon gesagt hat, 5000 € sind wenig für eine gute Basis. Hast Du eine gute Unterstellmöglichkeit zum schrauben? Wie sind so die handwerklichen Kenntnisse? Für eine, dann sicher unvollständige Checkliste, habe ich leider gerade keine Zeit, muß gleich in eine Telko - spare aber lieber noch etwas, sonst wird das uferlos. Es sei denn, es ist Dein Hobby, ewig (erstmal nur) zu schrauben. Ansonsten macht so ein Auto schon Spaß. Sieh mal in den Bericht von ElReeso über seine Restauration/seinen Umbau. Da siehst Du mal, was auf Dich zukommt. Für die meisten amerikanischen Pickups ist die Teileversorgung gut.

Erstmal viel Glück
Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mär 2021 12:19 - 27 Mär 2021 12:20 #4 von Thomas 2003
Thomas 2003 antwortete auf Kaufberatung 1. Pickup - 5.000€
Ich scließe mich den bisherigen Beiträgen an.
Du solltest dann schon über eine Garage verfügen und auch werkzeuge haben.
Für Dein Budget wirst Du lange schrauben müßen bis Du den fährst.
Teileversorgung ist gut. Über preise kannst Du Dich bei rockauto.com umsehen.

Gruß Thomas
Letzte Änderung: 27 Mär 2021 12:20 von Thomas 2003.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden