Versicherung/Raptor Erfahrungen?

Mehr
23 Apr 2021 17:58 #1 von Fox
Versicherung/Raptor Erfahrungen? wurde erstellt von Fox
Hey Leute!

Ich bin am überlegen ob ich mir einen Raptor holen soll. Soll natürlich überlegt sein und gefällt mir sehr gut. (ehrlich gesagt ist das Fahrzeug schon seit Jahren als einer meiner Traumwägen)

Nur habe ich bis jetzt keine Versicherung gefunden die den Raptor anbietet zumindest wenn ich online schau.

Habt ihr einen Rat? Wo seid ihr und seid ihr zufrieden? Erfahrungen?

Ebenso für die Jurassic Park Inhaber unter euch.

Was gefällt euch an eurem Raptor und was nicht?

Achso und kaufen möchte ich den Gen 1 Raptor. :)

Liebe Grüße
Fox :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2021 19:39 #2 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Versicherung/Raptor Erfahrungen?
Marc Weller von der Bayerischen.
Rahmenvertrag, 950€ Vollkasko inkl. Offroad und Ladungsversicherung.

www.diebayerisc...ller/

Lieben Gruß von mir (Steinfeld Marco)

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2021 11:52 #3 von TheBeast
TheBeast antwortete auf Versicherung/Raptor Erfahrungen?
Hallo,

du musst die Versicherungen anschreiben und nach einem individuellem Angebot fragen. Bei den reinen Internet Versicherern wie HUK24 kannst du das vergessen. Die machen nur das, was in ihrer Liste steht. Die Angebote sind alle sehr unterschiedlich. Teilweise bekommst du nicht einmal VK angeboten. Aktuell bin ich bei der Allianz. Vorher war ich bei der Öffentlichen Braunschweig.

Am Gen1 Raptor gefällt mir vor allem, dass er kein Chrome im Grill und an den Stoßstangen hat. Er wurde 2010 mit dem Ziel entwickelt, die Baja 1000 zu überstehen, d.h. einige Komponenten sind robuster als beim normalen F150. Der Gen2 Raptor ist in meinen Augen für die Masse gebaut worden. Er hat zwar auch die Baja 1000 gemeistert, aber der ganzen neuen Technik traue ich nicht wirklich. Wenn da irgendetwas den Geist aufgibt, wird's teuer. Wenn man aber das schöne, moderne Interieur haben möchte, dann führt kein weg an einem aktuellem Modell vorbei,

Was ich am Gen1 Raptor nicht so gut finde, ist die Zuladung. Meiner wiegt mit Fahrer bereits 3100kg. Da ist nicht mehr viel Spielraum. Fall ich mir irgendwann einmal einen neuen Truck holen müßte, würde ich den F250 Tremor mit dem 7.3l v8 nehmen.

Grüße aus Oberbayern
Rene

2013 Ford F150 Raptor SVT
2017 Ford Edge Titanium

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden