Interessenten für Ford F350-F550 oder RAM 3500-5500 Chassis 4x4 Diesel gesucht

Mehr
19 Apr 2025 12:33 - 19 Apr 2025 12:35 #1 von Newspeed
Servus zusammen,
ich möchte mir nächstes Jahr meinen Traum erfüllen und ein 550er oder 5500er Diesel 4x4 Chassis zum Aufbau für eine Wohnkabine im Stil von Earthroomer & Co. als 7,49t LKW umbauen lassen.

Das Projekt ist nicht einfach und man muss viele Hürden gerade für eine deutsche Zulassung überwinden.

Ich habe bereits sehr viele Infos sammeln können und das ganze wird immer konkreter.

In USA gibt es Firmen die sich auf diese Art von Umbauten spezialisiert haben. In Deutschland werden auch diverse 4x4 LKW mit anderen Federn, Umbau auf Einzelbereifung, Stoßstangen mit Seilwinde etc. umgebaut und abgenommen.

Wenn man mit deutschen US Spezialisten spricht winken die meisten ab. Zu viel Aufwand, Teile prüfen lassen und Gutachten erstellen usw. Auch bei den Kosten wird das ganze wohl mit Einzelabnahmen explodieren.

Deshalb wollte ich einmal in die Runde fragen, ob ich der einzigste in Deutschland/Österreich bin der so ein Projekt angehen möchte? Gemeinsam wäre man Stark!

Umbau von Double Wheel auf Single Bereifen, Felgen/Reifen, Fahrwerk, Frontstoßstange mit Seilwinde.

Kontakte in USA/Kanada auch zu den Firmen die umbauen vorhanden.

Oder man arbeitet mit einem deutschen Händler zusammen der das in die Hand nimmt.

Möglichkeiten gibt es viele aber je mehr Interesse hätten desto besser wäre es für alle....

350-550 bzw. 3500-5500 sollten die Teile und Motor ja identisch sein...
Anhänge:
Letzte Änderung: 19 Apr 2025 12:35 von Newspeed.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.016 Sekunden