Was haltet ihr von diesem hier??

Mehr
01 Apr 2008 21:47 #1 von Fabio
Was haltet ihr von diesem hier?? wurde erstellt von Fabio
Hallo zusammen, habe vor mir diesen Dodge

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vnblnzja3xas

nächste Woche mal anschauen zu gehen¨!! kennt jemand den schon, vielleicht aus dem kollegenkreis oder könnt ihr mir ein paar tipps geben auf was ich vorallem achten muss bei diesem dodge ram?

Vielen Dank für eure Hilfe :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Apr 2008 06:20 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Was haltet ihr von diesem hier??
Servus Fabio!

Herzlich Willkommen hier im Pickupforum!

Falsch machen kannst Du bei dem nicht viel, der RAM ist ein sehr robustes Fahrzeug und die Motoren gelten als langlebig (sowohl Diesel als auch Benziner).

So wie der auf dem Bild aussieht, handelt es sich aber um ein 4x2-Modell (nur Heckantrieb), willst Du Dir das wirklich antun? Das erklärt auch den verhältnismäßig günstigen Preis...

Ich würde den nicht kaufen, ein Pickup ohne Allradantrieb ist im Winter so gut wie nicht zu gebrauchen! Den Unterschied von 4x2 zu 4x4 erkennt man ganz leicht an der Höhe des Fahrzeugs.
Außerdem sind die angegebenen "Extras" so gut wie alle Serienausstattung, hätten also nicht als Extra erwähnt werden müssen!

Oben steht, 101010 km. Im Text steht, die angegebene Fahrleistung sind Meilen! Das sind dann immerhin schon über 160000 km!!!

Meine Meinung: ich würd die Finger davon lassen! Such Dir einen Allrad, sind zwar etwas teuerer, aber erstens viel besser zu fahren (vor allem im Winter), und auch sehr viel besser wiederzuverkaufen!

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2008 08:37 #3 von Fabio
Fabio antwortete auf Was haltet ihr von diesem hier??
Ach so ist das. Hab mich nämlich ein bisschen in den verguckt!! Habe mir gedacht: 2002 Modell, gut in Form etc.

Dann hat er also heckantrieb?! Ja das ist eigentlich auch nicht in meinem Sinne :(

Danke vielmals Jürgen für die ausführliche Beratung. :)

Ich werde mich noch ein bisschen umschauen auf dem deutschen automarkt, in der schweiz sind die selben autos immer etwa 3000 euro oder so teurer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Offroad Factory
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
02 Apr 2008 09:28 #4 von Offroad Factory
Offroad Factory antwortete auf Was haltet ihr von diesem hier??
Egal ob du diesen oder einen anderen Ami kaufst, laß dir vorher die Fahrgestellnummer geben und mach eine Carfax Abfrage in USA. Kostet ein paar Dollar und geht online. Du wirst dich wundern wieviele "tolle" US Cars in D unterwegs sind die in USA schonmal als Totalschaden deklariert waren oder aber KM Stände aufweisen die mit denen im Carfax Report im krassen Gegensatz stehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Apr 2008 09:35 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Was haltet ihr von diesem hier??
Keine Ursache!

Dafür ist das Forum ja da...

Die 4x2 - Modelle sind immer einige Tausender billiger als die Allradmodelle. Aber echt nicht empfehlenswert, außer Du fährst den RAM nur im Sommer.

Schau Dir mal bei Mobile.de oder bei Autoscout24.de den Unterschied zwischen Heckantrieb- und Allradmodellen an, dann wirst Du auf den ersten Blick erkennen, was ich gemeint habe. Das ist übrigens bei Chevrolet und Ford genauso. Die Heckantrieb-Modelle verkaufen sich zwar in Amerika ausgezeichnet, bei uns so gut wie gar nicht.

Und die Auswahl an gebrauchten Ram´s ist wirklich groß, Du findest bestimmt einen besseren! Der Verbrauch scheint ja für Dich nicht so interessant zu sein, da Du Dich für einen Benziner entschieden hast... Denn Kostverächter sind die Ram´s alle nicht! :lol: Da darfs schon mal ein Schlückchen mehr sein!
Obwohl der 4,7er schon moderner und sparsamer ist als der ältere 5,2er.

Es macht auch einen Unterschied, ob Du einen Schalter oder einen Automaten willst, die Schalter sind einfach immer sparsamer! Aber die Automatik ist halt angenehmer zu fahren, vielleicht auch ein Aspekt, den Du Dir überlegen solltest! Die Schalter sind übrigens seltener zu finden.

Viel Erfolg auf der Suche nach dem richtigen Dodge!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2008 10:10 #6 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Was haltet ihr von diesem hier??
Ich finde das Auto auch nicht günstig!!
Nachteil: 4x2, Benziner ohne Gasanlage, und, was das Schlimmste ist, es ist ein Single Cab.! Ich hatte mal einen Hilux als Single, und kann dir sagen, daß das schon ein richtiger Nachteil ist. Alles was nicht auf die Pritsche soll, liegt auf dem Beifahrersitz, oder im Fußraum(und wenns nur der Hund ist) Ich würde nach einem 1 1/2 Kabiner schauen!
Aber das sind natürlich nur meine Erfahrungen!

Chevy + Camp 8L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Apr 2008 10:51 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf Was haltet ihr von diesem hier??
Hi!

Da muß ich Volker recht geben. Ich hab nur nichts dazu geschrieben, weil ich dachte, Fabio sucht einen Single-Cab...

Der Single - Cab hat nur zwei Vorteile: erstens wer eine lange Ladefläche braucht, ist mit dieser Karosserieversion am besten bedient. Der zweite Vorteil ist die sichere LKW- Zulassung.

Ich hatte auch schon einen Ex-Army-Chevy (K30), auch als Single-Cab.
Ist echt Mist, alles, was man mitnimmt, muß auf den Beifahrersitz oder auf die (offene) Ladefläche oder in eine Alu-Kiste... Nervig auf Dauer.

Die bessere Version ist die Eineinhalbkabine, beim Ram öffnen sich die beiden hinteren Türen entgegen der Fahrtrichtung, die Kabine ist groß genug für mindestens 5 Leute oder kleineres Gepäck und trotzdem ist noch genug Ladefläche vorhanden.
Der Club-Cab (Viertürer) hat natürlich die geräumigste Kabine mit für einen Pickup geradezu fürstlichem Raumangebot!

So weit ich weiß, gibt es aber bei den neueren Ram´s (so wie der abgebildete) nur noch Single- oder Double-Cab! Und beim Double-Cab, in dem bis zu 6 Personen Platz finden, ist in Deutschland die LKW-Zulassung bei manchen Finanzämtern fraglich!

@ Fabio:
Kommst Du aus der Schweiz, Fabio? Dann ist das mit der LKW-Zulassung für Dich vielleicht nicht so wichtig, kenne die Schweizer Vorschriften nicht....

Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Offroad Factory
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
02 Apr 2008 11:01 #8 von Offroad Factory
Offroad Factory antwortete auf Was haltet ihr von diesem hier??
PKW Zulassung wäre in D doch eh die beste Alternative !
Der Unterschied ist dank Euro3 Benziner um die 200€ zum LKW, dafür ist die Versicherung in der Regel günstiger und du kannst Sonntags Anhänger ziehen etc. Man könnte sogar als PKW über 3,5t die Geschwindigkeitsbegrenzung für LKW umgehen.
Spritverbrauch ist sa wild auch nicht. Ich fahr meinen Van (Dodge B3500 Maxi 5.9i V8 Magnum) mit 14-15 Liter/100km.
Blöd ist natürlich wenn man LKW Zulassung und PKW Steuer hat, das wären dann die Nachteile aus beiden Welten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr 2008 11:23 #9 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Was haltet ihr von diesem hier??
Redneck, Mit den hinteren Türen gegen die Fahrtrichtung gab es die Autos bis 2003 als 6 Sitzer!
Wenn man eine 2,5m Ladefläche braucht, muß man eben den Long Bed nehmen! Der wird aber wohl so knappe 7,0 m messen!
Wenn man einen 1500er Ram kauft, bleibt man unter 3,5 t!
Ein 2500er hat schon ein zGG von 4,5 t! Das ist denn schon ein richtiger LKW!(80 km/h auf der BAB, jedes Jahr zum Tüv/AU...usw...) Den kann man aber auf 3,5 t ablasten lassen! Aber bei knapp 3 t Leergewicht darf man dann nur noch ne neue Waschmaschine auf die Ladefläche packen :k_lachkrampf

Chevy + Camp 8L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
02 Apr 2008 13:04 #10 von Redneck
Redneck antwortete auf Was haltet ihr von diesem hier??
Servus!

Hab ich mir schon gedacht, daß es die neueren Modelle nicht mehr als 1,5-Kabiner gibt....

Das mit der Zuladung kenne ich, mein Chevy war damals auf 2,8 t abgelastet (wegen der 80 km/h - Begrenzung, die damals noch bei 2,8 t lag), das Leergewicht lag auch schon bei ca. 2,5 t... da bleiben gerade mal lächerliche 300 kg Zuladung! :oops: Schon etwas peinlich für ein Auto mit einer Ladfläche von 2,5 m!
Hatte ihn dann wieder auflasten lassen auf 3,5 t.

Wenn man einen 2500er kauft, darf man auch nicht außer Acht lassen, daß Führerscheinneulinge mit so einem Auto heutzutage schon gar nicht mehr fahren dürfen! :cry:

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden