Deutscher Ford Händler

  • TexasCowboy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Feb 2009 19:37 #1 von TexasCowboy
Deutscher Ford Händler wurde erstellt von TexasCowboy
Ich hatte mal bei einem deutschen Ford Händler nachgefragt, ob sie an einem US Ford was reparieren könnten, sie meinten nein.

Gibts vielleicht doch deutsche Händler die US Ford machen können. Idealerweise im Raum Marburg.

Ich war gestern in Mörfelden/Waldorf bei einem Händler und er meinte auch, das Ford Teile sehr schwer zu beschaffen sind, kann schon mal 4 Wochen dauern, auch das die Teile fast das doppelte teurer sind als bei Chevy oder Dodge.

Kennt ihr ne gute Adresse oder Werkstatt hier in der Nähe, wo man schnell dran kommen könnte. Denn 4 Wochen den Wagen stehen lassen geht nicht. Hab im Net mal einen Teileversand angeschrieben und er meinte, das Chevy am leichtesten zu beschaffen sind. Aber von den Preisen her nicht viel günstiger als bei Ford.

Vielleicht kommt ja hier jemand aus Marburg oder Giessen der was weis. Denn bis nach Frankfurt fahren ist ja auch nicht das wahre.


Grüße

Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2009 11:39 #2 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Deutscher Ford Händler
Hallo Tex,

bei uns gibt es einen Super Spezialisten für amerikanische FORD, aber auch GM und für alles andere.
Er ist der Vater und Bruder meines FORD Händlers in Wildflecken. Der repariert und wartet fast alle amerikanischen Sanitätsfahrzeuge der UNI-Klinik Gießen.
Seine Erfahrungen hat er gemacht als in Wildflecken am Truppenübungsplatz über 30 Jahre Amis stationiert waren.
[url]FORD BECK[/url]
Früher hat er auch selber alles Amerikanische hochgelegt usw.

Na ja wirklich nah ist es nicht - müssten so gut 180 km sein.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TexasCowboy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Feb 2009 13:32 #3 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Deutscher Ford Händler
Hi Hartmut,

ist natürlich ne schöne Strecke. Hab die Seite diese Woche auch schonmal durchgesehen. Zum "schnell mal in die Wekrstatt fahren" eher ungeeigent. Weisst du ob man bei ihm auch teile bestellen kann und wie schnell das geht ?

So einen bräucht ich hier. Werd weiter suchen müssen, aber angeblich hat der Importeur hier in Marburg ne Werkstatt gefunden die es machen kann und Erfahrung mit US Cars hat, ebenfalls in Marburg.

Werd die Wekstatt mal besuchen.


Beste Grüße

Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2009 15:56 #4 von Hartmut Bös
Hartmut Bös antwortete auf Deutscher Ford Händler
Hallo TEX,

das beste ist einfach anzurufen, denn Kompetenz haben die in Wildflecken.

Gruß
Hartmut

Bad Brückenau-Quelle f. Lebenskraft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
14 Feb 2009 19:24 #5 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Deutscher Ford Händler
sorry hartmut,

aber überdenk doch bitte deine aussage:

Er ist der Vater und Bruder meines FORD Händlers

noch mal!!! in einem anderen faden schreibst du das du gern in bayern wohnst und es da sicher ist usw. wenn deine aussage genau so stehenbleibt hab ich so meine moralischen bedenken!
:k_green8

gruß tomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wohnkabinencenter
  • Wohnkabinencenters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
30 Mär 2009 12:00 #6 von Wohnkabinencenter
Wohnkabinencenter antwortete auf Deutscher Ford Händler
Hallo Leute, hallo Texas Cowboy (wir kennen uns ja schon per Mail),

ich lasse den Wohnkabinencenter Ford F350 grundsätzlich nur bei Ford Beck warten. Trotz einer Anreise von deutlich über 200KM bin ich vom Service und der Kompetenz der Firma Beck so überzeugt wie ich es nur sein kann. Unregelmäßigkeiten die keiner anderen Werkstatt bisher aufgefallen waren sah Herr Beck mit einem Auge. Eine Getriebeabdichtung (wir hatten in Bad Kissingen 2008 eine Leckage) wurde schnell und kostengünstig erledigt. Wo vorher zahlreiche "Getriebspeziallisten" nur die Möglichkeit einer Überholung und kompletten Abdichtung des ganzen Getriebes sahen, hat Herr Beck zu fairen Konditionen den notwendigen Simmering getauscht und den Wagen wieder flott gemacht. Dabei haben wir uns für die anstehende Inspektion verabredet, bei dieser wurden dann einige (acht bis zehn Jahre alte) Umbaufehler beseitigt und seither schnurrt mein F350 wie es sich für einen soliden Worktruck gehört. Auch die Ersatzteilbeschaffung ist traumhaft. Einem unserer Kunden aus Polen hat er Beck den benötigten Nockenwellengeber binnen fünf Tagen ins Haus geschickt, einem anderen F350 Fahrer aus dem Ruhrgebiet binnen weniger Tage einen Ersatzschlüssel für sein Fahrzeug anhand der Fahrgestellnummer besorgt.

Wer kompetente Hilfe für seinen US Ford sucht ist bei der Ford Beck KG in Wildflecken bestens aufgehoben. An dieser Stelle mein Lob an Christoph Beck und sein Team!

http://www.fordbeck.de/

Gruss,

Charly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TexasCowboy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
30 Mär 2009 16:22 #7 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Deutscher Ford Händler
Na das hört sich ja klasse an, wenn du dafür über 200 km auf dich nimmst.
dann darf ich mich nicht beschweren über die 132 km :D

Hab mir den Link mal gespeichert und vielleicht werd ich den Ölwechsel dann doch mal dort machen lassen, dann brauch ich mir nicht den Kopf zerbrechen was für ein Öl rein muss. Bei der Gelegenheit kann ich mir die Werkstatt mal genauer angucken.
Einen Ersatzschlüssel bräuchte ich auch, da mir mein Verkäufer nur ein Rohling mitgegeben hat den ich dann nachmachenn lassen müsste :?


Grüße Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TexasCowboy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Apr 2009 21:40 #8 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Deutscher Ford Händler
So Charly,

hab am Freitag einen Termin bei Ford Beck. Waren jetzt am Wochenende in Dresden und da hat er auf der Autobahn schon wieder Mätzchen gemacht.

Bei Tempo 110 und Tempomat an, ruckelt er auf einmal das der ganze Truck wackelt und nimmt kein Gas an wenn ich drauf trete. Hatte ich auf der Strecke ca 500 km bestimmt 10-15 mal :k_s_cry

Jetzt reichts mir, ab zu Ford Beck. Inspektion, Ölfilter.-Luftfilter- Zyndkerzen wechseln, Ölwechsel, Bremsen nachgucken und vor allem nach der Gasanlage gucken. Aber das ruckeln hatte ich auch bei Benzinbetrieb, als ich umgeschaltet hatte.

Naja, komplett checken halt.
was wird mich der "Spass" in etwa kosten ? Der Herr am tele. konnte es mir noch nicht sagen.
Aber schnell sind sie, bring ihn um 10 hin und er ist um 17 Uhr wieder fertig.

Hoffentlich wird´s nicht allzu teuer :k_s_troest

Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wohnkabinencenter
  • Wohnkabinencenters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
21 Apr 2009 09:43 #9 von Wohnkabinencenter
Wohnkabinencenter antwortete auf Deutscher Ford Händler
:?: Hallo Tex, zum Preis kann ich Dir nichts sagen. Ich habe Beck aber immer in Relation zur Arbeitsqualität und Zuverlässigkeit als günstig empfunden, wobei es sicher auch billiger geht. Aber Du weißt ja, wer billig kauft, kauft zweimal. :wink:

Ich wünsche Dir das die den Fehler - der das Geruckel verursacht - finden. Ansonsten solltest Du Dir dringend eine Wohnkabine anschaffen. Sollte das Fahrzeug dann mal ganz ausfallen hast Du immer ein Bett dabei und kannst dem Mann vom ADAC frische gekochten Kaffee oder Kaltgetränke aus dem Kühlschrank anbieten. Besonders im Winter kannst Du Dich dann auch während der Reparaturdauer in den Gas-beheizten Wohnaufbau zurückziehen und auf die Erfolgsmeldung warten. Ich denke aber, dass die Reparatur bei Beck die günstigere Lösung ist als die Anschaffung der Wohnkabine. :wink:

Bitte schreib hier kurz Deinen Eindruck vom Autohaus Beck und vor allem was der Fehler war/ist.

Gruß,

Charly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TexasCowboy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Apr 2009 13:07 #10 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Deutscher Ford Händler
Ja, werd ich auf jedenfall machen und bescheid sagen was es war.
Keine schlechte Idee mit der Kabine, aber stimmt schon, wird mit sicherheit teurer werden :D

Wenn hinterher alles wieder einwandfrei funktioniert zahl ich gerne bisserl mehr, das ist klar. Ich denke mal mit 500 € werd ich schon rechnen müssen.
Na, ich lass mich überraschen.


Grüße Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden