Deutscher Ford Händler

  • TexasCowboy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
25 Apr 2009 18:52 #11 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Deutscher Ford Händler
Hi Leute,

hab meinen Wägelchen gestern morgen abgegeben und auch dalassen müssen :k_s_cry

Der Ingenieur und Juniorchef Christoph Beck selber hat ihn sich mal angeguckt und mit mir ne Probefahrt gemacht, sagte auch gleich das er unrund und nicht auf allen Zylindern laufen würde, das hat er auch schon im Standgas gehört. Das ruckeln bei der Probefahrt, war natürlich nicht, "Vorführeffekt" halt.

Wurde also ne größere sache und mit warten war da nix. Haben nen Mietwagen bekommen und sind gestern wieder nach Hause gefahren, sollte ihn eigentlich heute gegen 13 Uhr wieder abholen.
Tja, sollte ihn heute morgen nochmal anrufen und hören wie es aussieht :(

Am Telefon sagte er mir, das sich ein Zylinder fast bis auf die Bestandteile aufgelöst hat und den Platz für den Schraubenschlüssel dicht macht so das er den Schlüssel nicht aufstecken konnte.
Jetzt war er heute morgen damit beschäftigt, die Kunststoffteile und alles andere da rauszufummeln, das es heute mit abholen nichts wurde. Wird dann Montag erst werden.

Man was ein scheiß. Aber er hatte den Fehler schnell bemerkt, wirkte auch sehr kompetent und denke, ich bin da gut aufgehoben. Wird aber mit sicherheit teurer werden als geschätzt :(


Grüße Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TexasCowboy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
27 Apr 2009 21:29 #12 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Deutscher Ford Händler
Eben hat der Chef angerufen.
Läuft wieder :k_green3

Man bin ich froh, glaubt ihr garnicht. Er sagte, eine Zündkerze war durchgebrannt. Die, die die Gasanlage eingebaut haben, haben bischen geschlamt und Plastikteilchen beim Einbau in den "Schacht" fallen lassen wo die Zündkerze drin steckt. Das ist natürlich heiß geworden und hat alles "verklebt" und dicht gemacht :mad:

Das wird morgen kein so schönes Telefongespräch geben :mad: Können froh sein, das sie hier nicht in der Nähe sind....

Kann ihn morgen abholen und da frag ich nochmal genau was noch gemacht wurde zur Inspektion. Jetzt fährt er wieder einwandfrei, mit Gas und Benzin und hängt schön am Gas. Ist mit dem Diagnosegerät gefahren, alles ok.

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Apr 2009 06:25 #13 von Redneck
Redneck antwortete auf Deutscher Ford Händler
Hi Tex!

Freut mich zu hören! Kann das gut nachempfinden - da fällt einem echt ein Stein vom Herzen, wenn die Kiste wieder läuft!!!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TexasCowboy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Apr 2009 14:45 #14 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Deutscher Ford Händler
Hi Männers,

gestern hab ich ihn abgeholt. Das die Teile vom Gaseinbau kommen kann er doch nicht mit Sicherheit genau sagen, und woher sie kommen auch nicht. Sind so klein, das man im Motorraum auch nicht erkennen kann von wo sie abgebrochen sind.

Also ist nichts mit Geld erstatten lassen und so darf ich den Preis selbst löhnen. Alles in allem, mit Inspektion kostet mich der "Spaß" 1800 € :k_s_cry
Bin ja echt auf den Arsch gefallen als ich die Rechnung gesehen hab. Er meinte, die meiste Zeit ist drauf gegangen, das er am längsten mit zugebracht hat die Teilchen rauszufummeln.

Meine Frau war dem Herzschlag nahe sag ich euch. Gut ist nur, das sowas "hoffentlich" nur einmal vorkommt und das er jetzt wieder einwandfrei läuft.

Ach ja, den Mietwagen musste ich auch nicht bezahlen.

Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2009 17:34 #15 von Richard
Richard antwortete auf Deutscher Ford Händler
Aua, das ist heftig. :k_s_troest
Aber je älter wir werden, desto teurer werden unsere Spielzeuge. :)

Wie war es denn auf der Rückfahrt? Du hattest doch eine Ecke an Wegstrecke, fuhr er sich jetzt besser?

Gruß
Richard :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TexasCowboy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
29 Apr 2009 22:09 #16 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Deutscher Ford Händler
Hi Richard,

ja mit dem "Spielzeug" ist doch was dran. Ich hoffe mal nicht, ich find irgendwann mal Boot fahren toll :mrgreen:

Also die Rückfahrt (ca 140 km) verlief ohne Probleme und kein ruckeln.
Einzig was ich bemängeln muss ist, das er einfach die Temperatuaranzeige von Fahrenheit umgestellt hat auf Grad :k_green1 ohne zu Fragen ob er das machen soll.
Auf jedenfall ist meine Frau stinksauer, weil nichts abgesprochen wurde was gemacht werden muss. Wurde alles aufgelistet, sogar Beschaffungskosten (was auch immer das sein soll) dann die anderen sachen wo ich gehofft hätte, er würde mal telefonisch fragen oder bescheid sagen, dies und das sollte gemacht werden und ob ich damit einverstanden bin. Denn bei einer Rechnung dieser größenordnung finde ich wär´s nur fair gewesen.

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden