Neuvorstellung auch hier natürlich

  • TexasCowboy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
13 Feb 2009 19:44 #1 von TexasCowboy
Neuvorstellung auch hier natürlich wurde erstellt von TexasCowboy
Howdy Pick Up Freunde,

hab eure seite durch Zufall gefunden und mich schonmal bischen durchgelesen. Wie mein Name verrät bin ich USA Fan und liebe den Cowboys Lifestyle, Country Music. Halt alles typisch USA

Dazu gehört natürlich ein Pick Up, US Style natürlich. War schon immer mein Traumwagen, aber hab mich früher so vor 15 Jahren immer belabern lassen ( zu groß, säufer, zu teuer, Baustellenfahrzeug) blablabla, denke kennt jeder hier der nicht auf zustimmung trifft.

Jetzt bin ich schon groß und nun werd ich ihn mir erfüllen.
Aktuell wird´s im Mai, da ich da mein jetziges Leasingfahrzeug wieder abgebe. Mein favorite war lange Zeit der Silverado, hab auch vor ein paar Jahren 2 probe gefahren, aber waren nicht das ideale. Der eine muss in nem Zirkus genutzt worden sein, stank nach Elefant (Zitat meiner Frau) der andere war bei einem Händler in Duisburg der Preise hat wie in der Apotheke und wo ich im nachhinein und was ich so gehört habe doch gut war das ich da keinen gekauft habe.

Ich denke ihr wisst wen ich meine.

Jetzt seit anderthalb Jahren steht der Ford F-150 ganz weit oben auf meiner Liste und ich denke auch der wirds. Wird natürlich täglich genutzt, also nichts nur am Wochenende oder zum Spass.
Umbau auf Autogas, extended Cab.

Ich denke jetzt hab ich doch erstmal genug geschrieben zur Begrüßung
Die Fragen die ich habe werd ich in den Themen stellen, sind einige.

Freu mich

Grüße

Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb 2009 19:29 #2 von bronco351
bronco351 antwortete auf Neuvorstellung auch hier natürlich
moin moin, ich bin auch über umwege zu euch gekommen, ich kann dir nur zustimmen, ich habe 1 1/2 ford bronco bj 79 und nun kommt auch noch ein f250 super cab bj 79, bei mir ist die hölle los zuhause,,, was willst du damit,,,,!!! so ein schrott,,!!! und und und... aber egal. spaß muss doch sein ...oder wie seht ihr das ???
mfg




c u on www.db508.de

cu on Trucks and Camper .db508.de
1x79 F250 SuperCab 4x4, 1x64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 1x64 Cadillac DeVille Coupe, 1x79 Dodge B300. 1x79 Mercedes DB508/Clou

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
15 Feb 2009 19:44 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuvorstellung auch hier natürlich
Servus!

herzlich willkommen hier im Pickup-Forum!

Hoffentlich war der Umweg nicht zu groß hierher... bei Deinen Fahrzeugen kann das sprittechnisch teuer werden...

Du hast vollkommen recht: Spaß muß sein!!! Und Golf-Fahrer gibt es schon genug...

Solange wir uns unseren "Spaß" leisten können, solange fahren wir Pickup - was hoffentlich noch recht lange der Fall sein wird!

Wir würden uns auf jeden Fall weder von unserem Hilux noch von unserem Chevy trennen!

Viele Grüße aus Bayern, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TexasCowboy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
15 Feb 2009 21:56 #4 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Neuvorstellung auch hier natürlich
I hate Golf :k_soccer3

Sowas muss nicht sein, fährt ja jeder und ich bin nicht jeder :D

Eben Spaß muss das fahren auch machen, nicht nur ein Auto kaufen weils billig ist. Sich freuen wenn man wieder einsteigen kann in unsere Trucks.

Ich rede jetzt erstmal nur als Beifahrer :k_eusa_whistle
Jürgen hast vollkommen recht, wenn man es sich leisten kann soll man machen.


Greets

Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Sep 2009 17:18 #5 von blackangel
blackangel antwortete auf Neuvorstellung auch hier natürlich
Dann meld ich mich auch mal zu Wort.

Hallöchen zusammen, bin auch neu hier und werde nun öfters reinschauen. Ich bin grad dabei mir einen F250 zuzulegen, vorher ausschließlich Ford Probe gefahren, nun ja, ich möcht höher Sitzen, brauch Platz und Leistung, und ich rede nicht von einem höchgezüchteten 1,4Liter Turbo Motor^^


Mfg Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt 2010 22:43 #6 von CumminsFan
CumminsFan antwortete auf Neuvorstellung auch hier natürlich
Moin Moin aus der Heide!

Und auch ich bin neu hier. Vor zirka 3 monaten war ein etwas größeres US-Car wochenende in Zeven (dem einen oder anderen unter euch evtl bekannt?) Waren eine menge Van's vor ort, die meisten hatten wohnmobil ausstattung...allerdings stachen ein paar richtig schöne chevy pick up's sowie ein einziger k30 mit extrema höherlegung hervor. Den atem raubte mir aber ein Dodge 3500 RAM 24V cummins mit zwillings bereifung mein absolutes Traumfahrzeug.

Bin BJ 87 und schon total US-Car verrückt!

Habe icq und bin immer für ein Benzin oder Diesel gespräch zu haben :D

Gruß Jan

Die Welt ist ein Cummins Motor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
16 Okt 2010 08:52 #7 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuvorstellung auch hier natürlich
Servus Jan!

Na, dann mal herzlich Willkommen hier im Forum! [url]
Dateianhang:
[/url]

Wie ich Deinem Namen entnehme, bist Du ein Fan vom Dieselmotorenhersteller Cummins! Das sind schon feine Motörchen, würde mir auch ganz gut gefallen! (auch wenn es "nur" ein Sechszylinder ist) :wink: Leider macht die unklare Steuersituation der Dodge, die es ja leider nicht mehr als 1,5-Kabiner gibt, den Kauf eines Cummins-Diesel zu einem zu großen Risiko. Dabei arm zu werden und dem Staat durch die Steuer vor dem Bankrott zu retten, das muß ja auch nicht sein... :(

Den 3500er RAM gibt´s ja mit und ohne Zwillingsbereifung. Mir persönlich gefällt die Zwillingsbereifung überhaupt nicht, mal ganz abgesehen von der noch mehr eingeschränkteren Alltagstauglichkeit vor allem in deutschen Städten! Aber mächtig sieht er schon aus... :D

Gruß aus Bayern, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2010 22:53 #8 von CumminsFan
CumminsFan antwortete auf Neuvorstellung auch hier natürlich
Moin Jürgen,

ein absoluter Fan ja! Nur ein sechzylinder ja, dafür aber in Reihe und nicht son V kram. Außerdem geben die 5,9l den ton an :D . Fast schon ein bisschen unglaubwürdig klingt der verbrauch von ca 12l, scheint aber wahr zu sein.

Ein Solches zwillingsbereiftes fahrzeug als 4x4 und 2 kabiner läuft in Niedersachsen als LKW, welcher aus Firmen gründen sogar täglich zum einsatz kommt! Aber bezüglich der steuern hast du schon recht, wirds kein LKW ist der Staat gerettet!

Mfg Jan

Die Welt ist ein Cummins Motor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
17 Okt 2010 17:38 #9 von Redneck
Redneck antwortete auf Neuvorstellung auch hier natürlich
Servus!

Was hast Du gegen einen V-Motor? Unser Chevy ist auch ein V6, ich finde den klasse! Ein bißchen was am Auspuff gemacht und schon röhrt er fast wie ein V 8! 8)

Die Cummins-Diesel gelten schon als sparsam, aber 12 Liter ist wohl im Alltag nicht machbar. Wir haben zwei Cummins 5,9 Liter RAM´s bei uns im Club, ein Schalter und ein Automatik. Der Schalter verbraucht im Durchschnitt um die 14 Liter, der Automatik etwas mehr. Klar kommt es bei einem Ami mehr als bei einem Japaner auf den Gasfuß an, aber bei den 12 Litern mußt Du schon mit 85 hinter den LKW´s herzockeln! Ein Alltagsverbrauch ist das nicht!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2010 23:40 #10 von CumminsFan
CumminsFan antwortete auf Neuvorstellung auch hier natürlich
Moinsen,

habe beruflich mit V6 motoren zutun...überwiegend Mercedes und Audi...die haltbarkeit ist gut und auch die laufruhe, grade beim diesel, ist schon was feines. Allerdings mach ich mir hinsichtlich der wärmeentwicklung sorgen. Wenn da einmal die WaPu ihren dienst quitiert, ist der Hitzetot fast unauswichlich. Der Reihensechszylinder im omega a hingegen wurde nichtmal im sommer ansatzweise 90°C warm.

:lol: auch mit 14l könnte ich noch gut leben. Mein aktuelles alltagsfahrzeug verbraucht nicht viel weniger. Mein weg zur Arbeit ist täglich mit LKW's gespickt und überholen ist auch nicht möglich weil die strecke zu unübersichtlich ist, alles andere muss man dann so nehmen wie es kommt (keine 220km/h auf der linken spur 8) ).

Was mich aber nochmal interessiert:
Ist es "gesund" für einen alten 12V motor ihn mit pflanzen öl zu fahren?

gruß Jan

Die Welt ist ein Cummins Motor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.066 Sekunden