Tacho angleichen Ford F250

Mehr
22 Feb 2009 16:03 #1 von V8-Benne
Tacho angleichen Ford F250 wurde erstellt von V8-Benne
Servus Grüezi und Hallo! ;-)

Bin neu hier im forum, um genau zu sein seit letzte woche Donnerstag, wo ich mir meinen "Cityflitzer" gekauft habe! ;-) Jetzt habe ich das gefühl, das mein Tacho nicht korrekt geht, und zwar sind 35er Reifen montiert. Hat hier irgendjemand ne Ahnung wie ich das kontrollieren, bzw. korrigieren kann?

MfG
Benne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Feb 2009 16:16 #2 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Tacho angleichen Ford F250
servus und willkommen hier benne,

überprüfen können solltest du es mit jedem gängigen gps-gerät. seöbst prtable straßennavis haben meist ein gps-basierenden geschwindigkeitsmesser.

zum anpassen: elki hat das bei sich von einem uhrmacher und zeiterfassungsfirma machen lassen. ob das bei dir auch geht > keine ahnung!

gruß tomax

ps: mobile stadionen (vom adac zb) bieten hin und wieder auch tachoüberprüfungen an.

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2009 17:20 #3 von V8-Benne
V8-Benne antwortete auf Tacho angleichen Ford F250
vielen dank für die prompte antwort... stimmt, mit nem navi könnt ich das prüfen, dass ich da net selbst drauf gekommen bin... :-) ansonsten guck ich bene mal oder ich übersetz meinen Tacho dass es passt :-D

grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Feb 2009 18:11 #4 von Redneck
Redneck antwortete auf Tacho angleichen Ford F250
Servus Benne!

Erst mal herzlich willkommen hier im Pickupforum! [url]
Dateianhang:
[/url]

Tomas hat ja schon richtig gesagt, daß es am einfachsten mit dem Navi geht - und es kostet nix.

Wenn die Reifen eingetragen sind und Du nichts mehr weiter verändern mußt, reicht ja das Navi. Du könntest auch eine Markierung anbringen am Tacho, wenn Du das Navi nicht ständig im Auto hast...

Falls Du die Reifen noch nicht eingetragen hast und nur eine Überprüfung brauchst (die meisten TÜV´s erkennen Navi´s nicht an), dann macht das Kienzle (das sind die, die Tachografen in LKW´s bauen). Kostet natürlich was...

Ein Kumpel aus unserem Club fährt auch einen F 250 mit 35ern, ich kann ja mal fragen, ob er irgendeine Tachoangleichung gebraucht hat, und wenn ja, wie es gemacht wurde und wo...

Viele Grüße aus Bayern, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden