Chevy s10/GMC Sonoma

Mehr
27 Jul 2009 17:15 #11 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Chevy s10/GMC Sonoma

Gruß, Jürgen (der sich aber echt fragt, was die Werkstatt dann bei unserem s10 gewechselt hat!!!!)

Gaqrnix, die haben nur kassiert. :k_soccer3

Chevy + Camp 8L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • diggerduck
  • diggerducks Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
27 Jul 2009 17:44 #12 von diggerduck
diggerduck antwortete auf Chevy s10/GMC Sonoma

Volker1959 schrieb:

Gruß, Jürgen (der sich aber echt fragt, was die Werkstatt dann bei unserem s10 gewechselt hat!!!!)

Gaqrnix, die haben nur kassiert. :k_soccer3

Denke die werdenbden Rippenriemen gewechselt haben da der auch die Servopumpe antreibt. Hab eben mal nach carfax geschaut der wagen ist dort auch registriert leider habe ich keine Krditkarte um das anzusehen gibt es einen der nen vollen Account dort hat und mir die daten besorgen kann? Muss natürlicvh nicht umsonst sein.

Ist der 4.3er im s10 ein MPI? Habe vor meiner Bundeswehrzeit in ner V8 Werkstatt gearbeitet und da haben wir neben den 5.7er und alten 5.0er auch desöfteren neue MPI in die Sportboote eingebaut. Die hatten auch Kette und nen Rippenriemen. Werde nie den ersten MPI den ich fertiggemacht hab vergessen der Rippenriemen war noch zu Montieren bin fast Wahnsinnig geworden bis der richtig drauf war ist ganz schön verkurvt.
Daher kenne ich mich mit Motoren von Chevy recht gut aus hab dort jeden Tag min einen überholt nur die 4 zyl. sind mir leider völligst unbekannt....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
27 Jul 2009 18:38 #13 von Redneck
Redneck antwortete auf Chevy s10/GMC Sonoma
@ Volker, @ Diggerduck, @ mafra:

So, hat mir keine Ruhe gelassen. Hab die alte Rechnung rausgesucht, es war der Rippenriemen, wie Diggerduck vermutet hat. Da ich damals nicht nachgeschaut habe, dachte ich, es wäre der Zahnriemen (bin leider kein Mechaniker und hab von solchen Sachen wenig Ahnung). Aber nun ist es ja aufgeklärt, sonst hätte ich mal ein Wörtchen mit der Werkstatt wechseln müssen (wie Volker vermutet) !

Aber so ist alles in Ordnung. Der Meister hatte uns das damals vorgeschlagen, weil die Servopumpe undicht war, und da hat sich das angeboten.

Generell kann ich als Nicht-Mechaniker dennoch sagen, daß zumindest beim 4,3er alles sehr eng ist und, wie der Mechaniker schon öfter geflucht hat, man Hände mit 10 Gelenken bräuchte! Egal, ob das die Zündkerzen, Zündkabel, eine Standheizung oder einen Bodylift (wir haben 7,5 cm drin) einbauen oder sonstwas ist...

Aber wir möchten uns trotzdem von unserem Chevy nicht trennen, und ich kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen, denn das, was bis jetzt kaputt war, kann auch bei anderen knapp 10jährigen Autos kaputt gehen!

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2009 20:05 #14 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Chevy s10/GMC Sonoma
:k_sm19 Bist Du wenigstens nicht verarscht worden....

Chevy + Camp 8L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden