Hummer Fahrer arrogant ?

  • TexasCowboy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
27 Jul 2009 20:02 #1 von TexasCowboy
Hummer Fahrer arrogant ? wurde erstellt von TexasCowboy
Muss mich erstmal aufregen. :mad:
Auf nem Parkplatz heute hatte ich ein unfreundlichen "zusammenstoß" mit einem Hummer.

Wir sind beide gleichzeitig vom Parkplatz gefahren, Schrittgeschwindigkeit er kam von rechts und ich hab ihn gegrüßt, freundlich wie ich bin. Aber der Typ guckt mich blöd an und fährt ohne zu grüßen weiter.

Also ich kenn das so, das US Car Fahrer sich Grüßen, oder nicht.

Naja, ist jetzt nichts Weltbewegendes aber das arrogante hat mich schon geärgert.


Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2009 21:18 #2 von Richard
Richard antwortete auf Hummer Fahrer arrogant ?
Hei Tex,

arrogant würde ich nicht sagen. Der hat sich bestimmt gefragt, "Muss ich dich kennen?" Ich weiß nicht ob sich US-Carfahrer grüßen, allerdings kann das vielleicht früher so gewesen sein. Sehe ich so bei den Motorradfahrern. Früher war es üblich, dass man sich gegrüßt hat, wenn man sich begegnete. Heute ist es meistens so, dass die Hand deines Gegenüber am Lenker bleibt. Was solls, ist des Aufregens nicht wert.

Gruß
Richard :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TexasCowboy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
27 Jul 2009 21:36 #3 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Hummer Fahrer arrogant ?
Hi Richard,

also unter US Car Fahrern ist es so ne gepflogenheit wie bei den Motorrad fahrern das man sich grüßt.
In zwei anderen Foren zählt man die Hummer Fahrer auch nicht dazu, sind ein Volk für sich. Fühlen sich meist als was besseres mit ihrem Klo oder es ist nur geliehen.

Hab bisher immer positive Erfahrungen gemacht, meist bei den Fahrern älterer US Car Modellen. Die neuen "allerwelts US cars" zähl ich schon garnicht dazu.

Hast aber recht, ärgern bringt nichts.... pöh scheiß drauf :wink:


Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2009 22:12 #4 von kingcab
kingcab antwortete auf Hummer Fahrer arrogant ?

Aber der Typ guckt mich blöd an und fährt ohne zu grüßen weiter.


Mann, TexasRanger,

musst du ein glücklicher Kerl sein.
Wenn du sonst keine Probleme hast.

Aber wenn ich nächstes Mal im Hummer unterwegs bin und dich treff,
dann grüß ich dich für zwei ... :k_bash

Kingcab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2009 22:13 #5 von idealist
idealist antwortete auf Hummer Fahrer arrogant ?
Hi Tex,

ich würd mich darüber auch nicht zu sehr ärgern.
Ich glaube, dass sich die Leute mit der gleichen Art von Fahrzeugen immer irgendwie grüßen. Ist mir mit meiner Wohnkabine jetzt auch aufgefallen. Ich grüße ja eigentlich auch nicht mehr, weil ich die gleichen Erfahrungen gemacht habe wie Du. Aber seit ich die Kabine drauf habe werde ich von allen Pickupfahrern mit Wohnkabine gegrüßt (egal welcher Marke) und so tue ich das dann auch.

Gruß René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TexasCowboy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
27 Jul 2009 22:32 #6 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Hummer Fahrer arrogant ?

kingcab schrieb:

Aber der Typ guckt mich blöd an und fährt ohne zu grüßen weiter.


Mann, TexasRanger,

musst du ein glücklicher Kerl sein.
Wenn du sonst keine Probleme hast.

Aber wenn ich nächstes Mal im Hummer unterwegs bin und dich treff,
dann grüß ich dich für zwei ... :k_bash

Kingcab



Sonst gehts mir ganz gut Danke :wink:

Dann bin ich mal gespannt. Aber wie schon gesagt wurde, wenn nicht ist es auch wurscht. Hab mich nur in dem Moment geärgert, das nächste mal sicher nicht mehr.
Sooo nötig hab ich´s ja nicht :wink:


Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2009 23:04 #7 von Volker1959
Volker1959 antwortete auf Hummer Fahrer arrogant ?

Aber seit ich die Kabine drauf habe werde ich von allen Pickupfahrern mit Wohnkabine gegrüßt (egal welcher Marke) und so tue ich das dann auch.

Das geht mir auch so! Die Woka`s sind ja auch eine sehr kleine Gruppe, und dazu eine ziemlich eingeschworene Gemeinde, die sich sehr viel zu erzählen hat!
Ich würde auch nicht jeden Amifahrer grüßen, nur weil er ein Auto fährt, daß zufällig aus dem gleichen Land wie meines kommt!
Genauso wenig laufe ich mit Cowboyhut und Cowboystiefeln durch die Gegend, nur weil ich einen Ami PU fahre....

Ich bin der Meinung, daß man sowas nicht so eng sehen sollte!

Chevy + Camp 8L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
28 Jul 2009 06:16 #8 von Redneck
Redneck antwortete auf Hummer Fahrer arrogant ?
Guten Morgen, Tex!

Das Grüßen ist bei manchen Fahrzeugen schon üblich, ich kenne es unter Motorradfahrern (fahre aber selber keins), unter Jeep - Fahrern (aber auch nur bei Wrangler- und CJ-Modellen), und unter Landrover-Fahrern (hier nur die Defender-Fahrer)... Bei Jeep und Landrover kann ich es aus eigener Erfahrung sagen, mich hatte es damals immer gefreut, wenn einer zurückgegrüßt hatte!

Ich denke auch, daß die Reaktion des Hummer-Fahrers nichts mit Arroganz zu tun hatte, sondern wohl eher mit Verwirrung. Vielleicht warst Du der erste, der gegrüßt hat!
Allgemein kann ich beobachten, daß sich die Fahrer von US-Cars nicht grundsätzlich grüßen, es gibt halt einfach zu viele unterschiedliche davon. Hummer, Pickups, Straßenkreuzer, PKW´s, Oldies aller Marken usw... Wenn wir mit dem Chevy unterwegs sind, grüßt selten mal einer, allerdings grüße ich auch nicht immer.

Bei uns in der Gegend (vor allem in Weiden, wo ich wohne), fahren sehr viele amerikanische Fahrzeuge aller Sparten herum (bedingt durch die unmittelbare Nähe zu den Truppenübungsplätzen Grafenwöhr und Vilseck), und die Ami´s grüßen eigentlich überhaupt nicht, weil es eben für sie ganz normale Fahrzeuge sind, so wie bei uns Golf und BMW!
Und seit sie auch die deutschen Nummern dran haben, kann man eigentlich meistens nur anhand der Größe des Nummernschildes erkennen, ob es deutsche in US-Cars sind oder Ami´s in Ami´s...

Pickup-Fahrer grüßen sich ja auch nicht alle, weil viele davon ihr Fahrzeug gewerblich nutzen und für unser Hobby gar nichts übrig haben! Aber ich kann damit leben... wenn man mal einen aufgemotzten Pickup sieht, von dem ich denke, das ist ein Freak, dann grüße ich mal, grüßt er nicht, naja, auch kein Beinbruch...

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2009 12:39 #9 von flamingo
flamingo antwortete auf Hummer Fahrer arrogant ?
Moin,
das mit dem Grüßen unter den "normalen" Fahrzeugen (der gleichen Gattung)wird immer seltener.
Selbst bei den Motorradfahren (oder Trucker-Kollegen)wird's immer seltener.
Der Zusammenhalt ist nicht mehr so wie früher.
Das ist wohl die Zukunft,aber wir haben ja noch den Club,ist noch ne kleine Gemeinde.
Habe aber auch die Erfahrung gemacht,wenn ich die Wohnkabine drauf habe,grüßen so manche Camper.Wenn mir einer entgegen kommt,bin ich immer bereit zum Gruß.
Gruß Torsten

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TexasCowboy
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
28 Jul 2009 16:40 #10 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Hummer Fahrer arrogant ?
Hi Jürgen,

also ich seh eigentlich selten mal einer und kann leider nicht sagen das hier jetzt wenn ich durch die Stadt fahre immer einen sehen würde.
Deswegen freu ich mich immer einen zu sehen und grüß dann freundlich :)

Wo ich natürlich sehe es ist ein Baustellenfahrzeug oder es steht ein Firmenname drauf, da grüß ich auch nicht. Meistens erkennt man aber die "Freaks" :D

Aber ist schon richtig, die Mehrzahl haben von dem US Feeling nichts übrig und kennen es dementsprechend auch nicht. Wie Torsten schon sagte, es wird leider immer seltener das man sich grüßt egal welche "Abteilung"


Grüße Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden