Allrad umbau

  • Barney Gumble
  • Barney Gumbles Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
12 Feb 2010 20:59 #1 von Barney Gumble
Allrad umbau wurde erstellt von Barney Gumble
Hallo, bin neu hier im Forum.
Hab da eine Frage, wer hat Erfahrung im Umbau von 2WD auf 4WD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
13 Feb 2010 10:08 #2 von Redneck
Redneck antwortete auf Allrad umbau
Hey Servus!

Ein Pickupfahrer aus meiner Heimatstadt!!!!!!

Herzlich Willkommen hier im Pickupforum! [url]
Dateianhang:
[/url]

Was hast denn genau für einen Pickup? Sieht nach einem Chevy s10 oder einem Ford Ranger aus? (Kann ich nicht so genau erkennen) Wir haben auch einen s 10...

So ein Umbau ist natürlich nicht ohne, auch von den Kosten her... Auch wenn es Dein Modell als 4x4 gibt, heißt das noch lange nicht, daß sich der Allrad so problemlos nachrüsten läßt...

Viele Grüße auch aus Weiden, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barney Gumble
  • Barney Gumbles Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
13 Feb 2010 11:46 #3 von Barney Gumble
Barney Gumble antwortete auf Allrad umbau
Servus Jürgen.

Ich habe einen 2007 Ford Ranger Sport 2WD und den hatte ich letzte Woche im Schnee versenkt. Am Tag darauf sah ich bei DMAX Monstergarage wie an ein normales Getriebe ein "TransferCases"-denke mal so heißt das Teil- angeflanscht wurde. Die entsprechende Vorderachse wurde auch verbaut. Dann hatte das Fahrzeug Allradantrieb.
Hab schon gegoogelt da wird ein "Transfer Cases" für ca. 1000$ gehandelt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Feb 2010 21:08 #4 von bronco351
bronco351 antwortete auf Allrad umbau
moinsen auch, bleibt den die achse vorn bestehen oder muss da auch ne neue rein ???? und die ist nicht umsonst..??

cu on Trucks and Camper .db508.de
1x79 F250 SuperCab 4x4, 1x64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 1x64 Cadillac DeVille Coupe, 1x79 Dodge B300. 1x79 Mercedes DB508/Clou

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
14 Feb 2010 16:08 #5 von Redneck
Redneck antwortete auf Allrad umbau
Servus!

Konnte man auf dem kleinen Bild nicht so erkennen, ob es nun ein Ford oder ein Chevy ist, danke! STell doch mal ein größeres Bild ein, ist ein schönes Auto!

Machbar ist der Umbau sicherlich, aber ob das bei uns in der Gegend jemand hinkriegt? In Amerika laufen ja viele Pickups mit 4x2-Antrieb, aber hierzulande würde ich das keinem empfehlen, wenn das FAhrzeug auch im Winter bewegt wird! Ein Pickup hat wenig Gewicht auf der Hinterachse, mit unpassenden Reifen ist da dann auf einer feuchten Wiese schon Schluß mit lustig! :cry:

Drück Dir die Daumen, daß Du jemanden findest, der Dir beim Umbau behilflich ist.... ich werde mal die Augen offen halten, wenn ich hier einen schwarzen Ranger fahren sehe und mal aufblenden!

:idea: Wir möchten evtl. im Juli ein kleines Pickuptreffen in Vohenstrauß machen (mit Live-Country-Music), hättest Du Lust, zu kommen? Wir sind noch am tüfteln, wenn ich näheres weiß, geb ich Dir bescheid, ja?

Viele Grüße, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden