Fragen zur Neuanschaffung

Mehr
14 Okt 2010 11:52 #1 von DanielSun
Fragen zur Neuanschaffung wurde erstellt von DanielSun
Hallo erstmal, möchte mich kurz erstmal vorstellen als neues Mitglied hier im Forum. Meine Name ist Daniel und ich gehe Stark auf die 30 zu. Ich komme aus den Nordwestlichen Niedersachsen.

Nun habe ich auch gleich einmal ein paar fragen an alle Ford F150 Besitzer da ich im Stande bin mir ein Ford F150 EXT. Cab, mit 5,4l Triton und Automatik, Bj 05 zu Kaufen.
1. Worauf muss ich beim Kauf achten ( besonndere Schwachstellen, bzw. Krankheiten z.b. Differntial)?
2. Vorrausetzungen für LKW Zulassung ( liegt das wirklich im ermessens Spielraum der Büro Hengste)?
3. Verbrauch, wollte den auf Gas umrüsten hat da jemand erfahrungswerte?
4. Ersatzteil Versorgung?
5. Mit was kann ich an Versicherungsgebühren rechnen?

Das waren erstmal meine Fragen, habe bereits einen in Auge und muss sagen der gefällt mir auserordentlich gut.
Hoffe habe nicht zu Viele Fragen gestellt.

Mit Freundlich Grüßen Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2010 16:13 #2 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Fragen zur Neuanschaffung
Grüß dich Daniel und Willkommen hier

Ich fahr auch einen ´05 er F-150 extended cab, Sondermodell "Street Boss" auch auf Gas umgerüstet.

Schwachstellen hab ich bei meinem keine gefunden, hat er überhaubt welche ? :wink: Also ich kenn jetzt keine

Vorraussetzung für LKW Zulassung ? Ist bei deinem (unserem) Modell kein Problem. Gemessen wird vom Amt von den Pedalen bis zur Rückwand, das Maß muss kleiner sein, als die Ladefläche. Erst dann wird er als LKW besteuert und bei nem Extended Cab kein Problem.

Verbrauch ? Sollte man sich keine großen Gedanken machen wenn man sich für so ein Wägelchen entscheidet, denn sparsam fährt man eher mit anderen Kleinwagen :wink:
Aber er liegt je nach Fahrweise ca (110 km/h) auf der Autobahn und sanftem Gasfuss ca bei 14 Liter, mit Gas ca 15

Ich hab ne Prins Anlage drin, Marktführer und mit der Anlage kannst du zu jedem Umrüster in Deutschland fahren, da kann dir jeder helfen. Kostet ca zwischen 2600 - 3200 € Ich war in Essen http://www.autogaszentrum-essen.de/home.html bezahlt hab ich 2700.

Hab sie jetzt über einem Jahr drin und keinerlei Probleme gehabt und Tanken macht da auch wieder Spaß. Gestern vollgetankt, 95 l unterflurtank 0.63 cent für 62 € und reicht für knapp 500 km, meistens noch etwa 30 km mehr.
Natürlich auch hier, je nach Fahrweise.

Ersatzteile bekommste bei jedem US Teile Händler. Ich kann dir den hier sehr empfehlen, da bestell ich alles was ich brauche.

http://www.sn-autoparts.com/

Versicherung musst du vergleichen. Ich bin bei der Mecklenburgische, bin bei 55 % und ist dort eingetragen als "LKW offener Kasten" zahl im viertel Jahr Vollkasko 240 €

LKW Steuer würde dann bei 187 € liegen.


So, hoffe dir etwas geholfen zu haben, wenn du Fragen hast...... :)


Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2010 00:27 #3 von DanielSun
DanielSun antwortete auf Fragen zur Neuanschaffung
Hallo und danke für deine ausführlichen Antworten und ich kann nun sagen das ich mir den Ford holen werde. Freu mich schon sehr drauf meine Nachbarn mit Verdutzten gesichtern zu sehen :D

Mfg Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2010 21:01 #4 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf Fragen zur Neuanschaffung
Hi Daniel,

gerne doch :D

Gute Wahl und solche Gesichter wirst du dann nicht nur von deinen Nachbarn zu sehen bekommen :lol: Sprech aus Erfahrung :lol: :wink:


Beste Grüße

Tex

- Remember the Alamo -

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden