F 150, E 10 und Gas

Mehr
24 Feb 2011 16:29 #1 von Rudolph
F 150, E 10 und Gas wurde erstellt von Rudolph
Hallo habe einen 2005 Ford 150 mit einer Gasanlage muss aber ja leider auch Benzin tanken.
Weiß jemannd ob der Pickup auch E 10 verträgt.

Rudolph :wink:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb 2011 16:15 #2 von TexasCowboy
TexasCowboy antwortete auf F 150, E 10 und Gas
Grüße dich,

hört sich schonmal gut an was du fährst, aber noooooch besser wäre ne schöne Vorstellung von dir als Neuling hier. Kommt immer gut und ist gern gesehen :wink: Ebenso Pics von deinem schönen Gerät :D

Also zum Thema,

ich fahr auch nen 05´ F-150 Sondermodell "Street Boss", auch ich hab ne Prins Anlage verbaut. Ich tanke "Super", weil mir das Risiko mit der neuen Pampe zu groß ist, denn keiner kann dir sagen ob es für unsere Autos gut ist. Langzeit Tests sind noch keine durchgeführt worden, deshalb bin ich vorsichtig und lass es.

Da ich sowieso zu 95 % nur mit Gas fahre und nur ab und zu mal Benzin, tanke ich halt Super. Ein Arbeitskollege hat bei seinem Händler angerufen und nachgefragt, ihm sagte man, er kann es natürlich tanken, aber sie übernehmen keine Garantie das es dem Motor nicht schadet. :(

Deswegen.... ist mir zu unsicher. Würd es auch keinem raten, wenn er nicht 100 % weis was es mit seinem Auto anstellt.

Grüße
Tex

- Remember the Alamo -

Mehr
02 Aug 2011 08:30 #3 von docma
docma antwortete auf F 150, E 10 und Gas
Moin Moin,

Mein 2010er F150 SVT Raptor is´n Flexfuel und hat ne Gasanlage(Prins). Ich hab also E85 im Tank 1 und Gas in 2. :idea:
Da macht das tanken in jedem Fall Spass. :wink:

Meines Wissens ist aber bei den Amis Ethanol recht großzügig in den Kaftstoffen verteilt. Ich würde also tippen das e10 kein Problem ist...allerdings würde ich schon aus Prinzip kein E10 tanken.
Diese Kraftstoff verarsche unserer Politik ist mir zu wider und mal im Ernst wenn du Gas hast brauchst du kaum Sprit ist also egal und wenn nicht ist es eh egal weil den Motor kräftig an deinem Konto saugt. 8)

Grüsse Holger

Farbe egal, Hauptsache schwarz

Mehr
02 Aug 2011 10:33 #4 von diggerduck
diggerduck antwortete auf F 150, E 10 und Gas
E 85, E 10 sachmal habt ihr Vegatarier??

Ich hab jetzt auf den letzten 6000km vieleicht 30l Benzin gebraucht, da kann man auch Premium tanken

Mehr
02 Aug 2011 13:38 #5 von docma
docma antwortete auf F 150, E 10 und Gas
Vegetarier is gut :lol: aber bei nem Literpreis von einem Euro is mir egal wen oder was die dafür auspressen... :k_green3

Farbe egal, Hauptsache schwarz

Moderatoren: ElkiOffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.019 Sekunden