Welche Reifenkombie Eingetragen S10
- Centauro
- Autor
- Besucher
-
09 Apr 2011 12:57 #1
von Centauro
Welche Reifenkombie Eingetragen S10 wurde erstellt von Centauro
So bin mal gespannt würde mir gerne andre Reifen drauf machen , 
muss nur mal wissen was ohne Probs Eingetragen wird vorn hinten.
200oer S10 Standart Alu Felgen.
Bekannter hat vorn hinten 225 75 /15 Eingetragen seltsam da die vorne in Radkasten bei Vollanschlag schleifen
Danke schonmal für Eure Info´s
Fruß Thomas

muss nur mal wissen was ohne Probs Eingetragen wird vorn hinten.
200oer S10 Standart Alu Felgen.
Bekannter hat vorn hinten 225 75 /15 Eingetragen seltsam da die vorne in Radkasten bei Vollanschlag schleifen

Danke schonmal für Eure Info´s
Fruß Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Redneck
-
- Platinum Boarder
-
- Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Weniger
Mehr
10 Apr 2011 11:49 #2
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Welche Reifenkombie Eingetragen S10
Servus Thomas!
Kombinationsmöglichkeiten gibt es sicherlich einige. Viele davon sind aber nur mit Höherlegung machbar... Der Radkasten des s10 ist vorne wie bei vielen anderen Pickups auch sehr eng geschnitten, da bleibt nicht viel Spielraum für größere Räder...
Unsere Kombi ging nur, weil ein Bodylift installiert ist, und sogar da mußte der Kotflügel nachbearbeitet werden, und zwar an beiden Seiten! Außerdem muß der Lenkeinschlag begrenzt werden, was bei uns auch sein mußte und dem s10 beim Rangieren einen Wendekreis beschert, der größer ist als der von einem Ford F250! :shock: (getestet, mein Bekannter mit dem F250 konnte das auch nicht glauben - ich hätte doch einen Kasten Bier wetten sollen!
)
Wenn 7x15" Felgen verbaut sind, kannst Du in der Breite normalerweise bis 265er gehen. Dann wirst Du aber auf jeden Fall Kotflügelverbreiterungen brauchen oder einen sehr humanen Prüfer erwischen müssen. Wir haben umgerüstet auf 7,5 x 16", da war die Auswahl der Felgen seeeeehr klein, der s10 hat einen sehr seltenen Lochkreis, passen würden z.b. die Felgen von der Corvette. Unsere sind vom Hersteller MB. Welche Reifen jetzt so ohne Höherlegung möglich sind, weiß ich nicht. Wir haben uns von Anfang an für die Höherlegung in Verbindung mit den größeren Rädern entschieden!
Mit dieser Kombi läuft er jetzt seit 9 Jahren ohne Probleme.
Gruß, Jürgen
Kombinationsmöglichkeiten gibt es sicherlich einige. Viele davon sind aber nur mit Höherlegung machbar... Der Radkasten des s10 ist vorne wie bei vielen anderen Pickups auch sehr eng geschnitten, da bleibt nicht viel Spielraum für größere Räder...
Unsere Kombi ging nur, weil ein Bodylift installiert ist, und sogar da mußte der Kotflügel nachbearbeitet werden, und zwar an beiden Seiten! Außerdem muß der Lenkeinschlag begrenzt werden, was bei uns auch sein mußte und dem s10 beim Rangieren einen Wendekreis beschert, der größer ist als der von einem Ford F250! :shock: (getestet, mein Bekannter mit dem F250 konnte das auch nicht glauben - ich hätte doch einen Kasten Bier wetten sollen!

Wenn 7x15" Felgen verbaut sind, kannst Du in der Breite normalerweise bis 265er gehen. Dann wirst Du aber auf jeden Fall Kotflügelverbreiterungen brauchen oder einen sehr humanen Prüfer erwischen müssen. Wir haben umgerüstet auf 7,5 x 16", da war die Auswahl der Felgen seeeeehr klein, der s10 hat einen sehr seltenen Lochkreis, passen würden z.b. die Felgen von der Corvette. Unsere sind vom Hersteller MB. Welche Reifen jetzt so ohne Höherlegung möglich sind, weiß ich nicht. Wir haben uns von Anfang an für die Höherlegung in Verbindung mit den größeren Rädern entschieden!
Mit dieser Kombi läuft er jetzt seit 9 Jahren ohne Probleme.
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
- ironmaiden
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
31 Mai 2011 18:43 #3
von ironmaiden
Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
ironmaiden antwortete auf Welche Reifenkombie Eingetragen S10
hiho,
das thema ist ja zum glück noch nicht ganz so alt.
eventuell kann mir jemand einen rat zu folgenden thema geben: (?)
mein F-150 hat eingetragen 275/45 R22 . nun hat mein vorbesitzer sich reifen aus amiland besorgt und aufgezogen.
305/40 R22 (von falcon), aber eingetragen ist die größe leider nicht.
nun habe ich heute bei falcon europa eine freigabe angefragt, aber die sagen: dieser reifen wird nicht in europa angeboten, hat kein e-kennzeichen und darf nicht auf europäischen strassen bewegt werden..lol....MUSS mich das jetzt nervös machen???
....oder fahre ich einfach beim tüv/dekra vor und die gucken ob felgen/radkästen etc. zusammenpassen und gut is...!!??
hat jemand erfahrungen mit diesem thema?
gruß ode
das thema ist ja zum glück noch nicht ganz so alt.
eventuell kann mir jemand einen rat zu folgenden thema geben: (?)
mein F-150 hat eingetragen 275/45 R22 . nun hat mein vorbesitzer sich reifen aus amiland besorgt und aufgezogen.
305/40 R22 (von falcon), aber eingetragen ist die größe leider nicht.
nun habe ich heute bei falcon europa eine freigabe angefragt, aber die sagen: dieser reifen wird nicht in europa angeboten, hat kein e-kennzeichen und darf nicht auf europäischen strassen bewegt werden..lol....MUSS mich das jetzt nervös machen???
....oder fahre ich einfach beim tüv/dekra vor und die gucken ob felgen/radkästen etc. zusammenpassen und gut is...!!??
hat jemand erfahrungen mit diesem thema?
gruß ode
Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
- diggerduck
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
02 Jun 2011 12:31 #4
von diggerduck
diggerduck antwortete auf Welche Reifenkombie Eingetragen S10
Der Prüfer wird eine Grundlage brauchen um dir die Reifen einzutragen ohne irgendwas wird er kaum seinen Namen darunter setzen, da er dafür dann auch an den Haken kommt....
- Centauro
- Autor
- Besucher
-
03 Aug 2011 00:16 #5
von Centauro
Centauro antwortete auf Welche Reifenkombie Eingetragen S10
Also habe jetzt gerade mal festgestell das vorne ohne was zu tuen noch nicht mal 225 75/15 rein passen das sie bei volleinschlag schleifen ;-(
Hatte mal umgezogen da das Bj von dem anderen S10 1996 ist. kein Spielram M...
Gruß Thomas
Hatte mal umgezogen da das Bj von dem anderen S10 1996 ist. kein Spielram M...
Gruß Thomas
Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden