- Dank erhalten: 0
F-150 Lariat (2006) Fenster (Fahrertür)
- Darkwing
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
07 Jun 2011 11:19 #1
von Darkwing
mfG / best Regards,
Darkwing
F-150 Lariat (2006) Fenster (Fahrertür) wurde erstellt von Darkwing
Hallo zusammen,
vielleicht hat wer von Euch ne schlaue Idee, bzw. dann das entsprechende Ersatzteil.... :/
Ich habe das Problem, daß bei meinem Baby das Fahrerfenster (elektr.) ein bisschen hakt, bzw. ab und an ganz stehen bleibt und sich dann nur mit manueller Hilfe wieder schliessen läßt. - War besonders aufregend, als es hier aus Kübeln geschüttet hat...
Weiterhin "nagelt" das Fenster, wenn es dann geschlossen ist im stakkatotakt gegen den oberen Rahmen.
Ich würde vermuten, daß die innenliegende Seilspule (falls vorhanden) verheddert ist und damit den Fenster-Endschalter (falls vorhanden) ausgehakt hat.
Morgen früh steht der Besuch in der Ford Werkstatt meines Vertrauens an. Dort sagte man mir im Vorfeld, daß es wohl eher der Fenstermotor wäre, der alleine für nen Fiesta schon 200-300 Eus kosten soll, und bei meiner Fenstergröße wohl min. der doppelte Betrag fällig wäre. Über die anfallenden Montagekosten denke ich an dieser Stelle lieber noch nicht nach... *Stöhn*
Gruß,
Andreas
vielleicht hat wer von Euch ne schlaue Idee, bzw. dann das entsprechende Ersatzteil.... :/
Ich habe das Problem, daß bei meinem Baby das Fahrerfenster (elektr.) ein bisschen hakt, bzw. ab und an ganz stehen bleibt und sich dann nur mit manueller Hilfe wieder schliessen läßt. - War besonders aufregend, als es hier aus Kübeln geschüttet hat...

Weiterhin "nagelt" das Fenster, wenn es dann geschlossen ist im stakkatotakt gegen den oberen Rahmen.
Ich würde vermuten, daß die innenliegende Seilspule (falls vorhanden) verheddert ist und damit den Fenster-Endschalter (falls vorhanden) ausgehakt hat.
Morgen früh steht der Besuch in der Ford Werkstatt meines Vertrauens an. Dort sagte man mir im Vorfeld, daß es wohl eher der Fenstermotor wäre, der alleine für nen Fiesta schon 200-300 Eus kosten soll, und bei meiner Fenstergröße wohl min. der doppelte Betrag fällig wäre. Über die anfallenden Montagekosten denke ich an dieser Stelle lieber noch nicht nach... *Stöhn*
Gruß,
Andreas
mfG / best Regards,
Darkwing
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
07 Jun 2011 22:47 #2
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf F-150 Lariat (2006) Fenster (Fahrertür)
hi andreas
wen du sagst 'nagelt' - meinst du der motor laeuft immer wieder kurz an ?
dann kenn ich den fehler vom scorpio mit zahnausfall im getriebe
der motor zieht ja nicht direkt das fensterseil oder zahnstange, sondern ueber getriebe
ich hab mir damals das getriebe geschrottet (3von ca 40 zaehnen ausgefallen) beim festgefrorenen fenster aufmachen
da war dann aufmachen ok (mit haesslichen geraeusch), zumachen ruckelnd, ztw stehenbleiben (motor laeuft), mit bisschen scheibe hochziehen gings dann zu
beim fahren ist dann das fenster nach unten gerutscht, und seltsamerweise hat dann der motor wieder probiert wieder zuzumachen (wieso auch immer)
hab dann zum glueck beim schlachter einen guten gefunden (umgerechnet 10eur - selberausbau)
mfg J
wen du sagst 'nagelt' - meinst du der motor laeuft immer wieder kurz an ?
dann kenn ich den fehler vom scorpio mit zahnausfall im getriebe
der motor zieht ja nicht direkt das fensterseil oder zahnstange, sondern ueber getriebe
ich hab mir damals das getriebe geschrottet (3von ca 40 zaehnen ausgefallen) beim festgefrorenen fenster aufmachen
da war dann aufmachen ok (mit haesslichen geraeusch), zumachen ruckelnd, ztw stehenbleiben (motor laeuft), mit bisschen scheibe hochziehen gings dann zu
beim fahren ist dann das fenster nach unten gerutscht, und seltsamerweise hat dann der motor wieder probiert wieder zuzumachen (wieso auch immer)
hab dann zum glueck beim schlachter einen guten gefunden (umgerechnet 10eur - selberausbau)
mfg J
no mountain high enough

- Darkwing
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
09 Jun 2011 13:41 #3
von Darkwing
mfG / best Regards,
Darkwing
Darkwing antwortete auf F-150 Lariat (2006) Fenster (Fahrertür)
Nee, der Motor läuft durch und versucht quasi das Fenster stakkatoartig durch den Rahmen zu nageln^^
Es IST übrigends der Motor, neues Teil kostet mich 300 Schleifen...*Schnüff*
Es IST übrigends der Motor, neues Teil kostet mich 300 Schleifen...*Schnüff*
mfG / best Regards,
Darkwing
- diggerduck
-
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
10 Jun 2011 11:53 #4
von diggerduck
diggerduck antwortete auf F-150 Lariat (2006) Fenster (Fahrertür)
300€ nur das Teil oder mit Einbau?
Schau mal hier nach http://www.rockauto.com .
Die Seite ist auf Deutsch und die liefern auch schnell und zuverlässig. Hab mal kurz beim 2006er reingeschaut [url]dieser[/url] Motor kostet dort mit Versand nach Deutschland 74€, sind 10€ Pfand drauf must deinen zurücksenden kannst dir aber auch sparen.
MFG
Heiko
Schau mal hier nach http://www.rockauto.com .
Die Seite ist auf Deutsch und die liefern auch schnell und zuverlässig. Hab mal kurz beim 2006er reingeschaut [url]dieser[/url] Motor kostet dort mit Versand nach Deutschland 74€, sind 10€ Pfand drauf must deinen zurücksenden kannst dir aber auch sparen.
MFG
Heiko
- Darkwing
-
Autor
- Senior Boarder
-
Weniger
Mehr
17 Jun 2011 16:52 #5
von Darkwing
mfG / best Regards,
Darkwing
Darkwing antwortete auf F-150 Lariat (2006) Fenster (Fahrertür)
Abschlussbericht:
Fensterheber lks (US-Import) 254,30 Eu
Montagekosten 197,80 Eu
Märchensteuer 85,90 Eu
_________
538,00 Eu
Mein Baby wieder zu haben unbezahlbar...
Fensterheber lks (US-Import) 254,30 Eu
Montagekosten 197,80 Eu
Märchensteuer 85,90 Eu
_________
538,00 Eu
Mein Baby wieder zu haben unbezahlbar...
mfG / best Regards,
Darkwing
- jester
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
17 Jun 2011 18:40 #6
von jester
no mountain high enough
HJL
jester antwortete auf F-150 Lariat (2006) Fenster (Fahrertür)
hi darkwing
andere kaufen sich umsoviel ein ganzes auto
bei heiko's link war kein passender motor dabei?
(den link hab ich mir zumindest gespeichert (zur sicherheit))
mfg J
andere kaufen sich umsoviel ein ganzes auto

bei heiko's link war kein passender motor dabei?
(den link hab ich mir zumindest gespeichert (zur sicherheit))
mfg J
no mountain high enough

Moderatoren: Elki, OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.020 Sekunden