us cars aus holland

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #108485 von easy
us cars aus holland wurde erstellt von easy
hallo liebes forum
bei meiner suche nach einem dodge oder ford im net,ist mir aufgefallen das die preise für gebrauchte in NL um einiges günstiger sind.kann mir einen verraten wo der hacken an der sache ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #108492 von flamingo
flamingo antwortete auf us cars aus holland
Moin,
warum kann ich nicht sagen.
Aber in den NL gibt es viele US-PickUP's.
Vielleicht haben die auch n anderen Draht nach US.
Torsten

Gruß Torsten

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #108493 von easy
easy antwortete auf us cars aus holland
können das steuerliche sachen sein,oder müßen die fahrzeuge für eine deutsche anmeldung noch umgerüstet werden?

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #108494 von flamingo
flamingo antwortete auf us cars aus holland
Hey,
denke mal das das Steuerliche Gründe haben wird.
Umrüsten : Das sollte wohl EU einheitlich sein.
Aber da müßten sich die US-Spezi's zu äußern.
Torsten

Gruß Torsten

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #108496 von easy
easy antwortete auf us cars aus holland
danke für die schnelle antwort

Mehr
14 Jahre 8 Monate her #108524 von Daimler Small
Moin Easy,

DER Haken an der Sache könnte die TÜV Aktion in Deutschland werden! EU kannst Du bezüglich TÜV total knicken, nur bei Importsteuer, USt. etc. vereinfacht das die Sache extrem.
Einige frisch aus USA nach EU importierte PU´s werden erstmal in Deutschland getüvt, um dann in NL zugelassen zu werden, weil die Holländer problemlos den deutschen TÜV anerkennen. Umgekehrt ist das aber absolut nicht der Fall!
Die Niederländer machen viel mit GAS. Nur: bekomme eine solche Gasanlage bei uns mal durch den TÜV. Mangelnde Gutachten können das unmöglich machen. (Gas alt komplett raus, neue Anlage mit Gutachten rein = doppelt gezahlt.)
Amerikanische PU´s brauchen in D einige Sondergenehmigungen, bspw. je nach Baujahr für nicht vorhandene Leuchtweitenregulierung usw. Die Umrüstung eines solchen Autos ohne deutschen TÜV kann einen Normalo ohne besondere Beziehungen zum TÜV an den Rand des Wahnsinns bringen! Abgasgutachten kann auch lustig und teuer werden, je nach dem.

Ohne eine Information, um was für ein Auto es genau geht, kann man dazu gar nicht viel sagen. Ich würde die Finger davon lassen, denn im Endeffekt zählt DIE Summe, die Du ausgeben musst, um das Auto zugelassen vor der Türe stehen zu haben. Und das ist ohne TÜV und daraus resultierende notwendige Umbaumaßnahmen nicht nur der Kaufpreis! Ich würde das einen Fachbetrieb machen lassen, der sich damit auskennt.

Die geringeren Preise in NL müssen auch grundsätzlich keinen Haken haben. Preis resultiert aus Angebot und Nachfrage. Ist das Angebot höher als die Nachfrage, dann sinken die Preise und umgekehrt. Und die momentanen Spritpreise sprechen grundsätzlich rein rational betrachtet auch nicht unbedingt für einen saufenden V 8 :shock:

Habe die Ehre, der
DS

Bleibt gesund und munter!

DODGE RAM 1500 Hemi Crew Cab, Mod. 2011 mit Gas.

Moderatoren: OffRoad-Ranger
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden