Wieviele Kratzer hat euer Pickup?
11 Jahre 9 Monate her #161083
von BigPit
BigPit antwortete auf Wieviele Kratzer hat euer Pickup?
Trotz guter Versiegelung mit Liqude Glas hat er paar Kampfspuren. Das bleibt nicht aus wenn man sein Auto artgerecht nutzt. Begünstigt werden Kratzer auch durch die heute so bescheidene Lackqualität was übrigens Markenübergreifend ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
11 Jahre 9 Monate her - 11 Jahre 9 Monate her #161094
von bb
bb antwortete auf Wieviele Kratzer hat euer Pickup?
Enge Feld- und Waldwege haben oft überhängende Zweige und Äste. Da sind Kratzer manchmal nicht vermeidbar, das gehört dazu.
Wer grobstollige Reifen fährt, hat zusätzlich ein Steinschlagproblem, vor allem an den Türen. Denn die Steinchen vom Schotter, von Feldwegen oder von frisch reparierten Straßen setzen sich im Profil fest und prasseln auf die Flanken, sobald man etwas schneller fährt. Gummilappen hinter den Vorderrädern helfen nur ein wenig.
Ich habe schon überlegt, ob Folierung hilft, den Lack schön zu halten und so den Preis beim Verkauf als Gebrauchtwagen zu stabilisieren. Aber auch das kostet erst mal eine Menge Geld, das würde ich lieber für sinnvolles Zubehör wie eine Bullbar ausgeben. Wer von mir ein Fahrzeug kauft, wird über die bisherige Nutzung in vollem Umfang aufgeklärt, auch wenn das den Preis drückt.
Bernhard
Wer grobstollige Reifen fährt, hat zusätzlich ein Steinschlagproblem, vor allem an den Türen. Denn die Steinchen vom Schotter, von Feldwegen oder von frisch reparierten Straßen setzen sich im Profil fest und prasseln auf die Flanken, sobald man etwas schneller fährt. Gummilappen hinter den Vorderrädern helfen nur ein wenig.
Ich habe schon überlegt, ob Folierung hilft, den Lack schön zu halten und so den Preis beim Verkauf als Gebrauchtwagen zu stabilisieren. Aber auch das kostet erst mal eine Menge Geld, das würde ich lieber für sinnvolles Zubehör wie eine Bullbar ausgeben. Wer von mir ein Fahrzeug kauft, wird über die bisherige Nutzung in vollem Umfang aufgeklärt, auch wenn das den Preis drückt.
Bernhard
Letzte Änderung: 11 Jahre 9 Monate her von bb.
- MitSchuhbischHi
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 70
11 Jahre 9 Monate her #161096
von MitSchuhbischHi
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er Dragon-Winch, TMax Doppelbatterie
MitSchuhbischHi antwortete auf Wieviele Kratzer hat euer Pickup?
Kampfspuren rum ums ganze Auto, der wurde zum Arbeiten gekauft, nicht zu Flanieren

Aber die meisten Dellen sind von anderen verursacht (Parkplätze, Anlieferzonen,etc.)
Kratzer gibts überall wo Bäume und Stäucher sind und die haben wir zuhauf
Also Lack der durch ist wird mitm Pinsel gemacht, damits net rostet, sonst nix! Ist allerdings bei silber und wenig Waschanlage auch nicht so auffällig!
Gruß Immanuel
Aber die meisten Dellen sind von anderen verursacht (Parkplätze, Anlieferzonen,etc.)
Kratzer gibts überall wo Bäume und Stäucher sind und die haben wir zuhauf
Gruß Immanuel
L200 BJ 2010, BFG AT KO2 265/70 R17, Trailmaster FW +50mm,H&R Spurv.+60mm, ARB Bullbar, ARB Roof Rack, Dachscheinwefer v/h, ARB Markise 1250, stabo xm5003 CB-Funke, Safari Snorkel, 12000er Dragon-Winch, TMax Doppelbatterie
11 Jahre 8 Monate her #162971
von timhilux
timhilux antwortete auf Wieviele Kratzer hat euer Pickup?
11 Jahre 8 Monate her #162972
von maddin88
Grüße aus dem Eichsfeld
maddin88 antwortete auf Re:Wieviele Kratzer hat euer Pickup?
Alter Falter das is ja hewii ....
Da haste aber ganz schön viele Büsche und Sträucher mitgenommen ....
Grüße aus dem Eichsfeld
Da haste aber ganz schön viele Büsche und Sträucher mitgenommen ....
Grüße aus dem Eichsfeld
Grüße aus dem Eichsfeld
11 Jahre 8 Monate her - 11 Jahre 8 Monate her #162973
von timhilux
timhilux antwortete auf Wieviele Kratzer hat euer Pickup?
Ja schon, aber soweit ich gesehen habe nix bis runter aufs Blech. Wenn sich im Frühjahr was zeigt wird die Kiste mit Robustlack gerollert 
Lackieren ist mir zu teuer, zumal zu erwarten ist, dass solche Touren öfter mal vorkommen.
Hier ein video davon.
Wenn die Musike aufhört einfach mal den Ton aufdrehen. Das war schon heavy…..
Lackieren ist mir zu teuer, zumal zu erwarten ist, dass solche Touren öfter mal vorkommen.
Hier ein video davon.
Wenn die Musike aufhört einfach mal den Ton aufdrehen. Das war schon heavy…..
Letzte Änderung: 11 Jahre 8 Monate her von timhilux. Begründung: Video nicht sichtbar
Folgende Benutzer bedankten sich: schosch71
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden