Suche Dachzelt

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
05 Mär 2013 15:38 #1 von PJ0709
Suche Dachzelt wurde erstellt von PJ0709
Keine eBay APP ID in der Konfiguration definiert.moin leute,

ich möchte mir ein dachzelt zulegen und das dann nach bedarf auf den ladedeckel setzen. allerdings erschlagen mich ja fast die preise für ein neues zelt.

nun habe ich schon nach gebrauchten zelten geschaut aber entweder sind die sau alt (8 jahre und mehr) oder noch zu teuer.

ich suche ein mit einer breite von ca. 160cm und länge ca. 200cm; es sollte auch ein vorzelt mit dabei sein; eingeplappt nicht größer als 160cm x 160cm.

bei ebay habe ich das gefunden:



aber das ist NEU im vergleich zu autocamp und co wesentlich günstiger; irgendwie traue ich da den frieden nicht.

also, wer ein dachzelt abzugeben hat, kann mich gerne anschreiben :)

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
06 Mär 2013 08:01 #2 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Suche Dachzelt
ich habe bei ebay kleinanzeigen ein dachzelt gefunden; das ist allerdings 8-10 jahre alt. ist der preis dafür dann noch OK? irgendwie sinken die teile ja nicht im wert...

kleinanzeigen.e...earch

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Mär 2013 08:24 #3 von Redneck
Redneck antwortete auf Suche Dachzelt
Hi Robert!

Finde ich zu teuer. 8-10 Jahre sind für ein Zelt schon alt, da würde ich auf ein besseres Angebot warten.

Grundsätzlich sind aber Dachzelte mit Vorzelt teuerer als die ohne... Praktisch ist es natürlich schon, wenn man bei Regen trockenen Fusses den Boden erreicht! ;)

Hier sieht man mal ein paar verschiedene Dachzelte, war bei unserer Alpentour auf einer Campwiese. HAben eigentlich alle in Dachzelten gepennt, ich war der einzige, der auf der Ladefläche unterm HT geschlafen hat...



Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2013 11:40 #4 von takanata
takanata antwortete auf Suche Dachzelt
Hallo Robert,
vieleicht wäre ja daß hier für Dich eine Lösung, vorausgesetz t Du hast ein Hardtop. www.pick-up.ro

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
06 Mär 2013 11:50 #5 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Suche Dachzelt
moin reinhard,

was genau meinst du auf der webseite?

---

bin ich betrunken???

jetzt kostet das dachzelt bei ebay (siehe 1. post) 1.799 EUR; hä? das waren doch gestern noch 799 EUR???

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2013 16:25 #6 von takanata
takanata antwortete auf Suche Dachzelt
Hallo
robert,
die Webseite hatte ich unter Google Bilder gefunden, als ich Dachzelte für PU´s eingegeben hatte.

Grüße aus dem Münsterland

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2013 18:32 #7 von bb
bb antwortete auf Suche Dachzelt
Hi Robert,
soll es wirklich ein Dachzelt sein oder kommen auch noch andere Lösungen in Frage?
Ein Dachzelt hat ja auch den Nachteil, dass man es zusammenlegen muss, wenn man nur mit dem Auto noch mal eben weg will.
Es gibt Schnellaufbauzelte wie das Oztent oder Jettent, die ruckzuck aufgebaut sind und mit dem Vordach eine Überdachung zum Fahrzeug bieten; mit zusätzlichen Seitenteilen lässt sich der Zeltraum noch erweitern. Das Zelt steht dann völlig unabhängig vom Fahrzeug und man kann problemlos für einen Tagesausflug weg fahren, ohne den Standplatz zu verlieren.
www.ka-mobile.d....html

Dann gibt es alternativ zu größeren Wohnkabinen noch das Flippac www.flip-pac.de und den Quicksilver Camper www.wohnkabinen....html

Gruß, Bernhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
06 Mär 2013 21:18 #8 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Suche Dachzelt
hi bernhard,

besten dank für die tipps. ich habe mich auf dachzelt "eingeschossen", weil ich meist nur 1 max 2 tage am pfleg bleibe. gerade beim klettern und wandern wechsel ich oft den spot und hier ist oftmals das aufstellen eines zeltes nur mit aufwand möglich (boden von felsen befreien). daher dachzelt, wo das auto steht, kann auch das zelt aufgeklappt werden :)

Oztent: gefällt mir, wäre eigentlich eine gute alternative.

FlipPac: wäre mein absoluter favorit aber sau teuer und nur mit "condom" wasserdicht. gerade in den bergen oder am meer haste doch mal gerne einen unverhofften regenschauer.

Quicksilver Truck-Camper: das ist cool aber frisst mir den ganzen stauraum der ladefläche :/

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mär 2013 22:35 #9 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Suche Dachzelt
Moin,

mein Angebot steht noch...

Ich kann oben leider nichts sehen, aber wenn es ein Prime-tech ist dann würde ich Dir davon abraten.
Schlechte Verarbeitung und eine sehr unschöne PVC Beschichtung sind bei 799€ irgendwie ein wenig daneben nach meiner Meinung.

Stephan

der seinen Preis als VB sieht.

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2013 20:23 #10 von kira11
kira11 antwortete auf Suche Dachzelt
Hallo Robert
Ich habe ein Dachzelt zu verkaufen. Es ist ein Eezi-Awn Dachzelt aus Südafrika. Gekauft habe ich es 2009 bei einem Safari Spezialisten in der Schweiz; dieser importiert diese Dachzelte und diese haben auch zur Entwicklung beigetragen. Es ist 140 cm breit und die Liegefläche ist 240 cm lang. Zusammengelegt ist es 130 x 140 cm gross. Es ist ein T-Top das heisst, der Eingang ist überdeckt. Ebenfalls gehört ein Unterzelt mit Boden dazu. Das Zelt ist aus Heavy Duty Stoff (320g/m2) 70% Baumwolle und 30 % Gemisch, Rippstop, Eingänge vorne und hinten, Ausstellfenster, Zwangslüftung, Sturmdach, Matratze mit Stoffüberzug. Der Boden ist aus wasserfestem Sperrholz und die Leiter aus Aluminium. Das Zelt ist bei jeder Witterung einsetzbar. Vielleicht noch das Gewicht; dies beträgt inkl. Seitenteile und Boden 65 kg. Preisvorstellung ist Euro 1300 (Neupreis war Euro 2400). Das Dachzelt ist umständehalber zu verkaufen; wir waren sehr zufrieden und es hat uns in den drei Jahren im Gebrauch gute Dienste bei jedem Wetter geleistet.
Melde dich bei Interesse.
Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden