Hardtop-Expeditionsausbau Version MAK Trek

Mehr
24 Jun 2013 17:10 - 24 Jun 2013 17:16 #1 von MAK Trek
Hardtop-Expeditionsausbau Version MAK Trek wurde erstellt von MAK Trek
Liebe Interessierte,

nachdem nun mein Hardtop endlich da ist, begann ich am Wochenende mit dem Expeditionsausbau. Ich greife dabei auf drei Vorgängerausbauten in meinen anderen Geländewagen zurück. Letztendlich also 25 Jahre Erfahrung.

Vielleicht findet ihr die eine oder andere Anregung. Sehr freuen würde ich mich über Kommentare und Ideen!

Nun also viel Spaß!
Letzte Änderung: 24 Jun 2013 17:16 von MAK Trek.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2013 17:17 #2 von MAK Trek
Sehen wir uns die Ausgangssituation an: Nissan Navara 2.5dci King Cab mit Beltop der Produktionslinie "Highline". Das Dach des Hardtops ist etwa 15 cm höher als die Kabine. Damit passe ich gerade noch in unsere Tiefgarage.



Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2013 17:23 #3 von MAK Trek
Um Stauraumhöhe zu gewinnen musste ich einen Zwischenrahmen basteln. Dieser dient nur als "Abstandhalter" und wird nicht belastet. Er liegt minimal auf der Hardtopunterkante auf.


Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2013 17:25 - 24 Jun 2013 17:25 #4 von MAK Trek
Der hintere Bereich bis zwischen die Radkästen wird durch den Einbau eines Bodens "geglättet".

Anhänge:
Letzte Änderung: 24 Jun 2013 17:25 von MAK Trek.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2013 17:27 #5 von MAK Trek
Dann baute ich den "Sandblechspender", dessen Ausmaße das weitere Vorgehen wortwörtlich "maßgeblich" beeinflussten.



Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2013 17:31 #6 von MAK Trek
Rechtes Staukasten-Doppelsystem mit "halbem" Sandblechspender. Die zahlreichen Stege bzw. Zwischenwände stützen später die Liegefläche.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2013 17:36 #7 von MAK Trek
Nun arbeitete ich mich weiter zur Mitte vor. Neben dem "Sandblechspender" entsteht unten ein zweimal 20 Liter Tank (mobil) und darüber ein Fach für (wahrscheinlich) Kochutensilien und sonstigen Kram.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2013 17:39 #8 von MAK Trek
Der zentrale Mittelsteg (Teil einer alten Küchenarbeitsplatte) stützt überdimensioniert den zentralen Bereich des Einbaus. Links daneben der Bereich für eine Chemietoilette und den Zweiflammen-Spirituskocher.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2013 17:40 #9 von MAK Trek
Die aufwändige Anpassung einiger Stege verschlingt Unmengen an Zeit.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2013 17:42 #10 von MAK Trek
Nach zwei langen Arbeitstagen sind die vorderen zwei Drittel im Rohbau fertig.





Nächstes oder übernächstes Wochenende geht es weiter. Ich werde berichten.

Keep on Geotrekking, Andy.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 2.965 Sekunden