Heckscheibe Hardtop geplatzt?

  • U Corsu
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Aug 2013 17:59 #1 von U Corsu
Heckscheibe Hardtop geplatzt? wurde erstellt von U Corsu
Moin

als ich heute Morgen zu meinem Ranger kam traf mich fast der Schlag.

Heckscheibe eingeschlagen!

Während des abklebens kam ein Anwohner der mir sagte das die Scheibe gestern Abend von selber geplatzt sei, er hätte das von seinem Balkon aus gesehen.

Für diese Aussage spricht das der Großteil der Scherben vor dem Auto lag und nicht im Inneren.

Habt Ihr so etwas schon mal gehört oder erlebt?

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2013 18:04 #2 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Heckscheibe Hardtop geplatzt?
Hallo Stephan.

Das ist ja quasi recht blöd. Scheiben platzen nur, wenn Spannung drauf ist. Vielleicht war das Ganze halt nicht spannungsfrei montiert?!

Da die Scheibe doch plan ist, kann ein Autoglaser die ratzfatz neu schneiden. Ich hoffe du hast TK ohne, kostet ja nur ein paar Euro im Monat mehr.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • U Corsu
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Aug 2013 21:08 #3 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Heckscheibe Hardtop geplatzt?
Moin Stefan,

ne, TK mit SB.

Eine neue Scheibe ist bereits bei Roadranger bestellt, da ist ja die Heckscheibenheizung mit drin und von daher lieber das Original (500€).

Bin am überlegen mir bei der neuen Scheibe gleich eine Anti-Glasbruchfolie aufkleben zu lassen, dann habe zumindest nicht die ganzen Scherben überall wenn das noch mal passiert...

Ich hoffe bis Amelinghausen klappt alles.

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug 2013 19:34 - 17 Aug 2013 19:34 #4 von Wolfenstein
Wolfenstein antwortete auf Heckscheibe Hardtop geplatzt?
Moin Stefan,
wie alt ist Dein Hardtop?
Ich würde es mal über Deinen Händler auf Garantie versuchen.
500 Euronen sind mal eine Ansage...
Gruss Peter

Mein Laster ist mein Laster
Letzte Änderung: 17 Aug 2013 19:34 von Wolfenstein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • U Corsu
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
18 Aug 2013 10:59 #5 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Heckscheibe Hardtop geplatzt?
Moin,

den Nachweis zu führen das die Scheibe geplatzt ist dürfte schwierig werden, da ist mir die Versicherung schon lieber.

Zumal ich in zwei Wochen gerne in Richtung Süden aufbrechen würde, was ohne Scheibe nicht geht.

Die neue Scheibe bekommt eine Einbruchsschutzfolie verpasst, und sollte die Scheibe noch mal kaputt gehen werde ich das ganze durch eine Polycarbonatscheibe ersetzen ( die ist dann sogar bedingt Schussfest).

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • U Corsu
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
27 Aug 2013 22:11 #6 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Heckscheibe Hardtop geplatzt?
Moin,

um das Thema abzuschließen:

Neue Scheibe wurde von meiner Werkstatt eingebaut ( meine gute unabhängige) und nun hoffe ich das mir so etwas nich noch einmal passiert...

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2013 20:05 #7 von goendoer
goendoer antwortete auf Heckscheibe Hardtop geplatzt?
Hatte dasselbe vor einem Jahr, eines Winterabends.
Die Teile sind aus ESG (Einscheibensicherheitsglas; gehärtetes Glas wie ne Badtür), da reicht dann geringe Spannung und nen Kratzer aus.
War ein Fall für die TK.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden