Projekt Ranger Extrakabine + BATARI - Wohnkabine

  • BlueRanger
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
21 Aug 2013 20:08 #1 von BlueRanger
Projekt Ranger Extrakabine + BATARI - Wohnkabine wurde erstellt von BlueRanger
Hallo,

ich möchte hier nun endlich mein Projekt Ford Ranger Extrakabine mit Batari - Wohnkabine vorstellen.
Seit zwei Wochen wird nun endlich dran gebaut und ich kann nun schon mal die ersten Bilder zeigen.

Zu den Hard-Facts:
Innenlänge: 230 cm
Innenbreite: 195 cm
Innenhöhe: 195 cm
Alkoven-Innen: 190 cm
Material: GFK Sandwich

Hersteller: Batari Fahrzeugbau www.batari-fahr...au.de






Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2013 20:20 #2 von Marvin
Was ists Zielgewicht?

Wir möchten nicht, dass Bilder und Banner in der Signatur angelegt werden. Aus diesem Grund wurde die Signatur entfernt.
Das Mod-Team von Pickuptrucks.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BlueRanger
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
21 Aug 2013 20:26 #3 von BlueRanger
Ich hoffe bei ca. 700 kg zu landen .....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2013 20:43 #4 von S t e f a n
Hey - eine spannende Sache.

Finde ich gut, das du auch mal von der Fertigung ein paar Bilder einstellst.


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2013 00:06 #5 von Tommes
Kommt die LF runter und die Kabine fest drauf ?

Mfg Tommes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
22 Aug 2013 06:11 #6 von Redneck
Servus!

Prima Sache! Wär´ klasse, wenn Du uns immer wieder mal Bilder zeigen würdest, wie die Kabine entsteht! :daumenhoch:

Viele Grüße aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2013 12:45 - 22 Aug 2013 13:00 #7 von BigPit
Klasse Thread ! DEN werde ich mit großer Spannung und Interesse verfolgen.

Nachtrag:
Und schon musste ich nach GFK Sandwichplatten gogglen..... erstaunlich, erstaunlich. Garnicht mal so unerschwinglich und schwer zu verarbeiten.

Was wurde bei Deinem Projekt als Bodenplatte verwendet ? Weclche Dicke an Platten hast Du gewählt ?
Letzte Änderung: 22 Aug 2013 13:00 von BigPit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Aug 2013 14:59 #8 von Ackes
Super Sache werde ich bestimmt verfolgen, auch wenn ein solcher Aufbau für mich nicht in Frage kommt jedenfals vorerst.
Aber aus der Ladefläche lässt sich ein vorzüglicher Anhänger bauen der dann zur Zugmaschine passt. :daumen:

Grüße Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BlueRanger
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
22 Aug 2013 18:01 #9 von BlueRanger
Hallo Tommes,
die LF kommt weg und dafür ein Wechselsystem drauf. Rein theoretisch könnte man dieses auch so bauen, dass man zwischen Original Ladefläche und Kabine wählen kann. Das war mir allerdings zu teuer und ich brauche das auch nicht, da man auf dem Wechselrahmen auch was transportieren kann . Und ich könnte diesen auch optional noch mit Klapp- oder Steckbaren Ladebordwänden versehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BlueRanger
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
22 Aug 2013 18:03 #10 von BlueRanger
Die Seitenwände sind 35mm und der Boden 60 mm mit einer Holzplatte innen, für bessere Montage der Inneneinrichtungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.904 Sekunden